Firefox 3.* und Adons nach Updates checken

  • Hi,

    ich würde gern auf meinem PC den FF3 testen, allerdings nur wenn die meisten der Adons die ich mit der 2 benutze auch funktionieren.
    Gibt es ein Adon das mir checkt welche Adons auch unter FF3 laufen?
    Im Büro hat der FF3 meinen FF2 gekillt, das möchte ich hier auf dem wichtigen PC vermeiden!

    Danke

    Achso:

    Letzte Aktualisierung: Thu, 03 Jan 2008 17:04:22 GMT

    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.11) Gecko/20071127 Firefox/2.0.0.11

    *** Erweiterungen (aktiviert: 24, deaktiviert: 0; gesamt: 24)
    Adblock Filterset.G Updater 0.3.1.3
    Adblock Plus [de] 0.7.5.3
    All-in-One Gestures [de] 0.18.0.1
    Allow Right-Click [de] 0.4
    Context Search [de] 0.4.1
    Cookie Button [de] 0.8.10
    CustomizeGoogle [de] 0.68
    Deutsches Wörterbuch 1.0.1
    Download Statusbar [de] 0.9.4.7
    DownThemAll! [de] 0.9.9.10
    Flagfox [de] 3.1.3
    Google Mail Manager [de] 0.5.4
    gTranslate [de] 0.3.2
    IE Tab [de] 1.3.3.20070528
    IE View [de] 1.3.5
    ImageShack right-click 0.3.6
    InfoLister [de] 0.9f.1
    Java Console 6.0.03
    Linkification 1.3.3
    MR Tech Disable XPI Install Delay [de] 2.4
    Redirect Remover 2.5.3
    RefControl 0.8.9
    Screengrab! [de] 0.93
    Tab Mix Plus 0.3.49.061028

    *** Themes (2)
    Firefox (default)
    iFox Smooth [ausgewählt]

    *** Plugins
    2007 Microsoft Office system
    IE Tab Plug-in
    Java(TM) Platform SE 6 U3
    Microsoft® Windows Media Player Firefox Plugin
    Mozilla Default Plug-in
    Shockwave Flash

  • Ein solches Add On gibt es nicht.

    Ich rate dir, gerade bei der Menge der von dir installierten Erweiterungen, von einer Installation der Fx 3 Beta ab. Du hast damit weniger Freude als mit einem gut laufendem 2er.

    Wenn du trotz allem unbedingt den 3er ausprobieren willst (wie gesagt, das bringt nichts, auser Frust), dann Installiere ihn dir nicht, sondern besorge dir eine Portable Version.

    Die Beta 2 als Portable Version auf Deutsch gibt es hier:
    http://stadt-bremerhaven.de/2007/12/19/por…beta-2-deutsch/

    Der Vorteil ist, du entpackst das Teil in ein beliebiges Verzeichniss, und es läuft dann absolut unabhänig von deinem alten 2er Fuchs. So kannst du dann wirklich testen, ob bestimmte Erweiterungen laufen usw., und musst dir keine Gedanken über dein mit Mühe eingerichtetes Fx System machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Palli (3. Januar 2008 um 18:42)

  • Zitat von TrinkFix

    Hi,

    ich würde gern auf meinem PC den FF3 testen, allerdings nur wenn die meisten der Adons die ich mit der 2 benutze auch funktionieren.

    Dann vergiss es . Von meinen 40 Erweiterungen war mindestens die Hälfte schon gar nicht kompatibel, ein anderer Teil liess sich zwar installieren, funktionierte aber nicht korrekt.

    Zitat


    Gibt es ein Adon das mir checkt welche Adons auch unter FF3 laufen?

    Mir ist keine derartige Erweiterung bekannt. Du kannst nur auf den Seiten der Erweiterungen nachsehen, für welche Fuchsversion sie freigegeben sind.

    Zitat

    Im Büro hat der FF3 meinen FF2 gekillt, das möchte ich hier auf dem wichtigen PC vermeiden!

    Wenn Du es dennoch versuchen willst, musst Du unbedingt diese 2 Regeln beachten:
    1. Den Fuchs 3.0 NICHT in c:\Programme\Mozilla Firefox installieren (die beta installiert sich zwar normalerweise nicht in dieses Verzeichnis, aber wähle dennoch die benutzerdefinierte Installation und überprüfe es.
    2. Dem Fuchs 3.0 UNBEDINGT ein neues Profil spendieren, da sonst Dein Profil des 2.0 verwendet (und eventuell geschrottet) wird. Dazu musst Du ceim letzten Installationsbild das Häkchen bei Firefox jetzt starten entfernen und erst über den Profilmanager ein neues Profil anlegen.


    Tipp: http://www.at2907.net/allgemein/index.php#mehrver (das wurde zwar eigentlich für die Beta der Version 2 geschrieben, ist aber, abgesehen von der Versionsnummer, immer noch aktuell.

  • Zitat

    Im Büro hat der FF3 meinen FF2 gekillt, das möchte ich hier auf dem wichtigen PC vermeiden!


    Da sieht man mal wieder die deutsche Arbeitsmoral. *scnr*

  • Zitat von TrinkFix

    [...]Gibt es ein Adon das mir checkt welche Adons auch unter FF3 laufen?[...]


    Nein.

    Richtig viele Extension, welche speziell auf die Builds von Fx 3 zugeschnitten sind, gibt es (noch) nicht. Einige kannst Du anpassen; einige angepasste "spielen" von einem Build zu nächsten nicht mehr mit. Eben Beta- Zustand! Wenn Du damit leben willst, beachte in Ergänzung des schon weiter oben Gesagten, das es eine weitere Restriktion gibt. Das Add-On- Update ist nur noch von https- Seiten (bpsw. AMO) möglich - oder Du schaltest diese Sicherheitsmaßnahme wieder ab.

    Anpassung von Extension [1]. Nehme Abstand von Extension, welche das Handling der Bookmarks und der History beeinflussen.
    Themes. Da die UI noch in Bewegung ist, bleibe bei der Default- Theme.

    Hier laufen u.a. mom. folgende (auch angepasste!) Extension:
    Adblock Plus 0.7.5.3
    All-in-One Sidebar 0.7.3
    APNG Edit 1.1
    BBCode 3DCenter SE 0.4.1.6
    Chrome List 0.2.2
    ChromEdit Plus SE 2.5.8
    Ctrl-Tab 0.14.2
    DOM Inspector 1.9b3pre
    DownThemAll! 1.0b2
    EditCSS 0.3.7
    External Application Buttons [de] 0.7.4
    Firebug 1.1.0b10 [DISABLED]
    FireShot 0.25
    Fullerscreen 2.3.1
    Greasemonkey 0.7.20070607.0
    Interclue 1.5.0.4831
    MR Tech About:About 2.4
    Nightly Tester Tools 1.3b3
    Objection 0.3.0
    printpdf 0.5
    RAMBack 1.0
    Resizeable Textarea 0.1d
    Secure Login 0.9.0.4
    Simple Mail 2.32
    Storage Inspector 0.5
    Stylish 0.5.3
    Tab Mix Plus 0.3.6.0.071228
    Update Channel Selector 1.0.2
    userChrome.js 0.7 [DISABLED]
    YesScript 1.1

    [1] http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=407909#407909

  • In meinem Signatur-Link stehen weitere Erweiterungen, welche im FX3 laufen.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)