
Heftige Kritik an Datenplänen des StudiVZ
-
-
-
Wer bei StudiVZ irgendwelche echten Daten angibt, ist eh selbst schuld. Und das nicht erst seit der neusten AGB-Änderung.
Die Plattform ist für mich absolut nicht vertrauenswürdig.
-
Ich muss da zustimmen: Die derzeitige kaum übersehbare Aufregung verstehe ich nicht. Es kann sicher nicht schaden, ein wenig Aufklärungsarbeit zu leisten, aber trotzdem entscheidet doch jeder selbst, ob er bei StudiVZ teilnehmen will und ob er zutreffende Daten angibt.
-
-
Gutes altes Web2.0 ... der öffentliche Seelenstrip mit Vorratsspeicherung.
-
Zitat von bugcatcher
Gutes altes Web2.0 ... der öffentliche Seelenstrip mit Vorratsspeicherung.
Genau das ist der Grund wieso ich die Aufregung auch nicht verstehe. Die Daten die StudiVZ verkaufen könnte kann doch eh jeder einsehen, es gibt doch jeder öffentlich einen Haufen Daten preis, das ist doch der Zweck der Seite. Klar, ein paar Daten mehr gibt es da schon (PMs, Referer-Infos, ..), aber wer Bilder von sich + Namen + Kontaktdaten + Interessen, Hobbies, Geschichten usw von sich veröffentlicht hat doch eh kein Gefühl für Datenschutz/Anonymität/Privatsphäre.Und die Vorratsdatenspeicherung führt sowieso jegliche Datenschutzerklärung ab absurdum
-
Zitat von vommie
Und die Vorratsdatenspeicherung führt sowieso jegliche Datenschutzerklärung ab absurdum
Das siehst du falsch: Daten auf Vorrat speichern dürfen nur die Guten, weil die uns ja vorm Terrorismus bewahren müssen! Ansonsten sind nämlich in letzter Zeit die Datenschutzvorschriften schrittweise verschärft worden.
-
In ein paar Jahren wird es dann ganz klassisch lauten "Ich war jung* und brauchte das Geld**".
Lustig ist dabei halt wie üblich: die die es nicht wissen, begreifen es entweder nicht, oder gesellen sich zu der anderen Gruppe der "ich ignoriere es. Die Raucherlunge*** wird ja auch wen anderen treffen und nicht mich"-Menschen. Die Konsequenzen ziehen daraus die Wenigsten. Da ist dann auch gleich Gruppendynamik wieder ein Faktor. : )
Wobei... ob StudiVZ oder sowas wie Skype/ICQ/MSN. Das ist egal. Wer sich die AGBs bei den IMs mal durchgelesen hat, bekommt ja auch das kalte grauen. Irgendwo ist jeder davon betroffen. Ob er will oder nicht. So ist das mit "kostenlos". Über irgendeinen Kanal bezahlt man immer. : )
* Standardausrede wenn man einen Mangel an Weitblick/vorausschauendem Denken zu verzeichnen hat
** "Ich könnte es nicht bezahlen, weil meine Handyrechnung zu hoch ist, also muss ich meine Seele prostitieren"
*** Raucherlunge war ein Beispiel, kein Angriff Raucher. Die Menschen haben ja unzählige Methoden entwickelt, sich selbst kaputt zu machen. ; ) -
http://www.pennervz.de <---- jetzt anmelden
[Blockierte Grafik: http://img156.imageshack.us/img156/2465/pennervz468x606ve9.png]
-
-
Zitat von nike-air_
http://www.pennervz.de <---- jetzt anmelden
[Blockierte Grafik: http://img156.imageshack.us/img156/2465/pennervz468x606ve9.png]
na wie geil isn dat?^^