Dauernde Fehlermeldung beim inatallieren Von firefox

• Hallo leute, hab ein riesen problem, und auch dazu hier schon alles im forum durchsucht abe rnix gefunden.

So gfanz von Anfang an:

ich habe ein pc mit windows xp.

habe 2 benutzer installiert.

auf beiden war internet explorer und firefox.

vor ca. 2 wochen kam bei mir die meldung bei firefox es gibt eine neue version beim nächsten neustart wird diese geladen.

ok, beim nächsten start von firefox versucht sich dann die neue version zu installiern- dann fing es an.

die neue version hat sich nie installiert immer wieder wenn man den pc hochfährt versucht firefox zu laden, aber immer wird nur geladen immer die sanduhr und nix tut sich.

"Ein oder mehrere Dateien konnten nicht aktualisiert werden. Bitte schließen Sie alle anderen Anwendungen, und stellen Sie sicher, dass Sie ausreichend Benutzerrechte besitzen, um Dateien zu verändern. Starten Sie Firefox dann nochmals, um es erneut zu versuchen."

Sobald ich aber auf OK klicke, geht wieder der Updatevorgang los und das ganze geht von vorne los und lässt sich erst nach mehrmaligem wegklicken im Task-Manager beenden.

dann bin ich auf den anderen benutzer gegangen auch dort nach ein paar tagen wollte firefox den update, auch dort konnte der update nicht durchgeführt werden und immer die sanduhr.

dann habe ich mir gedacht ich deinstalliere firefox.
    das hab ich auch gemacht.

hab mir dann bei mozilla firefox wieder runtergeladen und wollte es neu installieren. aber immer wenn ich jetzt die setup datei starten will kommt nach 2 sekunden und bei ca. 40% die fehlermeldung

"EXTRACTION FAILED" und arunter "CAN NOT OPEN OUTPUT FILE"

und dann kann ich nur ok drücken und nix tut sich, kann einfach nicht installieren.

seitdem neutze ich den internet explorer, aber auch da sind jetzt probleme das sich zum beispiel links nicht mehr in einem neuen fenster öffnen.

ich verzweifele, will unbedingt wieder mein firefox haben, vielleicht kann ja jemand helfen

Vielen Dank

• Gut, dann nehmen wir die brutale Methode: saubere Neuinstallation.

Wenn dann das Problem nicht gelöst ist, liegt es nicht an Firefox, sondern an Deinem System. Dieses hier

Zitat

seitdem neutze ich den internet explorer, aber auch da sind jetzt probleme das sich zum beispiel links nicht mehr in einem neuen fenster öffnen.

ist auch kein normales Verhalten des IE, deswegen gehe ich davon aus, dass schlimmstenfalls sogar eine Reparaturinstallation oder gar eine Neuinstallation von Windows fällig wird.

• Ich hab auch das gleiche Problem, egal von wo ich das Firefox runterlade und instaliere, es kommt immer das gleiche wie bei dir. Hab keine Lust mehr auf IE :traurig:
    Was könnte das sein?
    Gruß Zdenek

• zdenek,

willkommen hier im Forum :)

Auch für dich gilt : Admin-Rechte vorhanden, Downloadquelle = http://www.mozilla.com, ggf. saubere Neuinstallation durchführen als Admin :

Wiki : Neuinstallation unter Windows

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly