.jsp und Upgrade auf Firefox 3.0

• Ich hab mal zwei Fragen:
    1) Ich kann keine Seiten öffnen, die auf .jsp enden, da bekomme ich einfach nur einen weißen Bildschirm und sonst nix :( Woran kann das liegen?

2) Wenn ich auf Firefox 3.0 upgrade, wie kann ich dann alle Plugins usw beibehalten? Ich will die nämlich nicht alle wieder neu suchen (auch delicious). Wenn ich also einfach Firefox 3.0 runterlade und dann installiere, ist dann alles noch da oder weg?

Ich benutze Firefox 2.0.0.11

• Hallo und Willkommen im Forum.

Zu 1. Kannst Du mal eine Beispielseite posten?

Zu 2. Ich denke, Du meinst Erweiterungen. Die meisten Erweiterungen sind noch nicht mit Firefox 3 kompatibel. Ausserdem ist Firefox 3 noch im Betastadium, also nicht unbedingt für den täglichen Einsatz geeignet.

Ich empfehle, erst mal die finale Version 3 abzuwarten, und dann erst die Version 3 neben der Version 2 zu installieren.

Mehrere Versionen installieren

Dafür musst Du, wie in der verlinkten Anleitung beschrieben, dem 3er ein eigenes Profil spendieren und kannst in diesem neuen Profil testen, ob Deine Erweiterungen kompatibel sind.

Wenn Du den 3er einfach über den 2er bügelst, sind Deine Erweiterungen zwar noch vorhanden, aber die nicht kompatiblen Erweiterungen sind vorerst deaktiviert.

• Also die Seite von Java funktioniert aber diese Seiten nicht:
    SamsungPlay.com (da krieg ich ein Pop-Up mit Werbung und mehr nicht)
    Dvf.com (die funktioniert momentan bei mir hat aber mal nicht funktioniert)

• Hi,
    Firefox 3.0 gibts noch nicht als Userversion. Die ist noch im BETA-Status.
    Ob die Plugins, ich nehme mal an, du meinst Erweiterungen, in BETA-3.0 laufen ist nicht sicher zu sagen, da nicht getestet.
    Edit: und schon wieder war er schneller, hatte allerdings auch einen Einsatz! :wink:
    Du brauchst sie doch aber nicht neu zu suchen, wenn du dir die Erweiterungen bei der Installation zusätzlich mit Rechtsklick "speichern unter" auf die Festplatte ablegst, kannst du sie immer wieder verwenden.
    Mach ich jedenfalls so.
    Gruß
    Börsenfeger

• Zitat von LostEmilie

1) Ich kann keine Seiten öffnen, die auf .jsp enden, da bekomme ich einfach nur einen weißen Bildschirm und sonst nix :( Woran kann das liegen?

Hat absolut nichts mit jsp zu tun. Da hat jemand die Flash-Einbindung in der Seite verbockt:
    http://www.samsungplay.com/main.swf?newsU…inkURL=link.xml

Und nur damit nicht wieder ständig wegen Java rumgejammert wird. Nein... es hilft absolut NULL wenn man Java im Browser aktiviert oder auf dem Rechner installiert / aktuallisiert. JSP ist SERVERSEITIG, das heißt, dass JAVA wird AUF dem SERVER ausgeführt und NICHT auf dem eigenen Rechner. Vom Webserver erhält man ganz einfache HTML-Seiten. Kein Java, ok? JSP ist dabei nichts anderes wie PHP. Das ist eine Technik die auf dem Server ausgeführt wird und nicht auf dem eigenen Rechner. Und sie liefert HTML und sonst nichts!

Zitat von LostEmilie

2) Wenn ich auf Firefox 3.0 upgrade, wie kann ich dann alle Plugins usw beibehalten? Ich will die nämlich nicht alle wieder neu suchen (auch delicious). Wenn ich also einfach Firefox 3.0 runterlade und dann installiere, ist dann alles noch da oder weg?

Es gibt noch keinen Firefox 3, also kannst du auch nicht Upgraden. Und wenn Du die Beta-Version meinst.... natürlich gehen dann die meisten Erweiterungen (das ist was anderes als ein Plugin!) nicht, weil sie noch nicht angepasst wurden.

Sobald sich der finale Releasetermin nähert, haben die Erweiterungs-Entwickler Zeit ihre Erweiterungen an den neuen Firefox 3 anzupassen. Viele machen das Zeitnah, manche brauchen länger und einige schaffen es nie. Daher kann man keine Garantie geben, dass Erweiterungen mal mit Firefox 3 gehen werden.

Wenn die Autoren der Erweiterungen aber ihre Hausaufgaben gemacht haben, dann wird Firefox vor dem Update prüfen, welche Erweiterungen kompatibel sind, bzw. ob Updates für die Erweiterungen vorliegen, die eine Kompatibilität bieten.

Zitat von LostEmilie

Ich benutze Firefox 2.0.0.11

Dann bleib bei dem. Bevor der Firefox 3 nicht offiziell in der Finalen Version vorliegt, FINGER WEG.

Warte bis Firefox 3 offiziell herausgegeben wird. Oder noch besser: warte, bis Dein Firefox ein automatisches Update anbietet.

• Zitat von Road-Runner

Moin :)
    Wenn ich auf die o.g. Seite klicke und auf FFDekstopIcon klicke erscheint das hier:

[Blockierte Grafik: http://img4.imagebanana.com/img/4s3g8jfn/thumb/DesktopIcon.jpg]

Über "Root" komme ich wieder auf Deine Seite und anschließend Auf "Manfred*s*xxxx

Gewollt?

-GA-