Lesezeichen sind verloren

  • Hallo zusammen,

    ich bin hier neu, und mir daher nicht sicher, ob ich so an Hilfe für mein kleine Problem komme. Mal probieren!

    Seit gestern sind alle meine Lesezeichen verschwunden. Dies ist sicher nicht so schwerwiegend, da so auch mancher Müll beseitigt wurde, aber manches hätte ich doch noch gerne gehabt.
    In den hinweisen habe ich gefunden, dass durch eine neue Version eigentlich die Lesezeichen nicht überschrieben werden. Sie finden sich tatsächlich auch noch in einem Ordner unter "anwendungen". Frage: Wie bekomme ich sie wieder an die alte Stelle???
    Auch der Link zu den Nachrichten existiert nicht mehr.
    Das letzte an das ich mich erinnern kann war, dass Firefox ein Update ausgeführt hat.
    Liegt es an meinem alten Betriebssystem, ich benutze noch immer ME. Mein Rechner kann kein XP oder Vista verarbeiten.
    Danke an den, der mir weiterhilft.

  • Hallo und Willkommen im Forum.

    Firefox legt standardmässig Sicherungen der Lesezeichen der letzten 5 Tage an. Du findest diese Sicherungen im Unterordner bookmarkbackup im Profilordner.

    Überprüfe, ob Deine lesezeichen in einer dieser Sicherungsdateien noch vorhanden sind. Dann benenne die betreffende Datei um in bookmarks.html und verschiebe sie an die Stelle der ursprünglichen Datei bookmarks.html im Profilordner (die ursprüngliche Datei dabei überschreiben lassen).

    Wichtig: bei dieser Aktion muss Firefox geschlossen sein.

  • Hallo,


    aufgrund dieses Threads bin ich neugierig geworden und habe auch mal in meinen Profilordner gesehen.

    Gibt keinerlei Probleme.

    Doch habe ich in meinem Profilordner zwei Ordner Namens "Cache" und Cache(2)" gefunden.

    In Cache sind sie von Heute.


    In Cache(2) sind es 133 Dateien mit einer Größe von ca. 8 MB vom 31.10.07 und 1.11.07 .
    (Chache 001, 002, 003, Chache MAP - Buchstaben-Zahlenkombinationen)
    Müssen die sein? Die 8 MB stören mich eigentlich nicht.

    Kann ich die löschen und wie? Einfach makieren und löschen?


    Die Daten lösche ich immer über Extra --> Private Daten löschen.
    Doch in Cache(2) sind sie noch drin.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - uBlock Origin

  • Zitat von Hilfesuchender User


    Doch habe ich in meinem Profilordner zwei Ordner Namens "Cache" und Cache(2)" gefunden.
    Kann ich die löschen und wie? Einfach makieren und löschen?

    Den Ordner Cache (2) kannst Du problemlos löschen. Wahrscheinlich wurde der mal angelegt, als Firefox aus irgendwelchen Gründen keinen Schreibzugriff auf den normalen Cache-Ordner hatte.

  • Hallo,

    Danke für die schnelle Antwort. :klasse:
    Dann bin ich beruhigt.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - uBlock Origin

  • Wie ich die Lesezeichen wiederherstelle, ist klar, aber wieso verschwinden die dauernd. Bei mir mittlerweile alle paar Tage. Geht das jemandem genauso? Ich glaube, das passiert bei automatischen Firefox- bzw. AddOn-Updates, aber sicher bin ich mir nicht.

    Meine AddOns: AddBlockplus, All-In-One-Gestures, DOM Inspector, Flashgot, Google Toolbar, IE View, Print Image, Print it!, Spiderzilla, Tab Mix Plus, Tamper Data

    Firefox 2.0.0.11

    Hat jemand eine Idee oder muss ich mal alles komplett neu anlegen?

    Tim

    firefox 67.0.3 android

    firefox 17.3 für ios

  • Normal ist das natürlich nicht.

    Worans liegt, keine Ahnung, Updates würde ich aber eher ausschließen.

    Dann würden ja alle hier im Forum ständig ihre Lesezeichen verlieren, dem ist aber nicht so.

  • also auch bei mir sind die jetzt seit dem letzten update zum 2mal verschwunden
    in der fehlerkonsole steht:
    Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80520012 (NS_ERROR_FILE_NOT_FOUND) [nsIFileInputStream.init]" nsresult: "0x80520012 (NS_ERROR_FILE_NOT_FOUND)" location: "JS frame :: chrome://firefox/content/firefox.js :: <TOP_LEVEL> :: line 228" data: no]
    leider versuche gerade mit dem tipp die wiederherzustellen aber es klappt nicht
    wenn ich den ordner aufmache finde ich da dennoch nicht alle lesezeichen