Google startet IMAP Unterstützung für Google Mail

• Getting started with IMAP for Google Mail

Wenn Ihr wissen wollt , ob Euer Account für IMAP freigeschaltet ist, schaut nach, ob es unter "Einstellungen" schon den neuen Reiter "Weiterleitung und POP/IMAP" gibt, oder noch den alten Reiter "Weiterleitung und POP".

Thunderbird-Wiki

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

2 Mal editiert, zuletzt von Amsterdammer ()

• Und auch hier: Nach Bericht einiger User bei golem kann es helfen, die Sprache im Konto vorübergehend auf "English (US)" umzustellen, damit die Aktivierung klappt.

Bei mir ging es jedoch nicht.

Wenn es bei jemandem klappt, wäre es nett, wenn derjenige mal die IMAP-Idle-Funktion ausprobieren würde. Dieses Feature ist sehr wichtig für Handynutzer mit volumenbasiertem Datentarif (Aldi, simyo, Blau, solomo, Fonic u.ä.)

Danke.

• Zitat von allblue

Und auch hier: Nach Bericht einiger User bei golem kann es helfen, die Sprache im Konto vorübergehend auf "English (US)" umzustellen, damit die Aktivierung klappt.

also nur auf englisch stellen und neu einloggen oder paar Tage auf Englisch lassen?
    Mit nur kurz auf englisch stellen hats bei mir auch nicht geklappt...
    PS: Warum ist IMAP eigentlich so viel besser als POP??

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Bei mir wird die Option angezeigt.

Sprache auf Englisch (US) umstellen, reloggen. Allerdings nur, wenn die Sprache auf Englisch eingestellt bleibt.

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

• Zitat von Freak416

also nur auf englisch stellen und neu einloggen oder paar Tage auf Englisch lassen?

Nur kurz für die Aktivierung.

Zitat

PS: Warum ist IMAP eigentlich so viel besser als POP??

Das sagt keiner, dass das besser ist. Es kommt auf deine Anforderungen an.

Klassisches Beispiel: Du möchtest von verschiedenen PCs oder anderen Geräten per E-Mail-Client an dein E-Mail-Konto und damit arbeiten.

Edit:

Zitat von Pseiko

Sprache auf Englisch (US) umstellen, reloggen. Allerdings nur, wenn die Sprache auf Englisch eingestellt bleibt.

Den IMAP-Zugriff hast du aber weiterhin, braucht nicht auf englisch bleiben

• Und wann stellen die das auch für deutsche User ein, das es geht? Warten die jetzt nur zwei Tage, um die Serverlast zu verteieln oder dauert das noch nen halbes Jahr??

Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Bei mir gehts, auch ohne reloggen.
    Ich glaub dass es nur nicht im Menü angezeigt wird, wenn man deutsch oder eine andere Sprache eingestellt hat, weil es noch keine Übersetzung fürs Menü gibt. Google hätte sonst gar kein Grund anderen Usern das vorzuenthalten.

Sie nutzen derzeit 373 MB (9%) von Ihren 4356 MB.

habt ihr auch soviel Speicher? Weil auf der Startseite wird was anderes angezeigt. Weniger als 3GB.

• Zitat von Lord-Ali

Ich glaub dass es nur nicht im Menü angezeigt wird, wenn man deutsch oder eine andere Sprache eingestellt hat, weil es noch keine Übersetzung fürs Menü gibt. Google hätte sonst gar kein Grund anderen Usern das vorzuenthalten..

Es klappt nicht bei allen, bei mir z.B. auch nicht. Dauert halt.

4 GB sind seit einigen Tagen normal.

• Zitat von Lord-Ali

Wie ich gerade gemerkt habe kommt es drauf an wie lang man da angemeldet ist. Je länger, je mehr speicherplatz hat man. Habs mit Freunden verglichen und bei jedem wars anders.

Kann ich bei mir nicht bestätigen.

Habe 2 Accounts, einen gmail-Account der ersten Stunden und einen 5 Wochen alten googlemail-Account. Bei beiden "4335 MB". Bei beiden leider auch noch kein IMAP, auch mit Sprachumstellung.

• 4342MB hier, scheint zwar ein wenig unterschiedlich zu sein aber das ist wirklich vernachlässigbar.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• You are currently using 94 MB (2%) of your 4353 MB.

Hab mein Gmail-acc seit nem guten Jahr...

ich glaube der Space steigt pro Tag um so ungefähr 1 MB aber neulich waren es noch knappe 3 GB, vllt auch 3,3 aber eher nicht ich denke die haben jetzt vor ner Woche oder so pro Acc um 1,2 oder 1,3 GB erhöht...

Win. 7 SP1

• You are currently using 94 MB (2%) of your 4353 MB.

Hab mein Gmail-acc seit nem guten Jahr...

ich glaube der Space steigt pro Tag um so ungefähr 1 MB aber neulich waren es noch knappe 3 GB, vllt auch 3,3 aber eher nicht ich denke die haben jetzt vor ner Woche oder so pro Acc um 1,2 oder 1,3 GB erhöht...

Win. 7 SP1

• Zitat von dogfriedwart

IMAP braucht man doch bei gmail gar nicht: Wenn man "leave a copy in inbox" angeklickt hat, wird keine eingegangene mail aus dem Postfach gelöscht, egal ob per Client abgerufen oder nicht.

Natürlich kann man auch bei POP-Abruf die Nachricht auf dem Server belassen, auch bei anderen Anbietern.

Bei IMAP geht es aber eigentlich um mehr, erstbestes Beispiel zum Lesen:
    http://www.pcgo.de/praxis/cm/page/page.php?table=pg&id=6705

• Die werden schon nicht 4GB angeben wenn sies nicht zu verfügen stellen können.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5