Links gehen unter Firefox nicht zu öffnen

• hallo gemeinde,
    ich habe meine erste website mit dem office 2007/ publisher gebaut da ich kaum html kentnisse habe. ich habe auf der startseite einen "klicken sie bitte hier" text . das hier ist verlinkt zu impressumseite wo die kontaktdaten stehen. beim IE geht alles aber bei firefox ist der link nicht zu betätigen.
    genau wie mit den e-mailadressen. hat jemand einen tip was der fehler ist?
    ich hatte firefox auch schon im safemode gestartet aber keine veränderung zu sehen.

ach ja die seite: http://www.hundetraining-ohrdruf.de

danke

matze dasknie :lol:

• Willkommen im Forum!

Ich habe von HTML auch keine Ahnung, aber ich nehme mal an, dass die Seite, da sie mit einem MS-Produkt erstellt wurde, auf den Internet Explorer ausgelegt ist.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von Coce

Willkommen im Forum!

Ich habe von HTML auch keine Ahnung, aber ich nehme mal an, dass die Seite, da sie mit einem MS-Produkt erstellt wurde, auf den Internet Explorer ausgelegt ist.

hi,
    dankefür deine antwort aber...fontpage is ja auch im officepaket früherer versionen und ein bekannter hat seine webseite damit gebaut. der hat aber kein prob mit firefox. mmhh.. vielleicht hat noch jemand eine idee..

gruß

matze dasknie

• Frontpage ist denkbar ungeeignet um eine HomePage zu erstellen.
    Den Grund dafür hat Coce ja schon genannt.
    Nimm besser, da du keine html-Kenntnisse hast, den NVU Composer aus der
    Mozilla Familie.

http://www.nvu-composer.de

Was genau bei dir nicht hinhaut auf der HomePage (evtl. im Zusammenhang mit dem
    Firefox) ... können wir dir erst sagen, wenn du uns nen Link zu der Seite gibst.
    Link inzwischen mal entdeckt :)

...:AOD:...

Edit : DasIch ... ;)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

2 Mal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (28. November 2007 um 21:21)

• Microsoft ist/war offensichtlich schon immer der Meinung das HTML wohl beliebig vergewaltigt werden darf. Du wirst mit allem was nicht IE heisst ziemlich schnell Probleme bekommen wenn du das ganze mit Office/Frontpage whatever benutzt. Es wäre besserdu würdest HTML lernen allerdings kann ich verstehen wenn man darauf keine Lust hat, deswegen nehm wenn es ein Editor sein muss besser etwas wie NVU.

EDIT:Mist, das war echt langsam ^^ Ich sollte mich mehr aufs schreiben konzentrieren und nicht noch so viel anderes nebenbei machen...

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Bin irritiert.

Ich würde auch keine Webseiten mit Frontpage erstellen. Jedoch sollte man eingestehen, dass sich bei Frontpage so einiges getan hat in den letzten Versionen. Man kann durchaus nicht soo schlecht funktionierende Webseiten bauen (wenn man auf den MS-spezifischen Kram dabei verzichtet) ;).

Jedoch schreibt der Threadersteller:

Zitat

ich habe meine erste website mit dem office 2007/ publisher gebaut

Und das da ziemlicher Müll rauskommt, ist eher nachzuvollziehen. ;)

Mit Frontpage hat er das wohl nicht gemacht, das ist wohl ein Missverständnis, da er Frontpage im folgenden Beitrag mal erwähnt jatte.

• Muss ich ja nicht verstehen. Du benutzt Grafiken zur Textdarstellung und gibst den Text nochmal bei alt zum Vorlesen ein.

Für das rote hier fehlt die Angabe usemap.

• Danke an alle die etwas dazu geschrieben haben. Nun das Programm ist der Publisher und nicht Fontapage. Ähhmmm...mich hat halt stuzig gemacht, dass es beim IE geht und bei Firefox nicht.
    Gibt es denn noch andere gute WEBsite Programme die man ohne HTML-kentnisse einfach erstellen kann und zu allen möglichen Browsern kompatibel sind?

gruß

Matze dasknie