Unterer Teil Firefox ist grau

• hallo,

seit heute morgen habe ich ein problem. der untere teil des firefox browsers ist auf einmal grau. ich hatte ein add-on installiert welches ich für verantwortlich gehalten hatte (weiss nicht mehr genau wie es hiess, irgendwas von downloads auf viren prüfen). habe es aber wieder entfernt und problem ist immmer noch da. kennt ihr das problem?

danke und gruss

• Es kann sein, dass die deinstallierte Erweiterung Rückstände unter about:config hinterlassen hat.

Gehe zu about:config und gib in der Zeile Filter den Namen der Erweiterung an.

Wenn noch Rückstände vorhanden sein sollten, mache einen Rechtsklick auf jeden dieser Einträge und wähle Zurücksetzen. Wenn alles zurück gesetzt ist, Firefox neu starten, und die unerwünschten Einträge sind weg.

Zu about:config kommst Du, wenn Du about:config in die Adresszeile eingibst und Enter drückst.

• Zitat von FS61

hallo,

danke für die erste antwort. bei mir sieht es bis auf die rote schrift gleich aus. ich habe nur einen roten haken der nach oben zeigt.

Der Text muss auch nicht sein, so wie im Beispiel. Ist ja eben nur ein
    Beispiel. Der Text kann so oder ähnlich da sein oder auch nicht.
    Wichtig ist alleine das graue Feld mit dem ^-Zeichen.

Die hier genannte Massnahme trifft trotzdem zu :

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Code

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Insofern du den Firefox ganz normal installiert hast, hast du auch
    diese beiden Ordner bzw. Dateien.

Im Wiki steht auch, dass die Profilordner durchaus von Windows
    aus aus versteckt sind.

Lies dir mal das hier genau durch :

Forum - Wiki : Der Profilordner

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Code

Hast du denn schon den Safe-Mode ausprobiert und dort die Erweiterungen
    mal alle Deaktiviert ?
    Dann im normalen Modus des Firefox sollte der Fehler weg sein.
    Aktiviere nun eine Erweiterung (samt Neustart des Firefox) nach der
    Anderen bis der Fehler ggf. wieder da ist. Ist er wieder da, dann
    weisst du welche Erweiterung ihn verursacht hat. Evtl. gibt es dann schon
    eine neue Version dafür.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• ok werde ich mal machen, danke.

ich habe noch ein weiteres problem was vielleicht auch seinen teil dazu beitragen kann: wenn ich firefox schliess und neu starten möchte, geht gar nichts. schau ich im taskmanager nach taucht firefox noch auf. dort beende ich ihn dann, kommt ein hinweis ob ich neue sitzung oder alte aufmachen möchte, egal was ich dann anklicke kommt nichts. wieder taskmanager schliessen, öffnen, etc. irgendwann gehts dann auf

• Zitat von FS61

ok werde ich mal machen, danke.

ich habe noch ein weiteres problem was vielleicht auch seinen teil dazu beitragen kann: wenn ich firefox schliess und neu starten möchte, geht gar nichts. schau ich im taskmanager nach taucht firefox noch auf. dort beende ich ihn dann, kommt ein hinweis ob ich neue sitzung oder alte aufmachen möchte, egal was ich dann anklicke kommt nichts. wieder taskmanager schliessen, öffnen, etc. irgendwann gehts dann auf

Das ist ein Hinweis darauf, zusammen mit dem anderen Fehler, dass
    dein Profil defekt ist. In diesem Fall solltest du dir ein neues Profil
    erstellen für den Firefox :

Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

Wie du Lesezeichen und Passwörter ins neue Profil "retten" kannst
    steht im genannten Link mit drin.