3 x 3 = Donnerstag. Ich glaub´, mir fehlt ein Huhn!?

  • Tach, die Experten,

    ich hatte kürzlich das Problem, dass firefox spätestens nach dem 5. Tab mitteilt, dass er nicht verbinden könne und ich damit firefox schliessen muss. Dies geht am Abend so ziemlich alle 3 Minuten, da ich viel mit ebay zu tun habe. Da kann man sich natürlich vorstellen, dass auch dem Geduldigsten der Kamm steigt, wenn er auf etwas bieten will und bekommt stattdessen die Mitteilung, "er könne nicht verbinden."

    Dieses Problem habe ich immer noch und bisher auch keinen brauchbaren Tip bekommen.

    Ich wollte nun mal in meinen bisherigen Beiträgen nachsehen, was ich da geschrieben habe.

    Es gibt aber keine vorherigen Beiträge!?
    Weder in der letzten Woche noch vor 6 Monaten noch sonstwann. Zumindest nicht in meinem Profil.
    Ich finde auch sonst keine!?

    Kann mir jemand sagen, wo die sich hinversteckt haben?

    Adele

    Tiglatpilesar

  • Zitat von Tiglatpilesar

    Ich finde auch sonst keine!?


    Auch nicht wenn du oben rechts über der Forenübersicht auf "Eigene Beiträge anzeigen" klickst?

    Gruß
    Werner

  • Hallo Werner,

    vielen Dank für die Antwort.

    Ich kann drauf klicken, wo ich will. Es kommt nix!?

    Aber das ist bei mir völlig normal!

    Auch das Ärgernis, mit dem ich zu tun habe. Offensichtlich ist dieses Problem so exotisch, dass noch niemand was davon gehört hat?

    Adele

    Tiglatpilesar

  • Zitat von Tiglatpilesar

    Tach, die Experten,

    ich hatte kürzlich das Problem, ......

    Dieses Problem habe ich immer noch und bisher auch keinen brauchbaren Tip bekommen. .....

    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…ghlight=#378369

    Der Beitrag von wm44 dort ist gemeint.
    Leider bin ich zu "blöd" direkt dorthin zu verlinken :oops:
    Hat doch noch geklappt


    Da es also schon genügend Threads zu dem Problem gibt, Hilfestellungen nicht angenommen werden und der Threadtitel auch nichts zum Thema passt schlage ich vor hier zu schließen.

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

    Einmal editiert, zuletzt von Fury (11. August 2007 um 00:26)

  • Zitat von Fury

    Da es also schon genügend Threads zu dem Problem gibt, Hilfestellungen nicht angenommen werden und der Threadtitel auch nichts zum Thema passt schlage ich vor hier zu schließen.


    Ich stimme dagegen, offensichtlich setzt Tiglatpilesar die Tipps inzwischen auch um.

    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=383984

    Zitat von Tiglatpilesar

    Das 1. Problem mit den Passwörtern konnte ich lösen, indem ich ein neues Profil angelegt habe.


    Gruß
    Werner

  • Ich muss zugeben, dass mir sofort der Einleitungssatz "Tach die Experten" auf gefallen ist und die Behauptung keine brauchbare Hilfe bekommen zu haben.


    Daher die Verlinkung auf deinen Beitrag.

    Es bleibt allerdings dabei, dass der Threadtitel einfach lächerlich ist.

    Wenn hier also eine Lösung zu dem Problem gefunden wird ist sie für andere User mit gleichem Problem nutzlos, da kaum jemand in einem so benannten Beitrag eine Lösung vermuten würde.

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • Seine Fehlerbeschreibungen sind auch mehr nutzlose Rätzel als gehaltvolle Beschreibung. 90% emotionaler Frust und maximal 10% verwertbarer Inhalt. Und das hat sich seit seinem ersten Thread nicht geändert. Daher braucht er auch keinen weiteren. Hat ja genug.

    Warum benutzt er nicht endlich den IE?

  • Guten Morgen,

    offenbar sind einige Herren so stark damit beschäftigt, anderen den Grips herumzudrehen, dass sie ganz vergessen, was eigentlich Thema der Angelegenheit ist.

    Nochmal mein Problem für diejenigen, die es noch nicht verstanden haben: Ich habe viel mit ebay zu tun. In diesem Zusammenhang rufe ich häufig mehrere Artikel auf, was auch mehrere Tabs zur Folge hat. Spätestens nach dem 5. Tab erhalte ich - statt dem gewünschten Artikel - die Meldung, die ich bereits geschildert habe. Nämlich, dass eine Verbindung zu xyz nicht möglich sei, was aber mit der Internetverbindung nichts zu tun haben kann. Ich kann dann auch bei den bereits geöffneten Tabs keine Änderung mehr vornehmen, da ich dort die gleiche Meldung bekomme.

    Ich weiss nicht, was daran falsch oder unverständlich sein soll!?

    Alle mir bisher zur Verfügung gestellten Tips und Ratschläge haben diesen Zustand bisher nicht ändern können.

    Deswegen mein Satz, dass die Tips nicht brauchbar waren.
    Der Titel war deswegen so gewählt, weil - wie ich ebenfalls geschrieben habe - dieses Problem offensichtlich so exotisch hast, dass es recht schwierig ist, eine Hilfe anzubieten.

    Was soll denn dieses ganze Gesummsel von, "der lässte sich nicht helfen" oder ähnliches??? Diese Herren sollten endlich mal die Scheuklappen beiseite legen und versuchen, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen statt jemandem ungerechtfertigterweise irgendwelche unqualifizierten Bemerkungen in einem offenen Forum an den Kopf zu schmeissen!

    Ich habe mehrfach geschrieben, dass ich für jede Hilfe dankbar bin, diese auch annehme und alles in meinen Möglichkeiten stehende versuche, diese umzusetzen.

    Mehr kann ich doch nicht tun.

    Ich wünsche allseite ein schönes Wochenende.

    Hammurabi

  • ??????????????????

    Das verstehe nun wer will!

    Wer verlinkt hier wo was hin?

    Ich verlinke überhauptnichts!

    Tut mir leid, aber ein paar Bröckchen brauchte ich noch, um das zu kapieren.

    Beste Grüsse

    Hammurabi

  • Als ich eben auf den Link von bugcatcher klickte, wurden alle meine Beiträge aufgelistet. Jetzt kommt das Fenster das ich mich einloggen soll. Das ich das aber bin beweist das Posting hier. Und wenn ich mich dann in einem neuen Tab einlogge, kommen wieder alle meine Beiträge. Ich denke Bugcatcher hat sich nur vertan...?

    Aber egal, ist eh nicht mein Thema...

  • Die search_id "egosearch" ist so clever und verweist immer auf die eigenen Beiträge. Wenn ich den Link anklicke, werden meine Beiträge angezeigt - also kein Hexerwerk.

  • Zitat von Mithrandir

    Die search_id "egosearch" ist so clever und verweist immer auf die eigenen Beiträge. Wenn ich den Link anklicke, werden meine Beiträge angezeigt - also kein Hexerwerk.


    Das wußte ich nicht, sorry.

    [/]

  • Ein letztes Mal off-topic: Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. :D Der Link kommt übrigens auch auf http://www.firefox-browser.de/forum/index.php rechts oben als "Eigene Beiträge anzeigen" zwischen "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" und "Unbeantwortete Beiträge anzeigen" vor.

  • Ich kenne logischerweise diesen Link "Eigene Beiträge anzeigen", ich klicke etliche Male täglich da drauf. Hatte aber noch nie nachgesehen was da eigentlich in der URL drin steht. :oops:

    Auch hier [/OT]

  • Aus diesem Thread:

    Zum letzten Mal: arbeite den Artikel Problemdiagnose ab. Und damit meine ich nicht nur den Artikel lesen, sondern das tun, was dort aufgeführt ist.

    Wenn alle dort aufgeführten Lösungsvorschläge nicht helfen, liegt das problem eher an Deinem System als an Firefox. Dann sehe ich nur noch diese Möglichkeiten (in dieser Reihenfolge abarbeiten):

    - eventuell vorhandene Sicherheitssoftware (Firewall, Werbeblocker usw. ) mal abschalten und testen

    Sollte das auch nicht helfen, bleibt nur ein Neuaufsetzen des gesamten Systems (Datensicherung nicht vergessen).

    [Ironie an]

    Es kann aber auch sein,dass Dein Rechner eine Firefox-Allergie hat. Dann hilft nur eine Notschlachtung des Rechners.

    [/Ironie aus]

    Es ist jedenfalls sinnlos, immer wieder einen neuen Thread zum gleichen Thema zu eröffnen und dann nicht zu berichten, was die Lösungsvorschläge gebracht haben. Das einzige, was Du damit erreichst, ist, dass schlussendlich niemand mehr antworten wird.