Ich weiß nicht woran das liegt und ja ich habe schon alle cookies gelöscht und es immer wieder versucht!
Aber seit mindestens einer Woche gehen einige Seiten überhaupt nicht auf und es kommt immer sowas:
Der Server unter XXXXXXX braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
Einige Seiten werden nicht geöffnet
-
Bloodwolf -
14. September 2007 um 18:42 -
Erledigt
-
-
-
Danke

Das Problem ist ja bei Freunden gehen die Seiten alle einwandfrei auch wenn sie Firefox benutzen und auch wenn ich Inet-explorer verwende lädt er die Seite auch nicht -
Dann prüfe mal die Firewall ob die Regeln den Verkehr zu den Servern verhindern, oder die Antworten der Server in Filtern hängen bleiben.
-
Ich kenn mich damit nicht so aus wie soll ich das machen?
-
-
Ich habe nur eine Standart Firewall von Windows oO
Die Firewall ist aktiv und die Seiten werden weder geblockt, noch bevorzugt oder als Ausnahme angegeben -
Deine Seitenaufrufe könnten (Konjunktiv) auch von Helfern ins Nirvana geleitet werden.
In diesem Beitrag hat Road-Runner die Prüfungen zusammengestellt. Teste das mal. -
Hab das Program installiert, hatte ca. 40 Fehler aber die Inet-Seite geht immer noch nicht auf... es handelt sich um eine sexuell ausgerichtete Seite.
-
Sicher das die Seite noch existiert ?
Das bestimmte Seiten bzw. über die Wörterkennung nicht von
einer Firewall bzw. Sicherheits Suite automatisch geblockt werden ?Wenn die Seite im IE geht, kann es trotzdem der eben genannte Blocker
sein, da sie oft für best. Browser seperat eingestellt werden müssen.Geht die Seite auch im IE nicht, dann kann es die Host Datei sein,
die die Seite blockieren soll , ggf. ist diese Seite über deinen Provider
nicht erreichbar (z.Z) oder wenn ein Proxy dazwischen hängt macht dieser
ärger....:AOD:...
-
Oh man musst du so ein Chinesisch reden
sag mir mal einfach was ich machen soll.... -
Zitat von Bloodwolf
Danke

Das Problem ist ja bei Freunden gehen die Seiten alle einwandfrei auch wenn sie Firefox benutzen und auch wenn ich Inet-explorer verwende lädt er die Seite auch nichtDas heisst konkret, dass es kein Firefox-Problem ist. Es stellt sich nun die Frage, was den Zugang zu diesen Seiten blockiert.
Stichwort hosts-Datei:
Gehe im Windows-Exploerer (nicht im IE) zu C:\WINDOWS\system32\drivers\etc, dort findest Du eine Datei nbamens host (ohne Dateiendung). Öffne diese Datei mit Notepad und sieh nach, was dort drin steht. Die Zeilen mit einer Raute (#) am Anfanf kannst Du ignorieren, die sind auskommentiert und werden nicht ausgelesen.
Interessant ist alls was eventuell nach diesem Eintrag kommt:
127.0.0.1 localhost
Sollte dort z.B. folgendes stehen
Zitat127.0.0.1 sexseite.com
127.0.0.1 http://www.sexseite.comso heisst das, dass die betreffende Seite (im Beispiel also sexseite.com) auf die URL 127.0.0.1 umgeleitet wird (die URL 127.0.0.1 ist Dein eigener Rechner) und demnach nicht gefunden wird. Lösche dann die betreffende'(n) Zeilen aus der Datei und speichere sie wieder ohne Dateiendung ab. Nach einem Neustart des Rechners ist die betreffende Seite dann wieder zugänglich (falls nicht, mit F5 refreshen).
Die Zeile mit 127.0.0.0.1 localhost muss stehen bleiben.
Falls es nicht an der hosts-Datei liegt, stellt sich die Frage, wie Du ins Netz gehst.
-
Zitat von Road-RunnerAlles anzeigen
Das heisst konkret, dass es kein Firefox-Problem ist. Es stellt sich nun die Frage, was den Zugang zu diesen Seiten blockiert.
Stichwort hosts-Datei:
Gehe im Windows-Exploerer (nicht im IE) zu C:\WINDOWS\system32\drivers\etc, dort findest Du eine Datei nbamens host (ohne Dateiendung). Öffne diese Datei mit Notepad und sieh nach, was dort drin steht. Die Zeilen mit einer Raute (#) am Anfanf kannst Du ignorieren, die sind auskommentiert und werden nicht ausgelesen.
Interessant ist alls was eventuell nach diesem Eintrag kommt:
127.0.0.1 localhost
Sollte dort z.B. folgendes stehen
so heisst das, dass die betreffende Seite (im Beispiel also sexseite.com) auf die URL 127.0.0.1 umgeleitet wird (die URL 127.0.0.1 ist Dein eigener Rechner) und demnach nicht gefunden wird. Lösche dann die betreffende'(n) Zeilen aus der Datei und speichere sie wieder ohne Dateiendung ab. Nach einem Neustart des Rechners ist die betreffende Seite dann wieder zugänglich (falls nicht, mit F5 refreshen).
Die Zeile mit 127.0.0.0.1 localhost muss stehen bleiben.
Falls es nicht an der hosts-Datei liegt, stellt sich die Frage, wie Du ins Netz gehst.
Die Datei "Host" gibts es in diesem Ordner nicht auch nicht in den Ordner daneben....
-
hosts heißt die Datei. Es kann vorkommen, dass sie nicht existiert, aber das ist eher selten. Notfalls musst du sie neu anlegen.
-
Habe alles außer Host/hosts oder sowas ähnliches.... soll ich die Datei ganz normal über Editor anlegen oder wie
-
Ja, probiere das mal.
Aber denke daran, dass die Datei keine Erweiterung haben darf, also nicht etwa unter hosts.txt speichern. Falls nicht schon geschehen, solltest du dazu im Explorer (nicht IE) unter Extras -> Ordneroptionen das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen.
-
Das ist schon komisch, dass die Datei nicht bei Dir existiert. Ich hatte dieses Phänomen bislang bei keinem XP.
Wie dem auch sein, der Inhalt der Datei ist folgender:
ZitatAlles anzeigen# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
# 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost127.0.0.1 localhost
Unterhalb der letzten Zeile stehen dann die URLs, die gesperrt werden sollen.
Wenn Du aber gar keine hosts-Datei hast, kann diese Datei ja auch keine URLs sperren. Dann stelle ich mal die Frage, ob Du bei arcor bist.
Siehe http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=53374
-
Leider bin ich bei Arcor ja.... seit wann macht das Arcor hab das Datum nicht gefunden... Ich bin sowas von sauer auf das scheiß Arcor... aber was soll man da machen, das ist z.Z der beste Anbieter

PS: die host/hosts datei kann ich nicht anlegen
-
Zitat von Bloodwolf
Leider bin ich bei Arcor ja....
Dann wird das Problem wohl an dieser Zensur liegen.
Zitatseit wann macht das Arcor hab das Datum nicht gefunden
Ein genaues Datum habe ich auch nicht, der im Thread verlinkte heise-Artikel ist vom 10. September.
ZitatPS: die host/hosts datei kann ich nicht anlegen
Da das Problem nicht von der hosts-Datei verursacht wird, dürfte das jetzt nicht mehr nötig sein. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob diese Datei nicht einfach versteckt ist.
Gehe mal zu den Ordneroptionen, dann Ansicht, dann Häkchen setzen bei Inhalte von Systemordnern anzeigen, sowie weiter unten Alle Dateien und Ordner anzeigen auswählen.. Dann nochmal im genannten Ordner nachsehen.
-
Habe den immer noch nicht

Liegt aber bestimmt an Arcor