Beiträge von tim

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Hallo,


    seit einer ganzen Weile geht es nicht mehr, in den Einstellungen meine Lesezeichenliste als Startseite oder für neue Tabs festzulegen. Das ging doch einmal - oder nicht?

    Oder finde ich das nur nicht?


    Danke für Hilfe,

    Tim

    Hallo,


    ich bin - eigentlich - ein Firefoxfan aus ersten Tagen, aber die Mobileversion wirkt doch recht unübersichtlich und teils nicht gut bedienbar (Startbildschirm ist nur anzuwählen, wenn ich alle Tabs schließe; um zu den Lesezeichen zu kommen, muss ich zweimal tapsen, statt direkt anwählen zu können - na gut, schaffe ich - ; das Leselistensymbol zu erwischen scheint ein Glücksspiel zu sein).


    Nun suche ich, ob es eine Möglichkeit gibt, Lesezeichen in Ordner zusammenzufassen oder zumindest zu sortieren, damit die nicht in zufällig entstandener Reihenfolge erscheinen. Und ich habe viele Lesezeichen ... Weiß jemand, ob das geht??


    Falls das nicht geht, muss ich doch beim extrem superübersichtlichen, aber leider manchmal hängendem Opera mobil bleiben.


    Sorry, sonst bin ich nicht so mäkelig. Ich hoffe, dass trotzdem jemand antwortet. :roll:


    Tim

    Da ich öfters Bilder mitspeichere (z.B. QR Codes für Flugcheckin), ist das für mich zwar nicht optimal, aber trotzdem danke für den Hinweis!


    Ach ja, gibt es einen Trick, um zielsicher das Leselistensymbol zu erwischen?? Manchmal muss ich da zigmal rumtippen, und jedes Mal wird die Seite mit Lesezeichen usw. gestartet.


    Tim

    Hallo,


    bietet Firefox die Möglichkeit websites zu speichern zum offline lesen, die ich dann über den Startbildschirm abrufen kann (das geht bei Opera super). Nicht als pdf; denn das finde ich recht unhandlich, davon abgesehen, dass ich dann immer in den download Ordner gehen muss.


    Danke,
    Tim

    Hallo,


    ich habe mit demselben Problem zu kämpfen bei Google. Googleeinstellungen gehen nicht, weil ich alle Cookies beim Schließen vom FF automatisch lösche. Bei Tabmixplus ist die Möglichkeit, dass Target-Links im selben Tab geöffnet werden sollen, nicht angekreuzt. Ansonsten ist natürlich angekreuzt, dass Links in neuem Tab geöffnet werden sollen. Und Mitteltaste hab ich nicht.


    Was tun???
    Tim

    Wie ich die Lesezeichen wiederherstelle, ist klar, aber wieso verschwinden die dauernd. Bei mir mittlerweile alle paar Tage. Geht das jemandem genauso? Ich glaube, das passiert bei automatischen Firefox- bzw. AddOn-Updates, aber sicher bin ich mir nicht.


    Meine AddOns: AddBlockplus, All-In-One-Gestures, DOM Inspector, Flashgot, Google Toolbar, IE View, Print Image, Print it!, Spiderzilla, Tab Mix Plus, Tamper Data


    Firefox 2.0.0.11


    Hat jemand eine Idee oder muss ich mal alles komplett neu anlegen?


    Tim

    Bei mir ging das bisher auch ohn TMP. Ich habe "Neue Seiten sollten geöffnet werden in: einem neuen Tab" angegeben, aber wenn ich im Googlesuchfenster etwas eingebe oder einen Bookmarkanklicke, öffnet der sich immer im gerade aktiven Tab. Geht das nicht mehr in Version 2.0.0.4???


    Tim

    Hallo,


    habe Update für Tabextensions-Erweiterung installiert. Danach startete Firefox nicht mehr, nach Deinstallation der Erweiterung laufen überhaupt keine Erweiterungen mehr. Deaktivieren und wieder aktivieren hilft nicht. Habe auch Befehl "C:\!internet\mozilla firefox\firefox.exe" -safe-mode versucht. Was nun?


    Tim

    Danke für Tipp. Habe aber eben selbst die simple Lösung gefunden. Im Firebird Ordner waren noch Themes, die gar nicht in den Einstellungen angezeigt waren. Die hab ich rausgeschmissen und den Calendar, den ich eh nicht mehr brauchte (weil ich den in Thunderbird nutze), gleich hinterher. Jetzt geht es wieder.


    Tim

    Hallo,
    habe über den QuickManager das Theme Phusion installiert. Browser hat daraufhin fürchterlich geeiert. Hab dann Phusion über "Tools/Einstellungen" wieder deinstalliert. Nun werden beim Standardtheme komischerweise auf die Buttons Bilder aus dem Calendar geladen :? . Bei kleinen Symbolen ist alles OK. Wie krieg ich das wieder in Ordnung??


    Tim