Hallo !
Habe mir seit gestern sehr viel hier durchgelesen, aber mein Problem taucht hier höchstens im umgekehrten Fall auf:
Ich habe mit der Installation von 2.0.0.7 das Problem, das meine Lesezeichen nur noch in der Sidebar geöffnet werden, und nicht im aktuellen Fenster/Tab. Hab diese Lesezeichen bisher als Symbole in der oberen Leiste verwendet, nun will mich das neue Firefox dazu "zwingen" diese in der Sidebar zu verwalten ? Geht das nur noch so ?!?
Zweite Frage:
Ich geh aus Sicherheitsgrunden nicht als Admin ins Netz sondern mit einem zweiten Benutzer. Nun hab ich nach Neuinstallation (mit allen Benutzerrechten) das Problem, dass bei jedem Start die Meldung auftaucht: Updates konnten nicht ausgeführt werden, etc. - das dauert und nervt! Auch nach erneutem Starten als Admin, wo dann alles schön funktioniert, taucht beim nächsten Mal (dann wieder mit beschränkten Rechten) die Update-Abfrage immer wieder auf. Das ging bisher aber einwandfrei ! Ehrlich, spekuliere schon auf den IE7 umzusteigen - was sich hier schon an Fragen nur wegen verschobener Lesezeichen angehäuft hat...scheint diese Version ein echtes Eigentor zu sein. Oder kann mir jemand ausdrücklich von der Abkehr abraten ? Da ich diese Frage in einem Mozilla-Forum stelle rechne ich nicht unbedingt mit einer objektiven Antwort, schön wärs trotzdem. :?
Suche erfolglos, bitte um Hilfe bei 2.0.07
-
jantheman -
28. September 2007 um 14:17 -
Erledigt
-
-
Willkommen im Forum!
Zitat von janthemanHabe mir seit gestern sehr viel hier durchgelesen, aber mein Problem taucht hier höchstens im umgekehrten Fall auf:
Ich habe mit der Installation von 2.0.0.7 das Problem, das meine Lesezeichen nur noch in der Sidebar geöffnet werden, und nicht im aktuellen Fenster/Tab. Hab diese Lesezeichen bisher als Symbole in der oberen Leiste verwendet, nun will mich das neue Firefox dazu "zwingen" diese in der Sidebar zu verwalten ? Geht das nur noch so ?!?
Ist bei den Lesezeichen die Option "In der Sidebar laden" aktiviert?Zitat von janthemanZweite Frage:
Ich geh aus Sicherheitsgrunden nicht als Admin ins Netz sondern mit einem zweiten Benutzer. Nun hab ich nach Neuinstallation (mit allen Benutzerrechten) das Problem, dass bei jedem Start die Meldung auftaucht: Updates konnten nicht ausgeführt werden, etc. - das dauert und nervt! Auch nach erneutem Starten als Admin, wo dann alles schön funktioniert, taucht beim nächsten Mal (dann wieder mit beschränkten Rechten) die Update-Abfrage immer wieder auf. Das ging bisher aber einwandfrei !
Hilft dir dieser Hinweis weiter [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png]?Zitat von janthemanEhrlich, spekuliere schon auf den IE7 umzusteigen
- was sich hier schon an Fragen nur wegen verschobener Lesezeichen angehäuft hat...scheint diese Version ein echtes Eigentor zu sein. Oder kann mir jemand ausdrücklich von der Abkehr abraten ? Da ich diese Frage in einem Mozilla-Forum stelle rechne ich nicht unbedingt mit einer objektiven Antwort, schön wärs trotzdem. :?
Jo, nimm doch den IE. Ob das dann "ein echtes Eigentor" ist, was Sicherheitsfragen angeht (wo du doch extra nicht mit Admin-Rechten ins Netz gehst), musst du selbst beurteilen. -
Herzlich Willkommen!
ZitatDa ich diese Frage in einem Mozilla-Forum stelle rechne ich nicht unbedingt mit einer objektiven Antwort, schön wärs trotzdem.
Was willst du denn hören? :roll:
-
Hallo und Willkommen im Forum.
Zitat von janthemanOder kann mir jemand ausdrücklich von der Abkehr abraten ?
Kurz und gut: es ist einzig und allein Deine Entscheidung, mit welchem Browser Du ins Netz gehst.
Wenn Dir der IE besser gefällt, nimm ihn.
Wenn Opera Dir besser gefällt, nimm ihn.
Wenn (bitte hier jeden beliebigen Browser einsetzen), nimm ihn.Jeder Browser hat seine Vor- und Nachteile (ich habe bloss die Vorteile des IE noch nicht gefunden, aber das kann daran liegen, das ich ihn so gut wie nie verwende :wink: ) .
Zu Frage 1: ist die Lesezeichen-Symbolleiste noch vorhanden oder ist sie eventuell ausgeblendet? Siehe Ansicht - Symbolleisten.
-
Wenn Dir IE lieber ist, warum nicht? Zwingt Dich doch keiner zum Firefox. ; )
Mal ernsthaft. Wenn die Tipps meiner Vorredner nicht helfen.... dann schätze ich hat dein Profil eine Knacks weg. Ich würde empfehlen ein neues anzulegen und die wichtigsten Daten dann aus dem alten zu übernehmen. Seltsames Verhalten liegt in den aller meisten Fällen in einem defekten (warum auch immer) Profil begründet.
http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil
http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows -
Also, erstmal vielen Dank für die rege Anteilnahme.
Die Geschichte mit den Lesezeichen konnte ich inzwischen durch den Lesezeichen-Manager regeln, vielen Dank für diesen Hinweis!
Das Problem mit dem beschränkten Benutzerrechten hat sich allerdings auch nach aller Kunst und Desinstallation nicht erledigt, was ich ehrlich gesagt bei einer "simplen" Verbesserung von 006 auf 007 ziemlich ärgerlich finde. Leider finde ich unter Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox auch kein Ordner mit updates, nur Profile - was solls - Wenn es beim Update um Sicherheit ging, dann ist sie sicher super, aber mir mit der täglichen Meldung "Update fehlgeschlagen" leider verhagelt. Der gestrige Versuch eines Profils liefert mir diese Meldung inzwischen doppelt (auch wenn ich das Profil inzwischen wieder gelöscht habe). Nun, es regnet, es gibt Schlimmeres, aber vielleicht gibts ja noch ne Variante...vielen Dank im Voraus. -
Zitat von jantheman
Leider finde ich unter Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox auch kein Ordner mit updates, nur Profile -
Zitat von http://www.at2907.net/tipps/index.php?q_id=30Öffne den Windows-Explorer und hagele Dich zu diesem Verzeichnis durch: C:/Dokumente und Einstellungen/XXXXX/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Mozilla Firefox/updates
(nicht zu C:/Dokumente und Einstellungen/XXXXX/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/).
-
Tja, wie eine alte Lehrerin immer gern sagte: LESEN heißt LÖSEN !
Danke allen, vor allem Dir Roadrunner. So kann ich mich dem IE doch weiter (mit zugegeben etwas geschwächter Überzeugung) verwehren.
Schönes Wochenende allen.