Profilordner v.Ff unter Vista....

  • ...wo finde ich den?

    Hallo Gemeinde,

    hab mir nun doch vor SP1 Win Vista gekauft...will sagen, ein Laptop mit Vista drauf.
    Jetzt such ich schon ne geschlagene Stunde nach dem Profilordner von Ff.

    Die klassische Ordnerstruktur gibts ja anscheinend nicht mehr...

    Ist ja echt nervend diese ganzen aufpoppenden Fenster...

    Muss wohl die Benutzerkontensteuerung ausschalten....wo finde ich das noch gleich?

    Sorry, ich weiss, das Thema wurde hier schon mal durchgekaut....aber die Nerverei mit Vista hat mir nun selbst das Suchen vergrault.
    Bin nur noch genervt.
    Will so schnell wie möglich mit "meinem" Firefox ins Netz.

    Das Erste was ich nämlich getan hab...nat.die erforderlichen Updates für dieses BS und dann sofort den IE auf Eis gelegt.

    Wer kann mir also auf die Schnelle en Tipp geben?

    Hartelijk bedankt...

    :wink:

  • folgendes soll ich eingeben:

    C:\Benutzer\<Windows>\Anwendungsdaten\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\<Profilename>\

    Woher zum Teufel soll ich wissen, welchen Profilnamen mein Ff unter Vista hat...ist doch ne Kombination aus Buchstaben und Zahlen...

    Gibts da echt keine Ordnerstruktur mehr wie im Explorer auf der linken Seite?

    Wie zum Geier krieg ich mein Profil in den Ff unter Vista?

    FUCK BS!

  • Hast du kein Explorer ?

    Dort gibt es doch ne Adressleiste, in dieser gibst du den Pfad zu deinem Profil
    ein.

    Code
    C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\

    Ab dort befindet sich dann mindestens ein Profil (diese Kombination).
    Ist nur eines drinne, so ist dies das aktuelle :)

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Hast du kein Explorer ?

    Dort gibt es doch ne Adressleiste, in dieser gibst du den Pfad zu deinem Profil
    ein.

    Code
    C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\

    Ab dort befindet sich dann mindestens ein Profil (diese Kombination).
    Ist nur eines drinne, so ist dies das aktuelle :)

    ...:AOD:...

    Das hab ich nun schon zig mal eingegeben...immer der gleiche Effekt...es wird nix gefunden....
    :cry:

  • Was suchst du bzw. was willst du denn genau machen ?


    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich will mein Ff Profil, welches im Desktop PC steckt, auf das Ff Profil was auf'm Lap ist packen..

    Zu kompliziert?

    Mein aktuelles Ff Profil in einen frischen Ff packen.
    Der "frische" Ff läuft in diesem Fall unter Vista.

    Um das Profil zu kopieren, muss ich den Profilordner unter Vista finden...

    Das kann doch wohl nicht so schwierig sein...o. ich stell mich zu dumm an?!?

    Wie gesagt, wenn ich obigen Pfad eingebe, krieg ich immer die Meldung: Nichts gefunden.

    Ätzend!

  • Alternativ mache es mit MozBackUp, dies kommt mit Vista klar :)

    http://mozbackup.jasnapaka.com/de/


    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von LÖWE

    Hab ihn Gefunden!

    Danke Roadrunner.

    :wink:

    Also um noch mal hier drauf zurück zu kommen :

    Zitat von Simon1983

    Genau das frage ich mich auch , denn Road-Runners Hinweis ...

    Zitat von Road-Runner

    ...
    Du musst (wie bei XP) die versteckten Daten anzeigen lassen.

    ...steht auch im vom Simon genannten Wiki-Link drin :)

    Ein wenig in Ruhe lesen hätte sehr viel Zeit und Nerven gespart ... :)

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Asche auf mein Haupt!

    Ihr habt ja so Recht.

    War einfach nur genervt, weil ich's mir nicht so schwierig vorgestellt hab, mein Profil nach Vista zu übernehmen.

    Bin schon viel ruhiger geworden....

    Die wichstigsten Einstellungen hab ich jetzt vorgenommen.
    U.a. diese ätzende Benutzerkontensteuerung ausschalten....

    Werd Euch wg. Vista nicht mehr nerven...;-)

    :wink: