• Keine Sorge wir sprechen hier von unserm Freund Osama und nicht von Bush und seinen schiesswütigen Kameraden, die zwar zielen könnten aber doch lieber erst schiessen... :roll:

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Was wollt ihr eigentlich?

    Wer sich nichts zu Schulden kommen lässt ist doch selbstverständlich als unschuldig anzusehen.
    Und ich bin mir sicher, dass Rolli nichts anderes will.

    Ein gewisser Generalverdacht hat noch keinem geschadet...


    Ähnliches sagte schon meine Geschichtslehrerin.

  • Das ist doch wohl ein Witz? Ich glaub nicht dass es das ist was sie bisher geplant haben, das ist wohl eher 'ne Ablenkung oder sowas.

    Noch dazu: Wie bitte wollen die mit Keyloggern das Passwort der verschlüsselten Festplatten meines Offline-PCs rausbekommen wenn sie aufgrund der Verschlüsselung garnicht erst irgendwas auf die Platten bekommen?

    Also ich bin definitv kein Hacker, PC-Profi, oder sonstwas, und trotzdem: wenn Bullen meinen PC anschmeißen würden, dann würden sie schon am Passwort meiner Verschlüsselten Platten (incl Betriebssystem-Partition) scheitern und garnicht erst Zugriff darauf bekommen. Und selbst wenn ich's nicht verschlüsselt hätte - ein richtig konfiguriertes Windows mit Accountpasswörtern stellt doch auch schon eine unüberwindbare Hürde da, oder nicht? Jedenfalls kenn ich keine Backdoors.

    Und wenn ich schon als Amateuer mehrere dieser Hürden habe, dann wird ein richtiger Krimineller der einer der einstelligen Observierten ist (also wohl RICHTIG Kriminell sein dürfte) sich noch viel besser abgeschirmt haben.

    Ich kapier nicht was der Schwachsinn soll.

  • Unverschlüsselt reicht es die Platte auszubauen und als USB irgendwo einzuhängen. Dann hat sichs mit Sicherheit. Faktisch reicht es schon von einer Linux-Live-CD zu booten. Irgendwelche Login-Passwörter sind völlig nutzlos. Und das Adminstrator-Kennwort lässt sich ebenfalls leicht zurücksetzen, so das man sich als Administrator einloggen könnte. Und mehr Rechte gibt es nicht.

    Verschlüsselung ist das einzige was irgendwie Hilft.

  • Die Ermittler kopieren beim ersten Besuch die Platten und installieren dann einen Hardware Keylogger, der zwischen Tasta und Mainboard kommt. Den interessiert deine Software so viel wie der Sack Reis in China der grad umfällt. Nach dem die Root Passwort oder was auch immer raus haben kommt der zweite Besuch mit der netten Software die installiert wird.
    Zumindest so haben die es vor, das ganze scheitert bloß daran das wer immer dort wohnt noch dabei sein darf/muss nach deutschem Recht.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • *lach*

    Das is ja voll die Beschäftigungstherapie xD
    Zumindest, wenn sie bei mir vorbeikommen. Einerseits das ein-und-wieder-ausbauen, was hier ein bisschen tricky ist, und was ich dannach so oder so bemerken würde (mein Chaos ist einzigartig, da erkenn ich, ob jemand drin rumgewühlt hat). Das ganze dauert zudem dann ewig. Ich habs, als ich meine Festplatte vor n paar Jahren eingebaut hab, nämlich recht gut gemeint und _alle_ Schrauben, die's da gab, reingedreht. Zwei davon gingen nur per eigens gebauten Winkelschraubenzieher rein ;). Zudem blockiert der RAM und der CPU-Lüfter das IDE-Kabel, also sollte man die beiden besser auch enfernen, bevor man da rumstöpselt. Ach und die richtige Platte muss man natürlich auch erst noch finden.

    Mit dem Auseinander- und wieder Zusammenbauen ist einer, der sich mit dem System nicht auskennt locker 3-4 Stunden beschäftigt (inkl. Festplatteninhalt kopieren) und da muss schon die ganze Umgebung im Urlaub sein, damit man das nicht bemerkt.

    Witzig wirds dann aber erst bei der Verschlüsselung :) Ich bin mittlerweile davon abgekommen, meine Musik/Videoplatte zu verschlüsseln (nach geltendem Recht darf ich das ganze nämlich haben. Woher weiß ja keiner :) Sind ja alles nur rips von eigenen CDs :)) Allerdings ist die Systempartition recht sicher verschlüsselt.

    Fazit:
    Die kommen einmal, kopieren die Festplatte wenn sie wollen. DAUER: 1 Tag
    Dann entschlüsseln sie die Festplatte. DAUER: 50 Jahre
    Bekommen das root-passwort raus: DAUER: 1 Jahr
    oder: Verschlüseln eine ausführbare Datei mit genau der gleichen Methode und dem gleichen Schlüssel wie ich und kopieren die auf meinen PC an ne stelle, wo sie auch ausgeführt wird. DAUER: 2 Tage

    Wenn ich das wert bin freu ich mich :)

    Signaturen sind doof.

  • Sprengstoff im Gehäuse der beim öffnen explodiert sollte bei den Ermittlern schon reichen um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen :wink:

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Nicht die Bude BKA Typen, desweiteren haben die ja nicht vor nett zu Fragen und Sprengstoff als Alarmanlage ist doch legitim oder? Ich mein die hätten mich ja fragen können...

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Was passiert eigentlich wenn man eine Alarmanlage hat, die gleich die Polizei verständigt. Muss die Polizei dann die BKA-Mitarbeiter die sich am Rechner zu schaffen machen wegen Hausfriedensbruch verhaften? Irgendwer wird zumindest haufenweise Papierkram zu erledigen haben. ^^

  • Auch peinlich wäre wenn du die erwischt, die werden sich ja nicht vorstellen und Ausweis vorzeigen und fragen ob ich noch mal für 5min draußen warten könnte. Viel interessanter könnte allerdings die Kombination Kamera und YouTube werden...

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Vermutlich greift da die V-Mann-Sache. Also dass die so Sachen wie Alarmanlage schon im Vorfeld rausbekommen.

    Zitat von DasIch

    Die Ermittler kopieren beim ersten Besuch die Platten und installieren dann einen Hardware Keylogger, der zwischen Tasta und Mainboard kommt.

    Ah, klar, dann ergibt die ganze Sache natürlich auch schon mehr, äh, Sinn.

    Aber die V-Mann-Sache ist auch lustig, wo doch grade islamistische Terroristen als ausgesprochene Einzelgänger gelten. Wirkt ja sicher überhaupt nicht merkwürdig wenn da plötzlich eines Tages sich so ein Schnurrbärtiger Mops versucht penetrant eine Freundschaft zu schließen..

    Das ist aber nicht jetzt das was sie wirklich durchbringen wollten mit dem Bundestrojaner sondern nur eine Abspaltung dessen, oder? Ich mein an der Sache mit richtigen Trojanern für jedermann der Indymedia.org besucht wird doch noch gearbeitet? Oder soll das ganze TamTam für diesen Humbug gewesen sein?

  • Zitat von vommie

    Das ist aber nicht jetzt das was sie wirklich durchbringen wollten mit dem Bundestrojaner sondern nur eine Abspaltung dessen, oder? Ich mein an der Sache mit richtigen Trojanern für jedermann der Indymedia.org besucht wird doch noch gearbeitet? Oder soll das ganze TamTam für diesen Humbug gewesen sein?

    Natürlich kommt der, das jett grad ist nur Ablenkung.

    Signaturen sind doof.