Da haben wir es schon wieder - das MS Gelumpe!

  • Zitat

    Erinnert Euch wie es war, als Ihr vom IE zum Fuchs gewechselt seid...


    Nö! Exakt mit der Fertigstellung des Todesstern, erhielt auch der Fuchs dort gleichzeitig Einzug. Der hässliche IE durfte (zwangsweise) die schwarze Kugel zwar betreten, aber niemals einen auf dicke Hose machen! Für ein BS Umstieg hätt ich vllt. noch Lust, aber für die nächste Zeit absolut gar keine Zeit!

    @Kamerad, hier: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=278151#278151

  • Hallo zusammen ... mein erster Beitrag unter Linux (vorerst aus der VirtualBox) ... ich denk ich steh' im Wald ! ... finde hier nix :shock::? , nicht mal sowas wie mein Profil ... Himmel (!) - alles ganz anders ... fremd und wenig, sehr wenig einladend ... bleibe trotzdem mal hier auf dem "Linux-Stern" .... :?

  • [OT] cubefox & loshombre

    Exakt! Und deshalb auch wieder im off verschwind... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g035.gif]

    Meinen Beitrag bitte so ansehen: "Hey wenn ich das schaffe, dann schafft Ihr das allemal...!"

    Vielleicht motiviert es ja den Einen oder Anderen, der kurz vorm Entschluß steht doch mal komplett zu Ubuntu zu wechseln, sozusagen "den ganzen Schritt" wagt. Denn wenn mich etwas ärgert, das "Gelumpe", warum dann nicht die Alternative wählen und sich nicht mehr über gewisse Dinge ärgern?

    Viele grüße
    alter-ego [/OT]

    PS: Oh maaan, jetzt war in dem Beitrag doch einiges topic... Ist hier alles i.O.? Lese da gar nichts mehr in letzter Zeit...

    Alles wird gut...

  • Ich habe auf meinem Testrechner Ubuntu in einer Virtual Box installiert, werde aber erst nächste Woche dazu kommen, mich genauer damit zu beschäftigen.

    Der Fuchs läuft jedenfalls schon, nur, wie ich meine Profile in Ubuntu integrieren kann, ist mir momentan noch schleierhaft.

    Aber das werde ich dann nächste Woche sehen.

  • @ Road-Runner ... das gesamte Profil konnte ich auch nicht übernehmen ... mit einfach reinkopieren lief nix mehr ... die Bookmarks alleine das geht.
    Hast du die VboxLinuxAdditions.run irgendwie zum laufen gebracht ...?... mir wird immer gesagt, ich hätte keine Rechte dazu ... :?

  • Zitat von gero

    @ Road-Runner ... das gesamte Profil konnte ich auch nicht übernehmen ... mit einfach reinkopieren lief nix mehr ... die Bookmarks alleine das geht.

    Immerhin besser als nix :wink:

    Zitat

    Hast du die VboxLinuxAdditions.run irgendwie zum laufen gebracht ...?... mir wird immer gesagt, ich hätte keine Rechte dazu ... :?

    Ich habe nicht Virtual Box, sondern Virtual PC (sorry für den Tippfehler im vorigen Beitrag). Desweiteren habe ich bis jetzt nur Ubuntu installiert und getestet, ob ich mit dem Fuchs ins Netz komme (das klappt). Weitere Einstellungen habe ich noch nicht vorgenommen.

  • Zitat von Sebastian

    profile findet man übrigens alle im "home" ordner.

    als versteckte dateien mit einem . davor.

    Und wie bei jedem ordentlichen Betriebssystem muss man natürlich auch hier die Option "versteckte Dateien anzeigen" wählen. Von alleine kommen die nicht.

  • Zitat von Road-Runner

    aber im Notfall komme ich dann gerne auf Deine Empfehlung zurück.

    Da musst Du nicht bis zum Notfall warten, da stehen auch für normale Dinge schon eine Menge Informationen drin, vor allem im Wiki mit über 1.500 (?) Seiten.

  • Zitat von kappeshamm

    Und wie bei jedem ordentlichen Betriebssystem muss man natürlich auch hier die Option "versteckte Dateien anzeigen" wählen. Von alleine kommen die nicht.


    Das sollten eigentlich selbst die hardcore windows nutzer wissen ;).

  • Zitat von Road-Runner

    Wenn das nicht klappt, suche ich erst weitere Infos im Netz.

    Könntest Dich aber auch vertrauensvoll an dieses Forum wenden.

  • Zitat von vommie

    ubuntuusers.de-Forum...die totalen Vollpfosten da.

    Ach, und wie kommst Du zu dieser feinfühligen Beurteilung? Mal abgesehen davon, dass es mir auch nicht unbedingt ums Forum ging (wobei ich auch das Forum als einen ziemlich unerschöpflichen Quell der Freude und Weisheit betrachte), hatte ich eher das Wiki im Auge, das für Anfänger und Fortgeschrittene ziemlich viel Wissen versammelt, das man sich sonst ziemlich mühsam zusammensuchen müsste. Vieles von dem, was ich in kurzer Zeit über "Linux" gelernt habe, habe ich dort in verständlicher Weise nachlesen können, und das hat mir sehr geholfen.

  • Wiki oder nicht, ich hab Forum gesagt.
    Da sind lauter Leute mit denen diskutieren nicht möglich ist und die auf jede Anfängerfrage angepisst reagieren und auf ihr tolles Baustellen-Wiki verweisen ohne vorher geguckt zu haben ob da überhaupt die Antwort steht. Wird hier ja trotz Wiki von keinem Stammuser gemacht, und wenn dann höflich oder zumindest neutral.

    Außerdem sind dort Wörter wie "Windows" und "Microsoft" verpöhnt, in ubuntuusers.de kriegst du keine Antworten oder nur pampige wenn du einen Beitrag schreibst indem die beiden bösen Wörter vorkommen. Wenn dann sind die nur verschandelt erlaubt: Windoof, Miro$oft, Bill Gayts.

    Als ich deswegen mal aus Ironie statt Ubuntu Udummtu geschrieben hab wurd ich von allen dort gemobbt und mir wurd erstrecht nicht mehr geholfen.

    Sauarrogante hochnäsige Spießercommunity die ich persönlich meide und nicht empfehle. War jedenfalls vor einem Jahr so. Von wegen "Menschlichkeit, freundlichkeit, Respekt" (also Ubuntu) keine Spur.

    Ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung, andere machen vielleicht andere. Ich gehe lieber ins englische Ubuntuforum.

  • Oh je - aber wahr... :(
    Das Problem ist aber nicht nur bei Linux zu finden, schau dir doch das Getrolle in den Magz-Foren an
    (ct, chip etc) - sobald ein Stichwort fällt, sind'se da. Dieses Noob-Bashing ist Volkssport geworden.

    Ich muss allerdings sagen, dass das Wiki nicht schlecht ist, aber wie bei allen Wiki immer nur die
    Grundlagen vermittelt. Man muss sich immer selbst reinfummeln oder halt fragen.
    Gottlob ist die NSIS oder AutoIt-Gemeinde nicht so radikal ^^