1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Schaltzentrale

Klopf Klopf

• Lord-Ali
  • 22. Oktober 2007 um 00:49
  • Lord-Ali
    • 22. Oktober 2007 um 00:49

Eine tolle Neuerung wäre mal, nicht nur die Darstellung für Suchmaschinen zu verbessern, sondern auch mal die der Nutzer. Den Bullshit auf der Startseite kann man doch nicht als Portalseite eines der erfolgreichsten Anwendung bezeichnen. Im kompletten sieht das hier aus wie alles hingerotzt und hingeschissen, das mit der Startseite, Form und Wiki.
    Dass so ein Programm mit so einer Reichweite so beschissen in Deutschland präsentiert wird, das ist doch eine komplette Katastrophe und Blamage.

Wir sind im Jahr 2007, bald 2008, und der Firefox kommt in der version 3.0 raus, keine <0.9 wie früher, wo sich das nur nerds runtergeladen hatten und auf Design und Benutzerfreundlichkeit von firefox-browser.de keinen Wert gelegt haben.

Sorry, aber wenn der Admin da keine Zeit hat, was ich verstehen kann, dann sollte er vielleicht mal darüber nachdenken, das hier jemand anderen abzugeben.

Textpattern, Firefox, Weblogs, Webseiten, Typografie, XHTML und CSS

• bugcatcher
    • 22. Oktober 2007 um 01:19

Zwar wieder in deinem gewohnt liebenswürdig vorgetragenen unverschämten Tonfall, im Kern aber natürlich richtig. Was ist eigentlich aus dem Relaunch geworden? Was fehlt da denn noch?

• Amsterdammer
    Reaktionen
    1
    • 22. Oktober 2007 um 07:01

Wie bitte? Liebenswürdig? :shock:

Im Ton völlig daneben, in der Sache unberechtigt! Alle phpBB webmaster warten seit langem auf das phpBB 3 Release mit neuem Themes, jetzt das Design zu verändern wäre schade um die Zeit.

Das gilt auch für MozillaZine, das Design ist wirklich überholt, aber da wird auch phpBB 3 abgewartet.

Und der Aufbau von Portalseitenist Geschmacksache.

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Lord-Ali
    • 22. Oktober 2007 um 11:54

Ah, du denkst doch nicht wirklich dass hier jemand sich die Zeit nimmt und dieses Forum auf phpBB3 updatet? Und neben dem Redesign gibt es noch mehr Arbeit. Schaut euch die Seite: http://www.drupalcenter.de/ an. So stell ich mir das vor. Design ist eher Nebensache.

Es gibt so viele Ideen die man umsetzten könnte, man braucht nur fähige Leute die sich auch die Zeit nehmen.

• nicohaase
    • 22. Oktober 2007 um 12:02
    Zitat von Lord-Ali

Ah, du denkst doch nicht wirklich dass hier jemand sich die Zeit nimmt und dieses Forum auf phpBB3 updatet?

Wie kommst du darauf? Mit gescheitem Converter sollte das in kürzester Zeit gemacht sein. Und besonders was Sicherheitslücken betrifft, für die phpBB ja immer offen war, ist ein Update doch sinnvoll...

http://www.buchtips.net - Rezensionen online

• Wurstwasser
    • 22. Oktober 2007 um 12:03

Ich finde den Einwand auch berechtigt.

Aber ich fürchte, es wird sich nichts ändern!

• Simon1983
    • 22. Oktober 2007 um 14:04

Nun, zumindest Abdulkadir Topal möchte auf phpbb3 umsteigen, hat er ja auch im Spamthreads löschen statt Lost Threads Thread geäußert.

Zitat von A.Topal

Ich hab ein paar Sachen ausprobiert, aber keine war wirklich zufriedenstellend. Da phpBB3 schon bald erscheinen dürfte, werde ich jetzt auch erstmal nichts daran ändern.

Antworten nicht per PN, sondern im Thread. Threadantworten per PN werden ignoriert!
    Stanley Kubrick 4 ever
    Rest in Peace
    Verstorben am 7. März 1999

Mein Blog (Geistiger Dünnschiss garantiert!)

• allblue
    • 22. Oktober 2007 um 14:13

Kurze Nachfrage:
    Welche Version ist eigentlich das hier im folgenden Link? Gefällt mir sehr gut.

http://forum.solomo.org

Auflistung ausgewählter Erweiterungen für Thunderbird 3

Grüße von allblue

• Lord-Ali
    • 22. Oktober 2007 um 14:54

Das ist phpBB3. Da hat jemand die RC verwendet, was es schon in der 7. Version gibt. phpBB ist OpenSource, aber es gibt gewiss bessere Foren-Softwares, auch wenn sie etwas kosten.

Das Forum ist aber nur ein Teil vom Ganzen. In den Artikeln des Wikis steckt viel Arbeit, was aber nicht viel bringt wenn viele Besucher den Wiki gar nicht kennen und der Aufbau auch nichts taugt.

Forum und Wiki müssen besser verknüpft werden, wenn jemand Profilmanager im Forum schreibt, dann soll das entweder automatisch verlinkt werden, oder die Möglichkeit geboten bekommen, schnell manuell mit den dazugehörigen Wiki-Artikel zu verrlinken. Die Startseite vom Wiki könnte besser gemacht werden, wie hier z. B.
    Man könnte Flash-Videos erstellen die zeigen wie bequem das Arbeiten mit Firefox ist, direkt auf der Startseite. Das sind ein paar Beispiele, man kann sie durchdiskutieren, verbessern etc.

Hier im Forum gibt es so viele fähige Leute die ihre Zeit viel besser ausnutzen könnten, nur wenn sie mal die Chance hätten.

• DasIch
    • 22. Oktober 2007 um 16:21

Kann Lord-Ali nur voll und ganz zustimmen. Eine Seite wie [url=http://www.ubuntuusers.de%5b/url] wirkt für den Nutzer viel freundlicher, außerdem werden User eher dazu angeregt erstmal im Wiki zu suchen anstatt das jemand dem überraschten User erstmal davon erzählen muss. Wir hätten noch nicht mal halb so viele Fragen wegen Problemen wenn alle vorher im Wiki suchen würden.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Dr. Ä
    • 22. Oktober 2007 um 16:28

Es gab doch mal einen Vorschlag für ein Redesign!
    Wäre wirklich geil, wenn das endlich umgesetzt würde! :)

• MonztA
    • 22. Oktober 2007 um 16:45

http://www.firefox-browser.de/forum/geplante…rde-t36227.html

EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

• Dr. Ä
    • 22. Oktober 2007 um 16:54

Genau...hab ich auf die Schnelle nicht mehr gefunden! :roll:

Einmal editiert, zuletzt von Dr. Ä (22. Oktober 2007 um 17:20)

• DasIch
    • 22. Oktober 2007 um 17:19

Der Anfang dieses Threads(der auch nur abgetrennt ist) ist von Mai06. Damit lässt sich alles was hier abläuft in dem Bereich perfekt beschreiben.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Lord-Ali
    • 22. Oktober 2007 um 17:28

Mai 2006? Der erste Vorschlag kam schon April 2005
    http://www.firefox-browser.de/forum/design-v…lde-t18243.html

Für sowas darf man nicht 2 1/2 Jahre brauchen. Und für diese Verarsche ist mein Tonfall alles andere als unverschämt und unberechtigt.

• DasIch
    • 22. Oktober 2007 um 19:19

Das Jahr machts zwar krasser aber letztendlich ist ein halbes Jahr doch schon unrealistisch.

• Dr. Ä
    • 22. Oktober 2007 um 20:44

Wobei das Design angeblich schon fertig ist, nur keiner Zeit hat, es mal hochzuladen! :roll:

• DasIch
    • 23. Oktober 2007 um 13:39

Als ob das mehrere Stunden dauern würde...

• Master X
    • 23. Oktober 2007 um 15:40

Auf das Mediawiki-Update wartet man auch schon Jahre und bisher ist nix passiert. Aktuelle Mediawiki-Version ist 1.11, hier ist noch die 1.04 installiert.

Und von der "Hauptseite" muss man gar nicht reden, da wurde schon so viel geplant, aber nie was gemacht...

Aber wichtiger ist auf jeden Fall, dass das Forum "suchmaschinenoptimiert" ist. :roll:

• Dr. Ä
    • 23. Oktober 2007 um 19:37
    Zitat von Master X

Auf das Mediawiki-Update wartet man auch schon Jahre und bisher ist nix passiert. Aktuelle Mediawiki-Version ist 1.11, hier ist noch die 1.04 installiert.

Wundert mich eh, dass die noch nicht gehackt wurde! :roll:

1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon