nach update kann firefox seiten nicht laden

  • Nun, Version 2.0.0.5 und 2.0.0.6 unterscheiden sich nur geringfügig und an dem rendern von Seiten wurde überhaupt nichts verändert. In dieser Hinsicht sind sie identisch.

    Für mich klingt das nach Schutzsoftware die Seiten scannt und erst dann an Firefox weiterreicht. Da würde ich mal nachhaken.

    Außerdem wäre es unverantwortlich mit einem unsicheren Browser zu arbeiten, genau deshalb gibt es ja neue Versionen vom Firefox 2.0, um existierende Lücken und Probleme zu beseitigen.

  • Zitat von Simon1983

    Nun, Version 2.0.0.5 und 2.0.0.6 unterscheiden sich nur geringfügig und an dem rendern von Seiten wurde überhaupt nichts verändert. In dieser Hinsicht sind sie identisch.

    Hab das Problem halt statt 0.6, da lag das nahe...

    Zitat von Simon1983

    Für mich klingt das nach Schutzsoftware die Seiten scannt und erst dann an Firefox weiterreicht. Da würde ich mal nachhaken.

    so in die Richtung habe ich auch schonmal gedacht und sämtliche Add-ons sowie Google Desktop runtergeschmissen, hat aber auch nichts geholfen. Sonst wüsste ich nichts, was da noch sein könnte, AV und FW sinds auch nicht - any ideas?

    Zitat von Simon1983

    Außerdem wäre es unverantwortlich mit einem unsicheren Browser zu arbeiten, genau deshalb gibt es ja neue Versionen vom Firefox 2.0, um existierende Lücken und Probleme zu beseitigen.

    versuche mich gerade an Opera zu gewöhnen, will mir aber nicht so recht gelingen...

    Danke, Alex

  • Ich habe ja nie behauptet, dass ihr Firefox-Neulinge seid oder sogar "doofe Newbies" - soetwas wird man von mir auch nie hören. Es kam mir seltsam vor, dass in mehreren Foren nur neu angemeldete Benutzer solche völlig unerklärlichen Probleme haben. Trotzdem möchte ich niemandem etwas unterstellen. Wie schon gesagt wurde ist dieses Forum zur Lösung von Problemen da, und dabei helfe ich auch gern. Wie man am Anfang dieses Threads sehen kann, habe ich auch schon ein paar "lösungsorientierte Antworten", um tzurby mal zu zitieren, gegeben.

    Da diese noch nicht zielführend waren, kann ich bloß einen weiteren Vorschlag anbieten:

    Habt ihr alle das automatische Update benutzt? Dabei wird nur ein Teil des Komplettpakets heruntergeladen und möglicherweise war dort ja wirklich etwas fehlerhaft. Funktioniert es vielleicht, wenn ihr noch einmal die Komplettversion herunterladet und installiert?
    Um eventuellen Sorgen vorzubeugen: Dabei gehen weder Einstellungen noch Erweiterungen noch Lesezeichen verloren.

  • Hallo PIGSgrame, vielen Dank für die "lösungsorientierte Antwort" (ganz ernst gemeint). Hab gerade mal die Komplettversion geladen, ging ganz schnell. Und das Ergebnis ist: keine Änderung. Yahoo Email wird immer noch verweigert.
    Tja, da müssen wir wohl weitersuchen.

    tzurby

  • Mit Yahoo Mail scheint es gerade ein browserunabhängiges Problem zu geben, das nur rein zufällig zeitgleich mit dem Firefox-Update auftritt. Ich habe das heute auch schon anderswo gelesen, betrifft also definitiv nicht nur den Firefox.

    Über die Adresse https://login.yahoo.com/ soll der Login angeblich funktionieren, das kann ich aber mangels Zugang nicht testen.

  • Hallo.
    Danke für deine Hilfe PIGSgrame, aber leider hat das installieren der kompletten Version nichts gebracht.
    Vielleicht gibt es auch einfach Probleme mit einigen Routermodellen und der neuen Version. Ich habe zB. den Speedport W701V mit der neusten FW von T-com.

    Oder muss man neuerdings irgendwelche Ports für Firefox öffnen ?

    Naja, hoffen wir mal auf ein Hotfix von Mozilla. Solange muss ich mich wohl mit dem IE auseinandersetzen :/

  • Sorry, aber dann habe ich so langsam keine Idee mehr. Technisch ist es aus meiner Sicht unmöglich, dass ein Browser mit bestimmten Routermodellen Probleme hat und Ports muss man natürlich nicht öffnen.

    Es wurden ja in der 2.0.0.7 wirklich nur ein paar Zeilen Quelltext geändert, deshalb ist das ganze für mich umso unverständlicher. Die verlinkte Seite zeigt in der Tat alles, was gepatcht wurde und diese Änderung kann unmöglich dazu führen, dass plötzlich nichts mehr geht.

    Hoffentlich klärt sich das noch auf.

  • So, ich bin auch neu und hatte das gleiche Problem.
    Geht mal in den Firefox Ordner und benennt die Firefox.exe um.
    Hab bei mir einfach ne 1 hinter gemacht.
    Also firefox1.exe
    Danach rennt der Fuchs wieder.

    Merkwürdig finde ich die Sache trotzdem.
    Bisher hatte ich nie Probleme beim updaten.

    Gruß

  • Das war aber jetzt nicht nur "lösungsorientiert", sondern zielführend! Es gab da offenbar tatsächlich ein seltsame Koinzidenz mit einer Dysfunktion bei Yahoo - allerdings nur in Verbindung mit Firefox, nicht IE.
    Es klappt wieder wunderbar. Vielen Dank PIGSgrame! Ich hoffe, alle anderen bekommen ihre Probleme auch bald gelöst.

    tzurby

  • wo bleiben denn loshombre und die anderen schlauen Füxe alle?^^
    hm sry ich kann euch auch nicht wirklich helfen.

    Ich sage jetzt nur nochmal für alle die das hier zum 1. Mal lesen als kurze Zusammenfassung:

    Standard-Vorgehensweise bei i-welchen Problemen mit der neuen 2.0.0.7-er Version:

    1. schauen, ob das Problem vllt durch eine Firewall oder einen Anti-Viren-Scanner verursacht werden könnte. Diesen daktivieren. (und nicht sagen: hatte doch bisher auch keine Probleme mit Firewall und Firefox, für eine Firewall ist eine neue Firefox-Version wie ein neues Programm und wird als neues Programm registriert. Dabei kann es passieren, dass die Firewall den Internetzugang für den neuen Firefox nicht mit freigibt.)

    2. Noch einmal die Komplettversion (Link) herunter laden und installieren und schauen, ob es damit funktioniert.

    3. Probieren, ob das Problem auch im Safe Mode (Link) oder mit einem neuen Profil (link) noch auftritt.

    4. wenn das nicht klappt, hier sein Problem und was man bisher schon alles versucht hat schildern. Und so Sätze wie "helft mir oder ich wechsel den Browser" kann man sich gleich sparen, wer Firefox nicht benutzen will, kann das auch bleiben lassen es zwingt ihn keiner dazu. Bei ernst gemeinten Fragen und Problemen wird aber natürlich gerne eine Antwort gegeben oder geholfen, soweit das im Rahmen des möglichen ist :D

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • danke an alle,

    der tipp von camienblack hat funktioniert, auch wenn noch immer nicht geklärt ist woran es lag.

    witzig is nur das mir yahoo.mail.beta jetzt sag das es mit meinem browser nicht funktioniert und schlägt mir unter anderem auch ff 2.0.0.7 als browser vor mit dem es funktionieren sollte, und eigentlich beuntze ich den ja.....aber naja was solls so is das halt.

    lg lulu

  • @ Freak416

    sorry, aber offensichtlich hast du und ein paar andere überlesen, das die probleme nach dem update auf 2.0.0.7 OHNE weiteres zutun auftraten.

    ich bin mir sicher, das sich das problem ganz schnell noch in mehreren anderen foren finden lässt ;)

    einzig allein die lösung mit der 1 ist tatsächlich bisher zielführend gewesen.

  • Mich würde mal interessieren, welche firewall die user mit problemen nutzen?
    ansonsten ist der erfolgreiche tip mit umbenennung von firefox.exe in firefox1.exe der hinweis auf das firewall problem

    siehe auch
    Wiki
    Firewall pitfalls

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

    Einmal editiert, zuletzt von Amsterdammer (19. September 2007 um 19:16)

  • das mag schon sein, aber alles ändern der einstellungen der firewall hat nichts gebracht, und habe ich auch 100 mal ausprobiert aber egal jetzt funktionierts ja wieder.

    kann es sein das yahoo!mail beta die nuee ff version nicht unterstützt?

    lg lulu

  • Zitat von Amsterdammer

    Mich würde mal interessieren, welche firewall die user mit problemen nutzen?

    Ich nutze Kaspersky.
    Das Problem tritt aber wohl auch bei anderen Herstellern auf.
    Nach dem Update und Neustart hat meine Firewall ja auch direkt gemeldet das firefox.exe geändert wurde, die habe ich natürlich zugelassen!!
    Ich dürfte hinter her unter den Firewall Einstellungen alles versucht haben, nichts hat geholfen. Erst die Umbenennung der exe.

  • Zitat von DamienBlack


    Ich nutze Kaspersky.
    Das Problem tritt aber wohl auch bei anderen Herstellern auf.
    Nach dem Update und Neustart hat meine Firewall ja auch direkt gemeldet das firefox.exe geändert wurde, die habe ich natürlich zugelassen!!
    Ich dürfte hinter her unter den Firewall Einstellungen alles versucht haben, nichts hat geholfen. Erst die Umbenennung der exe.

    Hallo alle
    Ich benutze auch Kaspersky mit den empfohlenen Einstellungen. Soeben FF per Update auf den neuen Stand 2.0.0.7 gebracht. Installation, Kaspersky meldet neue Firefox.exe, erlaubt, Neustart von FF, alles funzt völlig korrekt.

  • Zitat von aimheld

    Hallo.
    Vielen dank an euch allen ;)
    Letzendlich hat bei mir die Methode mit den umbenennen in firefox1.exe geholfen.


    wie gesagt, das hat glaube ich auch schon manchmal bei früheren Versionen Wunder gewirkt. Und zwar eben, weil die Firewall dann ein anderes Programm (firefox1) und nicht Firefox erkennt. Und damit erstellt sie eine neue Regel und lässt ihn dann vllt zu.

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!