einigermassen langlebige Maus gesucht

  • Moin Leude,

    nachdem ich mir jetzt ungefähr jedes Jahr eine neue Maus besorgen muss, weil die Tasten irgendwann versagen, wollte ich mal fragen, was für eine Maus ihr denn so empfehlt.

    Bisher hatte ich immer diese von Logitech:
    [url=http://www.logitech.com/index.cfm/mice…es/344&cl=de,de][Blockierte Grafik: http://img222.imageshack.us/img222/1148/453210jm5.th.jpg][/url]
    (nichts besonders - Logitech Optical)

    Ich glaube, die hatte ich jetzt 3 mal hintereinander. So langsam gehts mir aber gegen den Strich, andauernd eine neue besorgen zu müssen, weil die Tasten wieder mal ausgeleiert sind.

    Ich habe auch nicht so dolle Anforderungen:
    - 3 Tasten (inkl. Rad) reichen
    - mit Kabel
    - optisch
    - günstig (bisher immer ca. 15 Euro)
    - Hauptanforderung: die Tasten müssen exzessive Zocker-Sessions (zum Beispiel Counterstrike oder Command&Conquer) aushalten und sollten nicht nach einem Jahr schon wieder versagen.

    Wie sind denn die MS-Mäuse so? Vielleicht könnt ihr ja mal nen paar Erfahrungen zum Besten geben.

    Gruss
    Mic

  • Meine alte Logitech Pilot Wheel (mit Kugel) hat fast 10 Jahre gehalten. Ich habe sie nur in Rente geschickt weil sich die Gleitpads verabschiedet hatten und die Unterseite ein wenig abgehobelt war :lol: . Die Tasten taten es noch wunderbar.

    Ich persönlich würde nur Logitech kaufen, versucht doch mal eine Maus aus der Pilot Serie, das ist die Puristen Serie.

  • Zitat von Simon1983

    Die Tasten taten es noch wunderbar

    Das war auch bei mir immer der Teil der Maus, der nicht kaputt gegangen ist, deshalb frage ich mich jetzt schon, was an heftigem Zocken so anders ist als an normalem Arbeiten, dass Dir da dauernd die Tasten kaputtgehen. Aber sei's drum. Ich habe mehrere Jahre eine drahtlose optische Maus von Typhoon gehabt (Büroeinsatz, also nicht irgendwas), außer Aufladen war da nie was dran. Privat hatte ich die gleiche, die hat auch alles gut überstanden. Jetzt habe ich seit einiger Zeit zu Hause eine Maus mit Kabel von Microsoft, optisch, die tut es ebenfalls einwandfrei. Logitech-Mäuse waren mir immer zu klobig, deshalb habe ich nie welche gehabt (wobiei ich diese "Puristen"-Serie nicht kenne).

  • Ich glaub, ich hatte auch immer eine Pilot von Logitech. Sowieso immer Logitech. Momentan eine mit so nem grauen Balken unter den Tasten, aber das Modell ist auf der Logitechseite natürlich nirgends zu finden. Aber nachdem mir davon jetzt 3 nacheinander kaputtgegangen sind, werde ich mir wohl von Logitech nichts mehr besorgen.

    Zitat von kappeshamm

    deshalb frage ich mich jetzt schon, was an heftigem Zocken so anders ist als an normalem Arbeiten, dass Dir da dauernd die Tasten kaputtgehen.


    naja, dann scheinst Du nie wirklich "heftig" mit Mauseinsatz gezockt zu haben. Counterstrike mit Dauerfeuer zum Beispiel is nich. Jeder Schuss wird natürlich einzeln gesetzt. Da klickt man doch schon nicht selten...

    Auf irgendsolche klobigen Mäuse steh ich überhaupt nicht, auch mag ichs nicht wireless (Akku/Batterie sind immer dann leer, wenn man die Maus braucht).

    @Titus:
    danke, werde mich mal ein wenig darüber informieren. Ist ja preislich noch vollkommen in Ordnung.

  • Zitat von Miccovin

    naja, dann scheinst Du nie wirklich "heftig" mit Mauseinsatz gezockt zu haben

    Ich habe aus reinem Interesse gefragt. Ich habe noch nie gezockt am PC, deshalb wusste ich einfach nicht, was da nun so dran sein soll.

    Zitat von Miccovin

    Akku/Batterie sind immer dann leer, wenn man die Maus braucht

    Nicht nur das, ich finde auch eine Maus mit Kabel wesentlich umweltfreundlicher, den Strom kriegt sie sowieso aus dem PC über USB, die kabellose muss ich immer aufladen, d. h., ich verbrauche immer Strom, um neuen "Strom" zu erzeugen. Nicht besonders toll.

  • Hi,

    also ich muss sagen, Microsoft Mäuse sind auch nicht so gut.
    Meine ist ca. ein halbes Jahr alt gewesen und kaputt, dabei klicke ich nicht wie ein Verrückter drauf oder zocke 12 Stunden am Tag mit mehr als ein paar tausend Klicks am Tag.

    An den anderen 2 PC´s in unserem Haus haben wir Logitech und eine davon müsste jetzt so 6 Jahre alt werden :shock::wink:

    Jetzt habe ich für meinen PC auch wieder eine Logitech...

    Das war meine Microsoft Maus...

    Das ist die Logitech Maus die jetzt 6 Jahre alt ist: Nur das Logo sieht da noch etwas altmodischer aus ansonsten aber das Selbe.
    http://www.directurl.de/95519892

    Und meine jetzige Maus sieht so aus:
    http://www.directurl.de/96922121

    ich zocke zwar auch aber ich weiß auch das es nicht die besten Mäuse dafür sind. Eher so Büromäuse ^^

  • Zitat von ThundiX

    Microsoft Mäuse sind auch nicht so gut

    Sagen wir mal so: Du findest, dass MS-Mäuse nicht so gut sind.

    Zitat von ThundiX

    das es nicht die besten Mäuse dafür sind. Eher so Büromäuse

    Ja nee, is klar, also fürs Büro braucht man keine guten Mäuse. Die nutzt man ja sowieso nur jeden Tag ein paar Minuten zwischen den Schlafpausen, die man als Bürohengst so jeden Tag absolviert oder wenn man gerade mal alle Bleistifte neu gespitzt hat.

  • Microsoft Mäuse sind nicht gut, die sind so konzipiert das sie für Büro Arbeit reichen mehr aber auch nicht. Eine gute Maus sollte auch ein paar Spielsessions aushalten können.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von DasIch

    Microsoft Mäuse sind nicht gut, die sind so konzipiert das sie für Büro Arbeit reichen mehr aber auch nicht. Eine gute Maus sollte auch ein paar Spielsessions aushalten können.

    Genau das mein ich auch :wink:

  • Zitat von DasIch

    Microsoft Mäuse sind nicht gut, die sind so konzipiert das sie für Büro Arbeit reichen mehr aber auch nicht.

    Also fürs Büro braucht man keine gute Maus? Wie kommst Du auf das schmale Brett?

  • Die Belastung beim spielen ist um einiges höher, sie muss zum Beispiel bei deutlich höheren Geschwindigkeiten als eine Büromaus noch exakt arbeiten. Generell muss sie exakter sein, solle möglichst leicht sein und geringen Widerstand bieten. Außerdem muss der Verschleiß deutlich geringer sein. Mal da hin klicken und dort hinklicken ist was anderes als Einzelschüsse im Sekundentakt abgeben und das über Stunden hinweg.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Ich hätte nie geglaubt, daß ich hier mal eine Lanze für Microsoft brechen würde, aber die einzig wahre Maus ist die gute alte MS Intellipoint Maus mit Kugel und Kabel:
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/5n9cwbe5/thumb/31A7FATPQZL._AA240_.jpg]
    Und zwar nicht dieses matte Leichtplastikding, sondern der glänzende Vorgänger, noch richtig schön satt in der Hand liegend.

    Warum Kabel und Kugel? Weil dieser ganze Funk/Laser/Wasweißich-Kram unzuverlässig ist, diese Teile habe ich alle wieder verbannt. Springende Cursor machen mich irre.

    Und gerade die MS Maus deshalb: dies ist die einzige Maus, deren Scrollrad einen weichen Druckpunkt hat!
    Ich liebäugele schon länger mit Logitech-Mäusen, die besser aussehen, das Zehnfache an Tasten haben und das Gaming wohl deutlich interessanter machen. Aber deren Druckpunkt ist mir einfach zu fest. Und so oft wie ich mit der mittleren Maustaste auf Links klicke, um einen neuen Tab zu öffnen, wäre ich ganz schnell genervt.

    Und Gaming kann diese Maus problemlos. Meine habe ich vor vielen Jahren gebraucht bei eBay gekauft und sie übersteht mich und meine Gaming-Sessions seitdem klaglos.

  • Zitat von caveman

    Und Gaming kann diese Maus problemlos. Meine habe ich vor vielen Jahren gebraucht bei eBay gekauft und sie übersteht mich und meine Gaming-Sessions seitdem klaglos.

    Und auch, wenn Du sowas

    Zitat von DasIch

    Einzelschüsse im Sekundentakt abgeben und das über Stunden hinweg

    machst? Och.

  • Sicher gibt es auch heftige Mäuse von Microsoft für Gamer, aber die kosten :shock:

    Ich habe die billigste bei Media Markt, die meiner Meinugn gut war für 56€ gesehn :roll:
    Jedoch denke ich, dass die Microsoft generell weiß, das Bürohardware/software mehr Umsatz macht als das Andere...