Firefox angehalten?

• hatte bisher immer den Firefox 1.5.12 genutzt bei dem ich keine Probleme hatte, seit der Version 2 werd ich bald verrückt wenn ich im Internet surfe, bin schon fast davor den Firefox zu meiden. Dieser hängt sich immer wieder auf mit der Meldung angehalten, dann funktioniert nix mehr :(

hab auch schon gelesen das viele das Problem haben, gibt es denn keinen der eine Lösung dafür entwickeln kann? Das Problem scheint allgemein bekannt zu sein... es muss doch einen der Entwickler möglich sein das Problem zu beseitigen?!

Schade, wenns so weiter geht wird wohl nur noch Opera in Frage kommen.

oder ich gehe wieder zurück auf den 1.5 aber da hat wohl keiner mehr lust den zu Verbessern :(

• ja die vom Router ;)

kann doch nicht sein das die 1.5 funktioniert und die 2.X nicht...

da muss doch irgendwas in der 2 er umprogrammiert worden sein das dies mitmal immer wieder "Hänger" mit sich bringt.

Hab auch schon die verschiedensten lösungen hier und in anderen Foren Probiert, keine hat geholfen...

• Es geht nicht darum, dass der FF keine Verbindung zum Netz bekommt, sondern darum, dass er häufig abstürzt. Mit der Firewall hat es also wohl nichts zu tun.

Meistens wird dieses problem durch Erweiterungen verursacht - welche hast du denn installiert?

• Es könnte sein, dass eine Erweiterung sich querlegt. Ich würde erst den Firefox im Safe Mode starten. Dabei sind alle Erweiterungen deaktiviert.

Sollte es dann klappen, ist sicher eine Erweiterung der Übeltäter.Nun bleibt nur noch, im normalen Modus eine Erweiterung nach der anderen zu deaktivieren und zu testen, bis der Übeltäter gefunden ist.

Sollte es im Safe-Mode auch nicht klappen, bleibt wohl nur die Möglichkeit, ein neues Profil zu erstellen.

• Ich schätze mal das Fasterfox Einstellungen für den FX 1.5.0.12
    vorgenommen hat und nun da FX 2.0.0.x angesagt ist, stören diese
    alten Optimierungen.

Ihc rate erstmal zu einem neuen Profil ohne Fasterfox ...

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• jo danke, hab nun ein neues Profil erstellt auch ohne erweiterungen, das alte Profil gelöscht, ne weile im Netzt gesurft, dann mitmal auf einer Seite gewesen was ssl hat, (http://www.thawte.com) schwups, das gleiche wie vorher, nur Probleme...

Weiss nicht was ich nun noch machen soll, der Browser ist "Nackt" und das Problem scheint eindeutig an ssl zu liegen.

Da muss doch was zu machen sein oder?

• Zitat von Pitti666

jo danke, hab nun ein neues Profil erstellt auch ohne erweiterungen, das alte Profil gelöscht, ne weile im Netzt gesurft, dann mitmal auf einer Seite gewesen was ssl hat, (http://www.thawte.com) schwups, das gleiche wie vorher, nur Probleme...

Weiss nicht was ich nun noch machen soll, der Browser ist "Nackt" und das Problem scheint eindeutig an ssl zu liegen.

Da muss doch was zu machen sein oder?

Hast du denn evtl. eine Firewall oder irgendeine Sicherheits Suite die
    da das SSL Protokoll blockieren könnte ?

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Für eine Firewall ist jeder Browser ein anderes Programm mit anderen
    Regeln. Ggf. sind diese Regeln in deiner Firewall für den Firefox so
    eingestellt, dass diese FW ssl blockt.

Also am besten mal die Regeln zum Firefox löschen und dann neu erkennen
    lassen von der Firewall.

• ich hab das problem auch und werde es einfach nicht los. mal nervt es mehr, mal weniger. bei bestimmten seiten öffne ich schon von vornherein den ie. hatte es erst im safed mode versucht - angehalten. hab ein neues profil erstellt - angehalten.... ich hatte sogar mal meinen rechner formatiert... irgendwann tauchte das problem wieder auf.
    ich hab es aber nicht nur bei ssl seiten. das tritt auch mal so auf... eben wollte ich mir fußballergebnisse bei kicker.de angucken und hatte das auch gleich wieder.
    irgendwie hänge ich aber so an dem browser, dass ich ihn trotzdem weiter benutze. nun hab ich meiner freundin aber versprochen, das problem zu beheben. hat denn wirklich keiner eine ahnung?
    mein firewall hab ich auch schon mal komplett abgeschaltet... virenprogramm rüber laufen lassen... mir fällt einfach nix mehr ein! aktualisieren tut er sich auch immer von selbst...
    das ganze auf win xp...
    hatte aber auch schon vor nem jahr mal nach einer lösung des problems gesucht und konnte keine finden...
    *heul*