Bookmark Plugin verursacht Fehler der Sortierung ???

• Ich hab zwar schon einen ähnlichen Thread mit dem Problem vor langer Zeit eröffnet,aber diesmal denke ich bin ich der Lösung des Problemes ein Stück näher gerückt und die hat mit einem Plugin zutun und deshalb hat dieser Thread nur indirekt mit meinem alten Problem zutun.
    Ich vermute,das eins meiner Plugins den Fehler verursacht und zwar das meine Favoriten nicht richtig nach dem Alphabet geordnet werden.Bei mir fängt es bei A an und geht normal bis Z und danach statt alle Favs richtig zuzuordnen werden diese nach Z wieder von vorn geordnet.

Bsp. Anton bis Zorro und wenn ich nun einen FAV mit O wie Otto hinzufüge kommt der net nach A sondern so = Anton bis Zorro und dann Otto,also fängt er mit dem Alphabet wieder von vorn an ???

Ich hab auch mal nen Screenshot gemacht von meinen Plugins.

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-speicher.de/07123111397941.direkt.jpg]

Ich nehm mal an das hier irgendein Plugin dazwischenfunkt,aber welches und wie kann ich es sicher testen ohne mein Firefox zu vermurksen ?

• 1. Es heisst Erweiterung und nicht Plugin ... Plugins sind was ganz anderes :

http://www.firefox-browser.de/wiki/Plugins und http://www.firefox-browser.de/wiki/Erweiterungen

2. Deaktiviere mal deine Unzahl von diversen Bookmark-Erweiterungen, wahrscheinlich ist eine davon der
    Übeltäter. ! Grundprinzip nie zu viele Erweiterungen an ein und der selben Baustelle schaffen lassen !

3. dann eine nach der anderen wieder aktivieren, bis das Fehlverhalten wieder auftritt.

4. War die schuldhafte Erweiterung bisher nicht dabei, dann machst du das deaktivieren/aktivieren Prinzip
    mit allen Erweiterungen je zu 50% (zur Hälfte).

5. irgendwann, wenn eine Erweiterung schuld ist, dann findest du sie über diesen Weg.

6. viel Spass bei so vielen Erweiterungen :)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Und was steht im Lesezeichen-Manager unter Ansicht/sortiert nach.......

Gruß brunadi

Windows 7, FireFox 36.0.4
    Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm :wink:

• Zitat von brunadi

Und was steht im Lesezeichen-Manager unter Ansicht/sortiert nach.......

Gruß brunadi

Du Spaßvogel das war das erste was ich versucht habe :D und das geht ja gerade nicht !
    Wie gesagt ich habe alles Ad-ons abgeschaltet und es ging immernoch nicht neu zu ordnen.Er ordnet immernoch A bis Z und fängt dann wieder mit A bis Z an statt unter den vorhanden Buchstaben einzuordnen !

• Hi folks,

Zitat von GermanFreme82

Bsp. Anton bis Zorro und wenn ich nun einen FAV mit O wie Otto hinzufüge kommt der net nach A sondern so = Anton bis Zorro und dann Otto,also fängt er mit dem Alphabet wieder von vorn an ???

Im Anschluss an dieses Beispiel stellen sich mir folgende Fragen:

• betrifft das lediglich die Darstellung der Lesezeichen direkt über das Menü "Lesezeichen" oder auch in der Sidebar und im Lesezeichenmanager?
    • betrifft das immer nur neu hinzugefügte Lesezeichen?
    • wenn du nach dem Hinzufügen von Lesezeichen erneut auf den Kontextmenüpunkt "Sortieren nach Name" klickst, werden dann alle Lesezeichen gemäß deiner Wunschreihenfolge dargestellt, also auch die neu hinzugefügten?

Ich habe es jetzt noch nicht ausgebig getestet, aber ein "Schnelltest" in einem neuen Standardprofil ergab bei mir ähnliche Beobachtungen: neu hinzugefügte Lesezeichen werden bei der Darstellung über den Menüpunkt "Lesezeichen" zunächst nicht "einsortiert" sondern immer am Ende angehängt. Ein anschließendes Neusortieren behob das Problem dann aber. Die Reihenfolge bei der Darstellung in der Sidebar als auch im Lesezeichenmanager war hingegen sofort wunschgemäß sortiert. Da dieses Verhalten wie gesagt in einem neuen Standardprofil festgestellt wurde, schließe ich Erweiterungen als Ursache dafür aus. Getestet mit

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.11) Gecko/20071127 Firefox/2.0.0.11 unter WinXP Pro SP2

Sollte sich dieses Verhalten als dauerhaft reproduzierbar herausstellen, halte ich es für einen Bug. Ob es hierzu bereits eine Meldung bei Bugzilla gibt, weiß ich nicht und bin auch zu faul, dort zu suchen.

Have fun,
    NightHawk

• Anscheinend bin ich nicht der einzige, der Probleme mit Firefox’ Bookmark System hat…

Aber von Anfang an.
    Vor ein paar Tagen dachte ich mir, dass ich dem Firefox vielleicht mal eine Chance geben sollte. Aus diesem Grunde habe ich daraufhin meine gesamten Lesezeichen von Opera exportiert und in Firefox importiert. Daraufhin verwendete ich den Bookmark Manager, um sie zu sortieren.

Dies klappte aber nur bedingt. Im Bookmark Manager waren die Lesezeichen schön sortiert. Dies galt auch für die Sidebar, aber wer will schon immer die Sidebar verwenden oder den Bookmark Manager öffnen? Ich zumindest nicht. Wenn ich allerdings das Standard Lesezeichen Menu öffne, dann erhalte ich eine praktisch völlig unsortierte Liste!

Falls sich dieses Problem nicht beheben lässt muss ich sagen, dass ich zumindest zunächst mit Sicherheit bei Opera bleiben werde. Dies ist zwar nicht wirklich ein Problem für mich, aber ich finde es einfach Schade, dass Firefox zumindest für mich nicht besser zu bedienen ist.

• Zitat von GermanFreme82

Die Lesezeichen die ich neu hinzufügen möchte ordnen sich nur hinten an aber die alten sind geordnet !

Zitat

Und was steht im Lesezeichen-Manager unter Ansicht/sortiert nach.......

Bei mir ist dort Nach Namen sortieren ausgewählt. Wenn ich nun irgend ein Lesezeichen hinzufüge, gehe ich zum Lesezeichen-Manager, markiere irgend ein Lesezeichen im betreffenden Ordner und mache einen Rechtsklick. Dann Nach Namen sortieren angeklickt, und alles ist sortiert (auch im LZ-Manager und in der Sidebar).

Zitat von GermanFreme82

Ich nehm mal an das hier irgendein Plugin dazwischenfunkt,aber welches und wie kann ich es sicher testen ohne mein Firefox zu vermurksen ?

Indem Du dein Arbeitsprofil klonst und in diesem neuen Testprofil testest.

Zitat von Dare Devil

Wenn ich allerdings das Standard Lesezeichen Menu öffne, dann erhalte ich eine praktisch völlig unsortierte Liste!

Versuche es, wie oben beschrieben, mit einem Rechtsklick auf ein Lesezeichen in der Liste und 'Nach Namen sortieren'.

Zitat von Dare Devil

Falls sich dieses Problem nicht beheben lässt muss ich sagen, dass ich zumindest zunächst mit Sicherheit bei Opera bleiben werde]

Das kannst Du tun und lassen, wie Du willst. In diesem Forum wird übrigens auch Hilfestellung gegeben (oder es zumindest versucht), ohne solche "Erpressungsversuche" :wink:

• Keine Sorge, ich gehöre definitiv nicht zu den Leuten, die den alten Streit zwischen Opera und Firefox Fans anheizen oder ausnutzen wollen. ;) Wenn ich Euch hier hätte erpressen wollen, dann hätte ich mit dem IE7 gedroht… ;)

Aber egal, der Tipp mit dem Sortieren hat irgendwie funktioniert! Meine Bookmarks sind jetzt auch im Firefox Browser sortiert, was mir jetzt die Möglichkeit gibt Firefox jetzt mal eine Weile auzuprobieren. :)

• Zitat von Dare Devil

Keine Sorge, ich gehöre definitiv nicht zu den Leuten, die den alten Streit zwischen Opera und Firefox Fans anheizen oder ausnutzen wollen. ;) Wenn ich Euch hier hätte erpressen wollen, dann hätte ich mit dem IE7 gedroht… ;)

Das hätte auch nichts genutzt. Die meisten Forummitglieder hier sind genau wie ich der Meinung, dass jeder nach seiner Fasson selig werden und genau den Browser benutzen soll, den er mag. Das einzige, was passieren könnte, ist, dass bei solchen Aussagen bei dem einen oder anderen die Motivation zu helfen auf -200 sinkt.

Opera ist übrigens bei mir der Zweitbrowser (und das ist gut so :wink: )

Zitat

Aber egal, der Tipp mit dem Sortieren hat irgendwie funktioniert! Meine Bookmarks sind jetzt auch im Firefox Browser sortiert, was mir jetzt die Möglichkeit gibt Firefox jetzt mal eine Weile auzuprobieren. :)

Viel Spass mit Firefox. Bedenke aber, dass Firefox nicht ein zweiter IE oder ein zweiter Opera ist, und dass das Handling eventuell etwas von dem der genannten Browsern abweichen kann.

Wenn Du noch weitere Fragen hast, weisst Du ja, wo Du nachfragen kannst.