• Hallo,

    hat jemand vielleicht eine Seite, wo man einen eigenen PC bauen kann? Ich würde dies gern mal versuchen, wäre aber über Tips und/oder Erfahrungen, welche Komponenten gut zusammenpassen, dankbar.

    Schon jetzt wünsche ich allen Mitgliedern des Forums froooohe Weihnachtsfeiertage :P:P:P

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

  • Hab mir da am 2.12. nen PC zusammengebaut und bestellt. Nur den Lüfter mussten sie nachträglich umtauschen weil der nich ins Gehäuse passte, sonst scheint der Konfigurator echt zu funktionieren ^^

    Aber die Lieferzeiten.. das Teil ist bis heut noch nich da (hieß 8-10 Tage, nun sind's schon 18, echt abnormal)

  • Intel Core 2 Quad Q6600, EN8600GT (musst unter 800 Euro bleiben mit dem PC), DIMM 2 GB DDR2-800, 500GB Platte

    Also Mittelklasse ^^ Is aber echt hart so lange auf nen neuen PC zu warten. Ich überleg mir dadrauf 64bit XP zu hauen und dann noch auf 4-6 GB Ram zu gehen (ich render viel und schneide Videos), nen 2GB Riegel kostet ja nur 50 Euro.

  • Zitat von loshombre


    Nennst du dat Mittelklasse ? Ja toll! Dann schreib ich dir jetzt hier auf ner Schreibmaschine meiner Uroma :(

    Ich hab letztens in der PC Games rumgeblättert, da war so ziemlich genau meine Zusammenstellung als Mittelklasse geführt. High-End ist mit SLI 8800GTX ^^

    Und die Grafikkarte ist echt nicht die fitteste, aber halbsowild, da ich eh fast nur WiSims spiel (Transport Tycoon Deluxe ;D) und das Genre zur Zeit tot ist. Zum rendern reicht die jedenfalls dicke.

  • Mittelklasse für Spiele die evtl. mal in 2 Jahren rauskommen. Die PC-Magazine geben den Lesern gerne Anlass bei den inserierten PC-Versandhäusern zu bestellen. Ich für mein Teil bin (bekannterweise) nicht bereit jedes Jahr 1000 Euro auszugeben, um noch als "Mittelklasse" zu gelten. Dadurch ist noch kein Spiel besser geworden.

    Aber vommie scheint sich ja gerne mit Rendern zu beschäftigen. Und da braucht man die Leistung wirklich. Sowohl von Ram, als auch CPU und GPU. Sonst verbringt man Jahre mit warten und dann relativiert sich die Ausgabe schnell wieder.

  • Zitat von bugcatcher

    Mittelklasse für Spiele die evtl. mal in 2 Jahren rauskommen. Die PC-Magazine geben den Lesern gerne Anlass bei den inserierten PC-Versandhäusern zu bestellen. Ich für mein Teil bin (bekannterweise) nicht bereit jedes Jahr 1000 Euro auszugeben, um noch als "Mittelklasse" zu gelten. Dadurch ist noch kein Spiel besser geworden.


    Das steht außer Frage!

    Ich bin auch keiner der Sorte dem es peinlich ist die Grafikeinstellungen auf Mittel zu stellen ^^. Ich rüste nur auf wenn mir Freunde ihre alten Teile schenken oder wenn es nötig ist (wegen PCI-E und S-ATA ist es nötig sich einen neuen PC zu holen wenn man noch AGP und IDE hat).

    Ist der erste PC den ich mir je geholt hab. Mein jetziger stammt noch von 1995 (zumindest das Gehäuse, der Inhalt wurde natürlich über die Jahre einzeln ausgetauscht, mein PC ist ein Recyclinghof), wurd mir von meinem Vater zum 11. geschenkt ^^)

  • So ein gutes Stück hab ich auch hier noch stehen. Und als mir vor Kurzem der Kühler meiner aktuellen Kiste abgesprungen ist, kam er auch wieder rettend zum Einsatz. Er ist zu allem zu lahm, aber im zweifel reicht es dann doch noch. ^^

    Nur zum rendern würde ich den dann doch nicht benutzen wollen. : )

  • Zitat von bugcatcher

    http://www.alternate.de hat einen PC-Konfigurator. Meinst Du sowas?

    Genau.

    Jetzt müsste man nur noch wissen, was eingebaut werden muss bzw. sollte, um relativ vernünftig arbeiten zu können. Und damit nicht wieder die Frage aufkommt, was ich mit dem PC machen will:

    - Office
    - Formel 1 spielen 8)
    - Internet, eMail
    - Bilder der Digicam bearbeiten
    - Onlineradio hören

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

  • Dann bekommst Du locker einen PC für unter 500 Euro. ; )


    Fröhlich zusammengeklickt. Sollte die nächsten 3 Jahre für einen Office-User völlig ausreichen.

  • Rennt wie sau und ist eigentlich schon überdimensioniert für einen Office-PC, dafür aber auch wirklich gut.
    Einsparmöglichkeiten:
    - CPU (Intel Core 2 Duo E4400 - 93,83€)
    - Grafikkarte (PowerColor Radeon HD 2600 Pro SCS3, 256MB DDR2 - 63,90€)
    - Gehäuse (Cooler Master Centurion 5 - 43,99€)

    Es geht eigentlich nichts über Selbstbau. ;)

  • Zitat von Snake

    Es geht eigentlich nichts über Selbstbau. ;)


    Wär da nicht das Thema Prozessor & Lüfter... das vermiest mir persönlich jeden Spaß und Mut am Eigenbau ^^

    Am Gehäuse kann man übrigens etwas sparen, gibt schon sehr gute ab 20 Euro