Roland Koch und die Ausländerpolitik

  • Zitat von Global Associate


    Mir geht es hier im Thread darum: wie kann ich verhindern, daß unser Fürst in Hessen wiedergewählt wird, da ich jetzt schon weiß, daß er mit seinen populistischen Bemerkungen den "Verstand" der Bevölkerung trifft.

    -GA-

    Da wirst was ausknobeln müssen, ne Intriege die ihn stürzen läßt. Ansonsten sieht das mau aus. Wie Bugcatcher schrieb- Piraten wählen ^^ Ist ja nix alternatives bereit,wo man denken kann, na gut, mal die nehmen, da weiß mer noch net, ob heiße Luft oder was verwertbares rüberkommt.

    Und wenn der noch bißchen den Proll rauskehrt, hat er wieder seine Mehrheit. Ist nun mal so. Die Hessen sind irgendwie blöd geworden, weiß net. Anders ist das nicht zu erklären. Alleine die Tatsache, daß nun seine Fürstlichkeit bestimmt, was wer wo und wieviel verdient (Feudalherrschaft), die Gewerkschaft ihn nicht jucken, die noch die Klappe halten... weiß net, also irgendwo setzt es gewaltig aus.

    Tóg go bog é

  • Zitat von pomasl


    Das klingt jetzt so ähnlich wie, " Warum zieht die sich auch so Aufreizend an"

    Der mit diesen Worten zitierte Satz von @ GA ist genau so daneben wie dein Satz DasIch.

    Zitat von DasIch


    Manchmal ist es besser sein Gehirn zu nutzen und anstatt auf sein Recht zu pochen mal nachzugeben, vor allem dann wenn man offensichtlich nicht in der Lage ist sich durchzusetzen.


    Jetzt ist der Rentner selbst schuld oder was, eure Einstellung ist manchmal schon genial.
    Im übrigen ist es mir scheißegal ob es hier um "Ausländer" und "Rentner" geht, es geht einfach darum seine Meinung ohne Angst vor Prügel äußern zu können, ansonsten finde ich alle berechtigten Äußerungen zu VDS und vielen anderen Themen einfach daneben.

    In Bezug auf unseren hessischen Münchhausen und seine erbärmlichen Methoden sind wir allerdings einer Meinung.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de; rv:1.8.1.13) Gecko/20080311 Firefox/2.0.0.13

  • Sorry aber manchmal muss ich einfach nur noch den Kopf schütteln über manche Aussagen von einigen hier[Blockierte Grafik: http://mainzelsmile.ioff.de/geschockt/shock.gif]. Sicher wäre es vernünftiger gewesen den Mund zu halten. Aber wo kommen wir bitte da hin wenn ich nicht mehr meine Meinung sagen darf, mit der er ja Recht hatte ohne Angst zu haben Tod geprügelt zu werden. Das mit dem ganzen Ausländer hin oder her ist doch alles Mist! So einen brauche ich nicht mehr integrieren das ist wohl klar. Wenn einer in Deutschland geboren ist hier ja anscheinend gerne lebt auch noch auf Staatskosten und dann so was macht der hat hier nichts mehr verloren wenn er Türkischer Staatsbürger ist. Man stelle sich nur mal vor man würde so was als Ausländer in der Türkei machen.
    Da würde es sicher nicht so eine Diskussion entstehen ganz sicher genau wie in Griechenland.
    Außerdem frage ich mich wo sind den die ganzen Leute die bei jedem Angriff auf einen Ausländer mit Kerzen auf die Straße gehen jetzt

    Gruß
    Dok


    Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

    Einmal editiert, zuletzt von Doktorfisch (29. Dezember 2007 um 13:53)

  • Ich bin daneben ! Unglaublich aber wahr! Nun dann erkläre es mir doch was an dem was ich geschrieben daneben ist bitte das würde mich brennend interessieren? :shock:

    Hast du mich mit den beiden Typen die den Mann angegriffen haben etwa verglichen?

    Gruß
    Dok


    Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

  • Zitat von Doktorfisch

    Nun dann erkläre es mir doch was an dem was ich geschrieben daneben ist


    Das hier:

    Zitat

    Wenn einer in Deutschland geboren ist hier ja anscheinend gerne lebt auch noch auf Staatskosten und dann so was macht der hat hier nichts mehr verloren wenn er Türkischer Staatsbürger ist.


    Warum?
    Was hat eine Straftat mit der Herkunft zu tun?

    Zitat

    Man stelle sich nur mal vor man würde so was als Ausländer in der Türkei machen.
    Da würde es sicher nicht so eine Diskussion entstehen ganz sicher genau wie in Griechenland.


    Richtig, keine Diskussion.
    Da würde der Deutsche nach türkischem oder griechischem Recht verurteilt werden.

    Zitat

    Außerdem frage ich mich wo sind den die ganzen Leute die bei jedem Angriff auf einen Ausländer mit Kerzen auf die Straße gehen jetzt !!!!


    Das rechtfertigt aber natürlich Abschiebung und den Bezug auf die Herkunft!
    Sicher!

    -> Daneben!

  • Zitat von Doktorfisch

    Ich bin daneben ! Unglaublich aber wahr! Nun dann erkläre es mir doch was an dem was ich geschrieben daneben ist bitte das würde mich brennend interessieren? :shock:

    Hast du mich mit den beiden Typen die den Mann angegriffen haben etwa verglichen?

    Nun ich gebe zu der Terminus "mindestens" ist etwas fett, "fast" hätte es auch getan.

    Wir leben hier in Deutschland und wenn es etwas zu kritisieren gibt dann tun wir das hier und es ist vollkommen egal wie das in anderen Staaten wäre.
    Im übrigen wenn dir danach ist zünde doch Kerzen an, ich werde dich nicht daran hindern.

    Es gab Zeiten in diesem Land, dass wenn man etwas aus der "linken Ecke" kritisierte gleich der hinweis kam man solle doch in die DDR gehen.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de; rv:1.8.1.13) Gecko/20080311 Firefox/2.0.0.13

  • Hi!

    Also den Griechen verurteilen Sie hier nach Deutschem Recht! So wie es sich ja gehört! Den Türken eben nicht! Es geht doch nicht darum sondern das in anderen Ländern wesentlich härter gegen solche Täter vorgegangen wird. Viele in der Öffentlichkeit oder die sogenannte linke Szene scheint es nur extrem zu interessieren wenn ein Ausländer angegriffen werden ist das nicht traurig. Ist ein deutscher kein Mensch! Nein Anscheidend nicht ich weiß! Alles Nazis,Faschos etc.. Das gehört zwar normal nicht hier her mein ältester Cousin ist wie er 20 war er lebt in Berlin und gehört damals der linken gewaltbereiten autonomen Szene an (ist seine Sache auch wenn ich es nicht verstanden hab) Irgendwann vor 18 Jahren ist er nach einem Party Besuch mit einem Freund von einer Türkischen Gang so zusammen geschlagen worden das er sein linkes Auge verloren hat und am linken Ohr nichts mehr hört. Außerdem hat er seit dem einen schweren Sprachfehler und ist Bettnässer mit 38!! Als der Richter eine Entschuldigung vor Gericht forderte sagte der Chef der Gang zu seiner Mutter " Ich kann doch nichts dafür das er so ein scheiß schwacher Deutscher ist"

    Wollt das nicht schreiben sonst heißt es jetzt macht er auf Mitleid aber so ist es gewesen. Mein Cousin war mehr als sichtbar der linken Szene einzuordnen ! Man muss das Bild einfach mal ändern dem Großteil der Ausländer nur Böses getan wird die Armen. Da gibt es viele die sind äußerst schlaue Kerle. Das liegt auch an deren Kultur. Die sind viel Gewaltbereiter als wir . Außerdem hat sich das lockere Strafrecht in Deutchland rumgesprochen. Es geht doch nur um die! Ich habe so viele Ausländische Freunde wo liegt das Problem.

    Bitte trotzdem um Erklärung was an meinem Beitrag so daneben war das man es eigentlich gar nicht kommentieren soll oder Kopfschütteln?

    Edit: Meine Frau ist auch Ausländerin!

    Gruß
    Dok


    Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

  • Zitat von Doktorfisch

    Das liegt auch an deren Kultur. Die sind viel Gewaltbereiter als wir .


    Sowas ist zum Kopfschütteln!
    Was die beiden da in München getan haben ist schlimm, keine Frage.
    Bei uns wurde Heiligabend eine Deutsche Frau von einem Deutschn Mann auf offener Straße getötet. Das ist auch schlimm.

    Gewalt hat nichts mit der Herkunft zu tun.
    Gewalt schürt sich aus anderen Quellen.
    Wenn dann jemand behauptet, es liegt an der Kultur, dann wundert es mich nicht, wenn ein ausländischer Straftäter dieses Vorurteil dann selber benutzt, wenn er dann mal erwischt wurde.
    Das entschuldigt diesen nicht, das macht es aber auch nicht wahrer.

  • Na das behaupte ich nicht sondern das sagt auch die Statistik warum der Großteil der Verbrechen gerade vom kleinen Anteil der Ausländer im Vergleich begangen wird. Wenn du schon mal im tiefen Osten warst ich bin da beruflich sehr oft dann wird dir auch klar wieso :wink:

    Gruß
    Dok


    Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

  • Keine Statistik sagt, dass andere Kulturen gewaltbereiter sind.
    Im (aller)tiefsten Osten hab ich drei Jahre gewohnt, da gab es nur Gewalt von Deutschen, einfach, weil es kaum Ausländer gab. Die war dort auch völlig normal, fast alltäglich.

    Das Ausländer in Statistiken recht häufig vertreten sind, liegt einfach daran, dass diese Form der Gewalt sehr häufig von perspektivlosen, hoffnungslosen Fällen vorgenommen wird.
    Viele Ausländer in Deutschland fallen halt unter diese Gruppe, deshalb tauchen die dort häufig auf.
    Würde man die Kriminalitätsstatistiken unter dem Aspekt untersuchen, wieviel Prozent Deutsche, die ebenfalls ein trostloses Leben führen, quasi die Unterschicht, dann wäre diese Gruppe anteilsmäßig mindest genauso hoch wie die der Ausländer.

    Zum Osten: Am meisten habe ich dort Ausländer vermisst. Ich bin auch kein Freund von pöbelnden, prolligen Ausländern. Ich dachte, diese würde ich niemals vermissen.
    Was ich aber im Osten an Provinzialität erlebt habe war nur noch deprimierend.
    Außer Deutschtümelei und Spießigkeit habe ich da wenig erlebt, selbst innerhalb der Alternativen Szene, mit der ich das letzte halbe Jahr vermehrt Kontakt hatte.
    Es fehlte einfach die Weltläufigkeit.
    (Nicht nur) Allein dieser Erfahrung wegen hoffe ich inständig, dass die Parole "Deutschland den Deutschen" niemals Wirklichkeit wird.

  • Zitat von S.i.T.

    Die Hessen sind irgendwie blöd geworden, weiß net. Anders ist das nicht zu erklären. Alleine die Tatsache, daß nun seine Fürstlichkeit bestimmt, was wer wo und wieviel verdient (Feudalherrschaft), die Gewerkschaft ihn nicht jucken, die noch die Klappe halten... weiß net, also irgendwo setzt es gewaltig aus.

    Genau das ist die Geschichte, die mich so "aufregt". In Hessen gab es mal eine hervorragend funktionierende Sozial-Demokratie. (Ich selbst war Mitglied dieser Partei und hatte das von vielen verspottete "rote" Parteibuch). Das ist lange her.

    Nachdem ich gemerkt hatte, wohin die Partei (auch auf Bundesebene) abdriftet, habe ich die Konsequenzen gezogen. Spätestens als der Puffgänger Peter Hartz von den Sozialdemokraten auf die Bühne gezerrt wurde und mit den Worten "heute ist ein guter Tag für alle Arbeitslosen...." auf die Menschheit losgelassen wurde, war es mit meinem Engagement für die Partei vorbei.

    Dieses Forum hier ist sicher nicht die Plattform, um politisch weiter aktiv zu werden. Ich musste halt auch mal meinen Frust loswerden und bitte um Verständnis.

    Ich habe diesen Thread eröffnet, um vielleicht den einen oder anderen, der in Hessen wohnt und im Januar 2008 abstimmen darf, daran zu erinnern, unter welchen Umständen Herr Koch seinerzeit die Wahl gewonnen hat.

    Mir ging es hier nicht darum, wer wen unter welchen Umständen totschlagen darf - ich hasse Gewalt.

    Noch zum Schluß: auch ich bin schon Rentner, habe die 68er Bewegung und RAF-Zeiten bewußt miterlebt - und ich schäme mich noch nicht einmal dafür :wink:

    -GA-

  • Wenn Roland Koch von "multi-kultureller Verblendung" spricht, welchen Fazit zieht er denn dann aus der "Globalisierung"? - es ist doch bezeichnend, dass es gerade solchen Leuten nicht um kulturelle Globalisierung geht, auch wenn diese langfristig unvermeidlich ist. Wenn's um die Wirtschaft geht und/oder darum, als Bürger den Gürtel enger schnallen zu müssen, um etwa den globalen Bedingungen gerecht zu werden, dann sind diese Art Leute auf einmal ganz Weltbürger.

    Zitat von Roland Koch

    Wir müssen Schluss machen mit bestimmten Lebenslügen. Die deutsche Position in der Integrationspolitik war lange leider nicht klar genug.

    Welche Lebenslüge mag er da wohl meinen? Was bedeutet Integration/Migration in einer Welt die zwangsläufig zusammenwächst? Ist etwa nicht "Globalisierung" eine Lebenslüge, wenn nicht zugleich damit auch die "kulturelle Globalisierung" gemeint ist? Man ist nur weltoffen, wenn's um's Business und um Machtverhältnisse geht - da ist großspurig von Europa die Rede, dann wieder von transatlantischen Bündnissen etc. - aber irgendwie muss es auch eine "deutsche Position" in der "Integrationspolitik" geben - wer heute mit "Ausländer" primär gemeint ist, liegt dabei eigentlich klar auf der Hand, wenn z.B. Angela Merkel bezüglich Europa das christlliche Wertesystem hervorhebt. Man kann auch auf ganz subtile Weise Hetzpropaganda betreiben und Kulturen polarisieren. "

    Zitat von Roland Koch

    So gehört es sich in einem zivilisierten Land. ...
    ... Bei uns treffen sich nicht viele Kulturen und bilden dann gemeinsam eine neue. In Deutschland gibt es seit vielen Jahrhunderten eine christlich-abendländische Kultur. Wer sich als Ausländer nicht an unsere Regeln hält, ist hier fehl am Platze.

    Laut Wikipedia leben z.Z. etwa 1,3 Milliarden Muslime auf diesem Planeten, und man fragt sich, wovon Roland Koch eigentlich nachts träumt!? Wer sich nicht an christlich-abendländische Regeln hält, hat hier also nichts zu suchen!? Bei den "anderen" nennt man das "Fundamentalisten". Oder träumt dieser Mann vom Amageddon, wie es die Evangelikalen in den USA sehnsüchtig erwarten? Wo wäre denn unsere "Zivilisation" ohne den Einfluss des Orients? Die christlich-abendländische Kirche bezeichnete das Dezimalsystem, bzw. die Ziffer "Null" als Teufelswerk - Hygiene, Medizin und selbst Schrift und Dichtung wurden über Umwege aus dem Orient übernommen .... aber wenn es darum geht, wer wohl die größten Völkermorde begangen hat, da ist die christlich-abendländische Kultur ganz weit vorne - auch die deutsche.

    Bis dato hat es die christlich-abendländische Kultur noch nicht geschafft, ohne Feindbilder zu existieren - es würde ebenso der Bibel wie dem Wettbewerb um Macht widersprechen - der kalte Krieg setzt sich lediglich auf andere Weise fort - und das ist das Verlogene an der Politik, und ich bekomme die Krätze, wenn die ewig Gestrigen wie Koch & Co. von Integration/Migration reden - auf der einen Seite stochern sie ständig das Feuer an und andererseits zeigen sie mit dem moralischen Zeigefinger auf das gefährliche Feuer; Hinterhältigkeit im "zivilisierten" Gewand - dies ist meiner Meinung nach nicht weniger gefährlich, wie offen ausgetragene Gewalt - die Göbbels-Propaganda war gestern - heute benützt man dazu andere - schön polierte Mittel, und das funktioniert offensichtlich in einer Art Eigendynamik, der sich die Protagonisten vermutlich noch nicht mal immer bewusst sind. Dies ist nicht nur fremdenfeindlich; dies ist die Pest der Ewig-Gestrigen.

    Grüße - doubletrouble

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

  • Das erstaunliche dabei, der geständige Lügner Koch erzählt etwas von Lebenslügen.

    Dem vorhergehenden Post ist nichts hinzu zu fügen.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de; rv:1.8.1.13) Gecko/20080311 Firefox/2.0.0.13

  • (Nicht nur) Allein dieser Erfahrung wegen hoffe ich inständig, dass die Parole "Deutschland den Deutschen" niemals Wirklichkeit wird.[/quote]

    Das hoffe ich auch! :wink:

    Gruß
    Dok


    Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

  • Hallo,
    das Problem ist halt, das man mit dieser Art von "Un"politik seine Programme der Ausgrenzung und Feindseligkeit wunderbar rechtfertigen kann. Der brutalstmögliche Aufklärer hat ja im vergangenen Landtagswahlkampf mit der üblen VOLKSUMFRAGE ein Klima der Ausgrenzung geschaffen.
    Ich halte es da eher mit einem der Vorredner:
    Perspektivlosigkeit, schlechtes Elternhaus (weil keine Erziehung), keine (Aus)Bildung, soziale Ausgrenzung (Hartz IV), keine Chance von der "Gesellschaft" aufgenommen und akzeptiert zu werden, weil Schwarz, braun, gelb, gebrochen Deutsch- oder gar nicht sprechend usw. usw. können, müssen aber nicht in diesen Teufelskreis führen, an dem Politiker wie KOCH mitschuldig sind. Das weite Feld der Spätaussiedler (ein Lieblingskind der großen Parteien in den vergangenen 40 Jahren), die sich in Teilen hier einfach nicht integrieren können und/oder wollen, wird von Koch überhaupt nicht erwähnt. Da hält er es lieber mit einer Verdammung aller, die an Allah glauben, bzw. aus diesem Kulturkreis kommen. Ich bin gebürtiger Deutscher, komme also aus dem "christlichen Wertesystem", habe aber nichts mit Gott/Allah/und wie sie alle heißen, am Hut, arbeite in einem sozialen Beruf und habe mein Wertesystem, das sich an der Humanistik und dem Grundgesetz ausrichtet.
    Mich ärgern die verdummenden Verallgemeinerungen, das nur Gottesgläubige Personen, Rechtschaffende sind.
    Ich erlebe auch viel Scheinheiligkeit, grade bei denen, die solche Sprüche machen und/oder vertreten!

    So, das musste mal raus!
    Lieben Gruß, einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr wünscht
    Börsenfeger