Formularfelder merken

• Moin,

Firefox soll sich meine Formulardaten merken wenn ich beispielweise irgendwo nen Namen oder ne eMail oder nen Link eintrage.

Macht er nicht!

Habe alle Haken gesetzt, am Ende wird auch nix gelöscht oder so. Aber er macht es nicht.

Oben in der Suchzeile bzw. Adresszeile ja, aber auf Formularfelder nicht!

WIESO?!?!?!?

Er scheint es aber mal gemacht zu haben, denn 2 Einträge, die definitiv von mir sind, stehen drin.

Habe WINXP neu installiert diese Woche und daher jetzt diesen Fehler festgestellt. Wie gesagt, alle Haken gesetzt, er müsste es speichern.

Gestern war hier nen Update. Ist das vielleicht putt????

Downsuit

• Hi Downsuit,

willkommen hier im Forum :)

Lösche mal die Datei formhistory.dat sowie die Datei localestore.rdf im Profilordner
    des Firefox. Wie du den Profilordner findest, das steht hier beschrieben :

Forum - Wiki : Der Profilordner (bitte genau durchlesen !)

...:AOD:...

PS: Firefox muss dabei geschlossen sein.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• einerseits danke, andererseits hats nichts gebracht. er macht das immer noch nicht.

habs mehrfach getestet. auch neustart vom ganzen pc gemacht. nix.

?!?!?!?

Was issn da los?

Downsuit

• Du warst aber auch im richtigen Order ?
    Wenn du unter "C:\Programme\..." dies gemacht hast, dann war es definitiv verkehrt.

Warst du im korrekten Ordner, dann probiere es mal im Safe-Mode aus :

Forum - Wiki : Der Safe-Mode

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• wenn ich im safe mode bin geht es. da speichert er die adresse, die ich als test eingegeben habe, ab und wenn ich den browser wieder im safe mode starte iss sie noch da wenn ich 1 buchstabe eingebe oder doppelklick ins formularfeld mache.

soooo unnn jetze??? ich hab eigentlich nix großartig draufgeladen. nur mozilla installiert. mitte der woche.

• Hi, wenn die vorhergehenden Ratschläge nichts gebracht haben, würde ich es mal mit einem Neuen Profil versuchen und zwar nach dieser Anleitung!!
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil
    Gruß
    Börsenfeger

• habe ich alles gemacht, mehrfach probiert und wieder nix

habe auch alles gelöscht, deinstalliert, neu aufgespielt und und und

NICHTS

Er nimmt die Daten wenn ich im Browser bin gerne immer wieder, aber wenn ich den browser ausstelle und wieder starte dann sind sie weg.

ALLE LÖSCHFUNKTIONEN SIND AUS

So langsam verliere ich wirklich die Geduld.

Was soll das denn sein?!?!?

Blockiert WinXP irgendwas???

Kann doch nicht sein so was!

Downsuit

• URSACHE WOHL GEFUNDEN! LÖSUNG NOCH NICHT!

Es liegt wohl daran, dass Mozilla versucht unter C:\dokumente und einstellungen zu speichern. Das geht nicht weil das Systemordner sind und die sind geschützt durch windoof xp.

Weiß jemand wie man da irgendwas umgehen kann? Vielleicht das man die Profildaten wo anners abspeichern lässt?!?!?!?

SINN HIER MOZILLAFACHLEUTE, PROGRAMMIERER ODER "NUR" NUTZER?

Downsuit

• Zitat von Downsuit

SINN HIER MOZILLAFACHLEUTE, PROGRAMMIERER ODER "NUR" NUTZER?

Downsuit

Hier sind nur Nutzer. Abgesehen davon stimmt dieses sicher nicht:

Zitat

Es liegt wohl daran, dass Mozilla versucht unter C:\dokumente und einstellungen zu speichern. Das geht nicht weil das Systemordner sind und die sind geschützt durch windoof xp.

Firefox speichert seinen Profilordner bei allen WinXP-Usern in diesen Ordnern, und wenn da nichts gespeichert werden könnte, würden nicht nur Firefox, sonder viele andere Programme gar nicht laufen, da auch andere Programme dort Daten ablegen.

Zitat

wenn ich im safe mode bin geht es. da speichert er die adresse, die ich als test eingegeben habe, ab und wenn ich den browser wieder im safe mode starte iss sie noch da wenn ich 1 buchstabe eingebe oder doppelklick ins formularfeld mache.

Wenn es im Safe-Modus geht, legt im normalen Modus eine Erweiterung sich quer.

Nun bleibt nur noch, im normalen Modus eine Erweiterung nach der anderen zu deaktivieren und zu testen, bis der Übeltäter gefunden ist.

• jaaaaa leck mich anne täsch. des funzt!!!!

ich hab diese mitinstallierten DOM INSPECTOR und sendedinger (Wenn Fehler auftauchen) abgestellt unter Add Ons und schon jehts

jesses nee.

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE :)

• Zitat

ich hab diese mitinstallierten DOM INSPECTOR und sendedinger (Wenn Fehler auftauchen) abgestellt unter Add Ons und schon jehts

Die "mitinstallierten" Teile können bei der Installation durchaus abgewählt werden, man sollte halt nicht alles durchklicken, was da so erscheint, bei einem Installationsvorgang!

Vermutlich gabs bei einem der Updates in den letzten Tagen bei dir einen Aussetzer, aber nun ist ja alles wieder schön!

Übrigens: Hier sind als Helfende nur Nutzer unterwegs, denen es Spaß macht anderen zu helfen und dabei vielleicht auch noch was zu lernen! (Ich jedenfalls)
    Alles andere geht über mozilla.org und dann auf englisch.
    Ein bißchen Nettiquette sollte man schon an den Tag legen....
    Gruß
    Börsenfeger [Blockierte Grafik: http://i66.photobucket.com/albums/h276/DianneOnly/blush.gif]