Tab-Browser Extensions (de)

  • Überigens: Bei der engl. Version wurde ich bei der Installation gefragt, ob ich die normalen oder die extended TBE nutzen möchte. Dies kam bei der dt. Version nicht

  • Zitat von PrinzEisenherz

    Klar kommt die Frage bei der deutschen Version auch. Hatte ich doch gestern erst. :)8)

    Ist aber egal da man das ja in den TBE-Einstellungen auswählen kann.

    Gruß Xirox
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5

  • @ Mr.a

    Die XPI-Datei ist im ZIP-Format gepackt. Also mit WinZip oder ähnlichem Programm öffnen. Darin ist eine Datei mit dem Namen install.rdf enthalten.

    In der Datei stehen unter anderem folgende Zeile :

    <em:targetApplication>
    <Description>
    <em:id>{ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}</em:id>
    <em:minVersion>0.6</em:minVersion>
    <em:maxVersion>0.9.1</em:maxVersion>
    </Description>

    Ich habe den Wert für maxVersion auf >0.9.1 geändert.

    Achtung, das darf man nicht mit einem normalen Textprogramm machen.
    Um die Datei zu ändern braucht man einen Editor der in UTF-8 abspeichern kann (z.B. UniReader).

    Nach der Änderung kann man dann im Zip-Archiv die alte installl.rdf gegen die geänderte austauschen.

    Komischerweise war diese Änderung in der englsichen TBE nicht nötig. Die lief bei mir ohne Änderungen.

  • Um das nochmal klar zu stellen:

    Der Versionskonflikt tratt in der dt. Version auf,wurde aber bereits gefixt. (install.rdf)

    Mein Problem tritt bei einer problemlosen Inst auf. Ich kann nix auswählen und das TBE Menü zeigt nur Fehler ! Die engl Version funzt ! Hat einer eine Idee woran das liegen könnte ?

    Screenshot auf Anfrage (will nicht erst nen Bild auf den Webspace hochladen und verlinken)

    [/img]

  • Gute Frage, habe es auf nem zweiten Rechner mit einer Clean-Inst. d.h. ohne irgendeine Ext probiert und es ging. Also bei mir FF deinst. und neu inst, dann die TBE drauf, hat geklappt.

    Hatte folgende Ext drauf:
    easygestures
    ChromEdit DE
    CookieCuller
    PopupCount DE
    DownloadWith DE

  • Wie gesagt, es läuft bei mir jetzt, muss an einem Problem mit einer anderen Extension gelegen haben (was bei der engl. Version nicht auftrat)

    Also, unter der FF Statusleiste war ein grauer Frame in dem Code stand. Soweit ich das übersetzten konnte, handelte es sich um den Teil,der den Menüpunkt "Tabs" in die Menüleiste einfügt.

    Eine ähnliche Fehlermeldung erscheint auch in den FF Einstellungen, dort wo die TBE die beiden Tab Optionen sperren (enable=false etc.)

    Und die TBE selbst bestanden nur aus solchen Fehlern

    FF 0.9.1 DE
    TBE neuste DE Version

    P.S. Habe die mal nen Screenshot zugeschickt.

  • Zitat von Bandit

    Gute Frage, habe es auf nem zweiten Rechner mit einer Clean-Inst. d.h. ohne irgendeine Ext probiert und es ging. Also bei mir FF deinst. und neu inst, dann die TBE drauf, hat geklappt.

    Hatte folgende Ext drauf:
    easygestures
    ChromEdit DE
    CookieCuller
    PopupCount DE
    DownloadWith DE

    Kann das Problem bestätigen. Auch bei mir erschien ein waagerecht geteiltes Browserfenster mit Code-Fragmenten im unteren Teil.
    Bei mir sind
    easygestures
    CookieCuller
    DownloadWith DE
    drauf.

    Habe das Problem gelöst, indem ich die deutsche Version deinstaliert und die englische Version genommen habe.

    Auf der deutschen Seite war eh' noch eine ganze Weile nicht wie angekündigt die 0.9.1-Version, sondern die 0.8-Version verlinkt. Evtl. mal prüfen, ob sich das geändert hat...

    CU
    Paddy

  • Paddy

    Die dt. geht auch. Ist aber mit Arbeit verbunden.
    FF deinst., Profil löschen und FF neuinst.
    Jetzt sind alle deine Einstellungen und EXT weg !!!
    Als erste Ext jetzt die dt. TBE installieren, dann alle weiteren EXT, dann geht es problemlos.

    MfG, Bandit

  • Zitat von Bandit

    Paddy

    Die dt. geht auch. Ist aber mit Arbeit verbunden.
    FF deinst., Profil löschen und FF neuinst.
    Jetzt sind alle deine Einstellungen und EXT weg !!!
    Als erste Ext jetzt die dt. TBE installieren, dann alle weiteren EXT, dann geht es problemlos.

    MfG, Bandit

    Too much work... says lazybone

    Aber vielen Dank für den Tipp :lol:

    Da bisher mein Pidgin-Englisch noch ausreicht, nutze ich erst mal die englische Version. Vielleicht lässt sich eine der deutschen Folgeversionen ja mal einfacher drüberbügeln.

    Nach der Ankündigung, dass spätere Firefox-Versionen Update-fähig sein werden, wollte ich eigentlich nie wieder deinstallieren.

    CU
    Paddy

  • Zitat von Paddy

    Too much work... says lazybone

    Allright!

    Das seh ich doch genauso!

    Hab mir gedacht ich versuch mal die Deutsche 0.9.1 mit ein paar deutschen Erweiterungen von Nizzer, obwohl ich eigentlich ganz gut klar kam mit der 0.8 EN.

    Nach der Inst. einiger Ext. hab ich versucht tbe zu installieren. Ging nicht! Bei den Versuchen ist mir auch aufgefallen, dass mein All-In-One-Gestures auch nicht so wirklich funktionierte. Legte diese auf den middle button, aber nichts geschah!?!?!

    Naja und der für mich nervigste Bug ist immer noch drin! Ich kann nicht scrollen, während ich in einem Textfeld bin.

    Immerhin scheint es aber mit der Fokusierung besser zu laufen.

    Naja egal, ich bleib erst nochmal bei meinem 0.8er und werde dann später wechseln!

    SMS3000
    SupportNet
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.6) Gecko/20040206 Firefox/0.8

  • In der Englischen Version unter
    Focus > Load new tab in the background when it's opened by

    In der deutschen dürfte es also so ähnlich heißen :wink:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 ) Gecko/20051025 Firefox/1.5

  • Zitat von argu18

    In der Englischen Version unter
    Focus > Load new tab in the background when it's opened by

    In der deutschen dürfte es also so ähnlich heißen :wink:

    Ich danke Dir! Das hab ich glatt überflogen! Super!