• Roadrunner: Das Bild, wo ich mich mit meinem Konto anmelden muss, jep, ab da geht weder Maus noch Tastatur.

    Gero: Ich komme ins BIOS, und im BIOS geht auch die Tastatur. Ab dem Startbildschirm geht keine Maus und keine Tastatur.

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

  • Dann solltest du beim Booten mal F8 (wie obig geschrieben) drücken und in den abgesicherten
    Modus ohne alles gehen. Funktioniert die Tastatur, ist es ein Treiber, den kannst du dann im
    selbigen Modus gleich deinstallieren.

  • sorry, aber im abgesicherten modus kommt "NTLDR fehlt, Neustart mit Strg-Alt-Entf"........... Kann es sein, dass im abgesicherten modus versucht wird, von wo anders zu booten? wenn ja, was muss ich denn wo im bios umstellen?

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

  • Hast Du eine schnurlose Maus + Tastatur?

    Wenn Ja, genügt es vielleicht, beides wieder neu zu verbinden (Connect-Knöpfchen am Empfänger drücken, dann an der Maus, dann wieder am Empfänger und schlussendlich an der Tastatur (oder mal in der Beschreibung nachsehen, in welcher Reihenfolge das gemacht werden muss).

    Zum Bios müsste ich mal neustarten und nachsehen, was dort eingestellt werden müsste / könnte.

    Da die Einstellungen je nach Bios-Hersteller verschieden sind, kann ich nur sagen, was bei mir eingestellt werden müsste, ob es dann bei Dir das Gleiche ist, weiss ich nicht.

    EDIT: bei mir (Phoenix-Award-Bios) sieht das so aus:

    Integrated Peipherals ---> USB Device Settings. In diesem Untermenü müssen dann USB Mouse Funktion und USB Keyboard Funktion auf Enabled stehen.

    Da Du eventuell ein anderes Bios hast, können diese Menüpunkte bei Dir anders heissen.

  • Möglich Wackler, schau genau in Innenleben von PC, mit Finger alles festdrücken, immer schön der Reihe nach, alles kontrollieren, dann schaun wir mal weiter :D

  • >> sorry, aber im abgesicherten modus kommt "NTLDR fehlt, Neustart mit Strg-Alt-Entf"

    Tschuldigung, aber ein BIOS kennt keinen abgesicherten Modus und weiss daher auch nicht,
    woher es booten soll. Diese Meldung stammt von Windows... Dein BIOS sagt nur, in welcher
    Reihenfolge die HDDs durchgesucht werden sollen nach einem Bootloader.
    Tja, da dürfte einiges im Arsch, verbogen wie auch immer kaputt sein. Werf alles über Board,
    installier dein Windows neu und zieh dir alle wichtigen Dateien aus dem Image (mounten) raus.
    Ein oder zwei Tage mit sowas verschenkt sind mindestens einer zuviel, den man für einen Neustart
    gebrauchen kann.

  • Zitat von Brummelchen

    Tja, da dürfte einiges im Arsch, verbogen wie auch immer kaputt sein.

    Inzwischen schon möglich.

    Zitat von Brummelchen

    Werf alles über Board, installier dein Windows neu und zieh dir alle wichtigen Dateien aus dem Image (mounten) raus.

    Solange sich crazy5170 sich nicht über die HDs und deren Layout auskennt, nur mit Vorbehalt.

    crazy5170
    Da Du bislang die Verkabelung der HDs nicht überprüft hast ...
    Stecke einmal die HD ab, vom der Du annimmst es wäre nicht Dein LW C: ab . Auf der verbleibenden HD sollte eine aktive und bootbare Partition sein.
    Jetzt ist im BIOS nur noch eine HD verfügbar, von der bootest Du.
    Wenn jetzt die gleichen Probleme mit dem NTLDR auftreten, tausche auf dem MB die Stecker der HD-Kanäle.

    Tritt der Fehler immer noch auf, mache alle Schritte nochmal mit der anderen HD.

    Tritt der Fehler nicht mehr auf, stecke die zweite HD wieder an und darfst Du das inzwischen Verbogene korrigieren.

    Tritt der Fehler immer noch auf wird "Notfall brummelchen" aktiviert, aber besorge Dir vorher eine bootbare CD mit einem Diskmanager plus Dateimanger mit dene Du die LW und deren Inhalte erkennst, ehe noch mehr Schaden angerichtet wird.

  • An den Kabeln kann es nicht liegen, wenn er bei normalem Start bis in die Anmeldung kommt. :idea:

    Manchmal hab ich solche Eingebungen, auch wenn die Erkenntnis dazu später kommt :D
    Frag mich nicht warum. 8)

  • Zitat von Road-Runner

    Hast Du eine schnurlose Maus + Tastatur?

    Schnurlos, ja.

    Bei der MX Revolution besteht jedoch keine Möglichkeit, einen Connect-KNopf zu drücken. Man soll die Maus per USB einstecken und sie soll erkannt werden.

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

  • Das ist klar. Wenn ich normal starte und F8 drücke, komme ich in den Modus, wo ich den Startvorgang auswählen kann (abgesichert, normal, etc.).

    Sollte ich dann sagen, abgesicherter Modus, kommt die NTLDR Meldung. Startet der PC dann von einer anderen Platte?

    Sollte ich normal starten, komme ich bis zum Anmeldebildschirm.

    Ich bin jetzt am formatieren, um dann per Acronis wiederherzustellen. ABER, ich sollte ja nicht komplett wiederherstellen. WAS soll ich denn mounten?

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

  • Zitat von Brummelchen

    An den Kabeln kann es nicht liegen, wenn er bei normalem Start bis in die Anmeldung kommt. :idea:

    Keine Ahnung ab wann das Windows die HDs neu nummeriert. Ich kann mir sonst den mirakulösen NTLDR nicht erklären, beim Boot läuft er - bei F8 ist er weg.

    Zitat von Brummelchen

    Manchmal hab ich solche Eingebungen, auch wenn die Erkenntnis dazu später kommt :D
    Frag mich nicht warum. 8)

    Frage ich nicht, jedoch auch späte Erkenntnisse nehme ich gerne an.

  • >> Keine Ahnung ab wann das Windows die HDs neu nummeriert.

    Gar nicht - und wenn, stünde es in der BOOT.INI.
    Sobald F8 machbar ist, ist der NTLDR durch. Liegt nämlich auf der Boot-Partition und lädt die boot.ini nach.

    >> Sollte ich dann sagen, abgesicherter Modus, kommt die NTLDR Meldung. Startet der PC dann von einer anderen Platte?

    So wie du das schreibst - ja, kann aber nicht - nicht wirklich...

    Und wenn du sagst, dass du mit deinem Image denselben Fehler erhälst... würde ich sagen, dass die
    Platte nen Schuss weg hat, defekter Cluster oder so. CHKDSK bzw SCANDISK hilft.

    Was jetzt fehlt, wäre Daten von deinem Rechner - Motherboard, Festplatte, Controller, IDE/SATA/RAID etc

    Alternativ die BOOT.ini prüfen, so sieht meine aus:

    Code
    [boot loader]
    timeout=3
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect


    Eine HDD (erste), primäre Partition.

  • Ich habe das System jetzt komplett neu aufgesetzt. Acronis sagt euch was, gell? Ich habe jetzt hierüber meine Eigenen Dateien wiederherstellen wollen,. Sie liegen jetzt auch in dem von mir benannten Ordner. Nur: Wenn ich die Ordner jetzt anklicke, erhalte ich die Nachricht, dass der Zugriff verweigert wurde :?::?::!::!:

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

  • >> Wenn ich die Ordner jetzt anklicke, erhalte ich die Nachricht, dass der Zugriff verweigert wurde

    Normal - log dich als Admin im abgesicherten Modus ein und sortier die Zugriffsrechte neu.
    Das ist bekannt bei XP HOME.

  • sorry meine Bödheit. Die Rechte vergebe ich unter Verwaltung oder wo?

    Und wenn die Rechte entsprechend vergeben worden sind, muss ich die Daten erneut als Admin wiederherstellen? Oder wie komme ich dann ran?

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

  • :oops: Entweder ich schmeiße den PC aus dem Fenster, oder ICH spring raus :oops:

    Ich starte im abgesicherten Modus, gehe mit einem REchtsklick auf die Festplatte, auf der die gesicherten Ordner liegen, klicke dort auf Eigenschaften, Reiter Sicherheit., Erweitert, Besitzer. Dort steht einmal Administrator und Name des PCs, den ich erstellt hatte sowie Administratoren und Name des PCs, den ich erstellt hatte. Ich klicke jetzt auf Besitzer der Objekte und... und auf übernehmen. Der PC fängt an zu arbeiten (ich gehe davon aus, daß er die Berechtigungen "umschreibt"). Es kommt eine Meldung, dass ich zu was nicht berechtigt bin, ob ich eine Kopie machen möchte. Ich klicke auf Ja und übernehmen. Jetzt starte ich normal. Leider habe ich immer noch keinen Zugriff :cry:

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz