FF findet versch. Seiten nicht

• Hallo miteinander, ich bin der Neue, denn ich habe ein Problem.
    Ich komm seit einigen Tagen mit dem FF nicht auf die Kontologinseite meiner Bank. Mit dem IE aber funktioniert es! Habe auch grad die neuste Version des FF draufgespielt, hilft aber nix
    Beim Test bei telef. Ratsuche konnte auch mein Bekannter mit FF diese Seite öffnen. An welcher Einstellung bei mir kann das liegen?

Gruß Frank

• Versuche zuerst mal den Cache zu löschen, "Extras" "Private Daten löschen", nur den Haken bei Cache lassen, dann Daten löschen.

Hast du Erweiterungen installiert? Liste mal auf was bei "Extras" "Add-Ons" steht.

• Zitat von Frank Bergmann

Habe auch grad die neuste Version des FF draufgespielt, hilft aber nix

also gerade ein update eingespielt?

verwendest du eine Firewall?, wenn ja, welche?

Gruß
    Wawuschel

• Zitat von Frank Bergmann

Ich schick jetzt erst mal meinen Norton Anti drüber.

Den würde ich an Deiner Stelle mit Norton Removal Tool [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png] 
    schnellestens entfernen. Die "gelbe Gefahr" hindert mehr als daß sie nützt (glaube einem Norton-Geschädigten :wink: ).

-GA-

• Hmmm...ich hatte bisher keine Probleme damit. Ich installier ihn nur um ihn einmal durchgrasen zu lassen und deinstalier ihn dann wieder, weil er sich ja überall reinhängt. Gefunden hat er aber noch nie etwas.
    Hab ihn nun grad auf der Platte und werde ihn dann zum Abendbrot mal laufen lassen.
    Ich werde berichten.

Gruß Frank

Was mir hier auffällt: Hat hier keiner einen richtigen Namen?

• Das ist ganz lieb von Dir aber mit meinem mageren Englisch komm ich da nicht durch :(

Ich hab den Verdacht, daß mich die Seiten nicht drauf lassen und nicht,
    daß diese nicht bei mir drauf dürfen. Es gibt noch eine Forumseite mit so einem Sammelforumbetreiber, da komm ich nur mit großer Verzögerung drauf. Da kommt es mir so vor, als ob der mich ewig checkt.

Gruß Frank

• Einige Finanz-Institute verwenden Port 563 für sichere Logins, was zu einer Fehlermeldung führt. Falls Sie auf diesen Fehler stoßen, stellen Sie bitte sicher, dass network.security.ports.banned.override 563 in der kommaseparierten Liste von gesperrten Ports, die übergangen werden sollen, enthalten ist.

Dies hab ich eben gefunden. Wo finde ich diese Liste?

Gruß Frank

• Hab nun Norton mit dem o.g. Tool von der Platte gebannt (und trotzdem noch einen alten Ordner im Temp gefunden und auch weggetan)
    Na jedenfalls bleibt mein Problem, daß ich auf die genannten Websites nur nach langem Warten oder gar nicht laden kann. Kann es nicht sein daß meinem FF etwas anhaftet, was die nicht haben wollen?

Gruß Frank

• also ich kann mich Frank's Meinung nur anschliessen. Ich habe genau dieselben Probleme seit dem Update auf 2.0.11. Ich habe die Profile gelöscht ich habe die*.js geänder gemäss Wiki diese Version ist der letzte Schrott. Nachdem ich jetzt fast eine Woche rumprobiere habe ich mich entschlossen doch wieder den guten alten IE zu benutzen. Der FF 2.0.0.3 funzte wirklich super aber da ich mir anhand der Meldungen über die Sicherheit nicht sicher bin war's dies für mich mit dem Feuerfuchs. Ihr seid trotzdem eine super Hilfe hier gewesen, aber ich bin sogar bereit für einen Browser zu bezahlen vorausgesetzt er läuft, aber ich glaube hier heben die Entwickler so langsam ein bißchen ab. Schon allein die irrsing kurze Folge der Versionupdates gibt mir zu denken.
    Na ja ab jetzt eben wieder wieder mit dem guten alten Bill Gates.

Alex

• Zitat von alexmulder

Ich habe genau dieselben Probleme seit dem Update auf 2.0.11.

Auch wenn Du es nicht hören willst: der Übeltäter heisst mit ziemlicher Sicherheit ZoneAlarm, da die Problem erst nach dem Update von 2.0.0.3 auf 2.0.0.11 begannen.

Wie dem auch sei, Du kannst selbstverständlich den Browser benutzen, den Du magst. Ich würde aber an Deiner Stelle mal Opera testen anstatt gleich wieder den IE zu nehmen.

• @ Frank

Zitat von http://www.holgermetzger.de/faqbrowser.html#5

Um diese Ports trotzdem zuzulassen, muß man sie explizit in der user.js (oder prefs.js) angeben:

user_pref("network.security.ports.banned.override","1080,2080,3080");

Diese Datei user.js ist nicht standardmässig vorhanden. Du kannst sie mit einem beliebigen Texteditor (z.B. Notepad, aber nicht Word) erstellen.

Kopiere dazu den Code in Schrägschrift in eine neue Datei und speichere sie unter dem Namen user.js im Profilordner ab.

Mit der webmart-Seite habe ich übrigens keine Probleme.

Es kann auch sein, dass bei Dir eine Erweiterung sich querlegt. Ich würde erst den Firefox im Safe Mode starten. Dabei sind alle Erweiterungen deaktiviert.

Sollte es dann klappen, ist sicher eine Erweiterung der Übeltäter.Nun bleibt nur noch, im normalen Modus eine Erweiterung nach der anderen zu deaktivieren und zu testen, bis der Übeltäter gefunden ist.

• alex: Ich hatte das Problem schon vor dem Update auf 2.0.11

Road-Runner: Hab nun alles probiert. Safe-Modus, neues Profil erstellt oder auch den neuen Ordner user.js erstellt und in Profiles eingefügt...bringt nix!
    Die webmart-Seite wird langsam geladen und auf meine Bankseite komm ich immer noch nicht.
    Kann es sein, das mein Provider-Server diese Probleme verursacht? Aber wie gesagt, mit dem IE (den ich nicht haben will) funzt es einwandfrei!

Guß Frank

• Mache mal einen tracert über die Kommando-Box des Systems.

Bei WinXP --> Ausführen --> cmd (eingeben & enter)

in der nun geöffneten Kommando- Box folgendes eingeben ...

tracert http://www.url-zur-bank.de (eingeben und enter)

das Ergebnis bitte hier Posten (Screenshot oder per copy&paste)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly