Reload-Probleme seit 2.0.0.8 und auch mit 2.0.0.9

• Hallo zusammen,

seit 2.0.0.8 habe ich das Problem mit Firefox, dass ich Seiten oft neu laden muss, um entweder überhaupt etwas anzeigen zu lassen oder ein verhunztes Layout wieder zu korrigieren (als ob er CSS gänzlich ignoriert).

Ab und an taucht dann statt der Seite nur ein Download-Popup irgendeines Elements der Seite auf oder ein Bild, das gar nicht in den Kontext passt.

Auch mit 2.0.0.9 hat sich die Situation nicht gebessert.

Kennt jemand dieses Problem und wenn ja, ist es ein Browser-Issue oder ein Problem mit einem Plugin?

Vielen Dank schonmal und Grüße,
    Thomas

• Hast du mal den Cache des Firefox gelöscht ? Strg + Umschalt + Entf

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von xtomx

seit 2.0.0.8 habe ich das Problem mit Firefox, dass ich Seiten oft neu laden muss, um entweder überhaupt etwas anzeigen zu lassen oder ein verhunztes Layout wieder zu korrigieren (als ob er CSS gänzlich ignoriert).

DAS IST KORREKT! Ist mir auch schon aufgefallen.

Auch ist mir 2.0.0.8 schon paar Mal abgeschmiert (wird vom XPpro Kernel aus dem RAM gefegt), was die Versionen 2.0.0.1 bis 2.0.0.7 nicht ein einziges mal taten.

Muß den 2.0.0.9 noch beobachten was stabilität angeht. Was mit den Seiten ist aber auf jeden Fall korrekt.
    Die Seiten sehen dann aus wie HTML 2.x und sind nicht komplett.

Probieren geht über Studieren

• Also ich habe hier weder mit 2.0.0.8 noch mit der 2.0.0.9 irgendwelche Probleme in eurer
    Richtung. Probiert das ganze mal im Safe-Mode aus und wie gesagt mit gelöschtem Cache.

Und ggf. einer Neuanmeldung des Firefox bei der Firewall.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Naja. Seit gestern bin ich nicht im Geschäft ;) Mit der Firewall ist da schon alles ok. Vor allem, da ich die von XPsp2 benutze.
    Cache leeren und so... naja.

Leider tritt das eher willkürlich auf. Kann dir mit keinem Link dienen.

Daß es neue Schwierigkeiten im Kode gibt, ohne daß sie sich bis jetzt ausgerechnet auch bei dir erkennbar machten, kannst du dir aber schon vorstellen?
    Ich kann mir schon vorstellen, daß es garnicht am neueren Fuchs liegt. Das andere aber auch...

• Sowas passiert auch mit anderen Browsern öfter mal, wenn der Server am anderen Ende der Leitung überlastet ist und Verbindungen mittendrin einfach abbricht - z. B. Sonntag abends (18:00-21:00 Uhr) bei ebay. Dann kann es passieren, daß eine unvollständige .css-Datei im Cache ist und die Seite verkehrt angezeigt wird - auch nach einem Refresh. Da hilft dann nur Cache löschen oder CTRL-F5 ( =Refresh mit Umgehung des Cache). Allerdings scheint mir das in letzter Zeit auch gehäuft vorzukommen... :?

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Bei mir passieren random folgende Dinge:
    - Seite gänzlich weiß
    - Seite zeigt irgendein(!!!!) Bild - woher auch immer das kommt
    - Seite ignoriert CSS
    - Firefox will irgendein Element herunterladen

Das ganze passiert komplett willkürlich und doch recht häufig. Allerdings erst seit 2.0.0.8.

Habe schon alle Addons gelöscht, die irgendwie mit Darstellungen arbeiten könnten - kein Erfolg. Echt nervig.

• Das Problem scheint nichts mit dem Betriebssystem zu tun zu haben. Ich habe mit Firefox 2.0.0.9 unter MacOS 10.4.10 ganz ähnliche Probleme:

* nicht ladende Graphiken und CSS
    * nach einigen Reloads geht es manchmal dann doch
    * nicht funktionierende Links (d.h. man klickt den Link, der Brower tut, als würde er die Seite laden und denkt nach ganz kurzer Zeit wohl, er wäre fertig, jedenfalls dreht sich die Ladeanzeige nicht mehr, und der Abbrechen-Knopf oben ist auch wieder inaktiv; in der Adreßzeile steht aber noch die alte URL und auch die Seite ist noch die alte)
    * Wenn die Links nicht mehr funktionieren, reagiert Firefox meistens auch nicht mehr auf Menübefehle, ich kann den Browser also auch nicht mehr über die Menüleiste oder Cmd-Q beenden. Es kommt aber keinerlei Fehlermeldung, und das Programm macht auch nicht den Eindruck, als wäre es abgestürzt (Scrollen zB funktioniert noch ohne Probleme).

Neustart des Browsers behebt das Problem, ist aber auf Dauer natürlich nervig. Mir scheint das Problem in den letzten Tagen schlimmer geworden zu sein; vielleicht lösche ich doch mal die Einstellungen. Das Update wurde Anfang November gemacht.

Mir ist noch nicht klar, ob das Problem nur unter einem oder unter allen Benutzeraccounts auftaucht.

Lesen hier eigentlich Entwickler mit?

• Habe Ähnliches schon in einem eigenen Thread angesprochen. Bei mir sind die Symptome zwar etwas anderer Natur, aber wenn ich das hier so lese, könnte da durchaus ein Zusammenhang bestehen.

Übrigens, auch das Einfrieren des Firefox stelle ich gehäuft fest. Ich ''darf'' mittlerweile etliche Male täglich mein System (XP SP2) per Reset-Taste neu booten, weil es dann anders nicht mehr geht.

• Zitat von johib

* nicht ladende Graphiken und CSS
    * nach einigen Reloads geht es manchmal dann doch
    * nicht funktionierende Links (d.h. man klickt den Link, der Brower tut, als würde er die Seite laden und denkt nach ganz kurzer Zeit wohl, er wäre fertig, jedenfalls dreht sich die Ladeanzeige nicht mehr, und der Abbrechen-Knopf oben ist auch wieder inaktiv; in der Adreßzeile steht aber noch die alte URL und auch die Seite ist noch die alte)

Genau das gibts auch zB. unter XP.

Leute wenn ich hier schon was schreibe, dann sollte niemand denken, ich wüßte nicht wie das aussieht, wenn Server Überlastet sind.

Das 2+2=4 ist und man nach dem Aa sorgfältig abwischen sollte weiß ich auch. also bitte...