Maustaste für "open link in new tab" ändern

• Hi

Ich habe ein kleines Problem mit meiner neuen Maus, die Mausradtaste öffnet neue tabs, ist jedoch nicht so angenehm zu klicken wie bei meiner letzten Maus. Ich habe noch eine Mouse5 taste (is eine Logitech G5), wie beleg ich den Spaß um dass Firefox links bei Mouse5 den link im neuen tab öffnet?

• Hallo Keline,

Willkommen im Forum

In der Systemsteuerung -> Maus -> Einstellungen die Funktion der Mittleren Taste auch auf die Mouse5 legen.

• Wird das ein Problem geben bei Spielen wo ich beide Maustasten unterschiedlich zugewiesen habe?

E:
    Ja tut es, jetzt hab ich praktisch einen Knopf weniger. Gibts keine elegantere Lösung hier?

• Zitat von Keline

darf man hier bumpen? :)

Du kannst doch dem Mausrad im Treiber die Funktion zuordnen die vorher auf der Taste 5 war, und dann in den Spielen die Zurordnung jeweils tauschen, so sollte doch alles beim alten bleiben. Oder?

• also ich kann aus der Mouse5 die Mouse3 machen, aber andersrum geht es leider nicht.

Geht das wirklich nicht, Firefox sagen welche Maustaste einen neuen Tab öffnet? Das kann ich mir echt nur schwer vorstellen.

• Es geht ihm nich darum einen neuen Tab, sondern einen Link in einem neuen Tab zu öffnen.

Ob man das umkonfigurieren kann weiß ich nicht, auf jede Fälle könntest du auch mit STRG+Linksklick einen Link in einen neuen Tab öffnen.

• Zitat von Road-Runner

Ich öffne neue Tabs immer per Doppelklick auf die Tableiste.

Allerdings geht das nur, wenn die Erweiterung Tab Mix Plus installiert ist (und die bietet noch einiges mehr an Tabeinstellungen).

Das sollte eigentlich auch ohne Tab Mix Plus funktionieren...

• Zitat von Keline

also ich kann aus der Mouse5 die Mouse3 machen, aber andersrum geht es leider nicht.

Geht das wirklich nicht, Firefox sagen welche Maustaste einen neuen Tab öffnet? Das kann ich mir echt nur schwer vorstellen.

Also das kan ich mir wiederum nur schwer vorstellen, ich kann bei meiner MX 510 alle Tasten frei belegen, da sollte das bei der G5 auch gehen.