Ich werd mir Mühe geben Hombre

Mehr Power für den Todesstern ?
-
-
fein, fein, das ist also der Rechner, den ich mir in 6-12 Monaten für 300 Euro kaufen werde
-
Ich denke nicht so ganz. Allerdings gönne ich dir das natürlich. Ich habe die ganze Nummer über 1 Jahr beobachtet und gesamt kam mir das innerhalb des Jahres ca. 200 Euro billiger. Wobei meine Klamotten jetzt noch ziemlich aktuell sind.
-
Hem. Meiner hat 400 gekostet. Aufpreis ist schon ganz ordentlich. Dafür das momentan nix von dem was ich daddel wirklich die ganze Leistung meiner Kiste braucht, würde ich mich nur über die 250 Euro ärgern, die ich ausgegeben hätte ohne sie irgendwie sinnvoll nutzen zu können. ; )
Und wenn Spiele erste in einem Jahr die Leistung brauchen, würde ich mich um den Wertverlust in dem einen Jahr ärgern. Der dunkle Geselle ist voll unökonomisch und prollt bloss rum.
-
Die dunkle Seite ? Ökonomisch ? Wat ist dat denn!
Ich finds geil und steh voll drauf -
Naja, kannste wenn Du am Abzug auf dem Schlachtfeld mal wieder der Langsamere warst immerhin noch behaupten, dass wenigstens der Rechner der schnellste ist.
-
Abend Hombres,
auch wenn mich Kamerad buggy mehr im Feldlazarett als auf m Schlachtfeld sieht, hab ich zu guter letzt n BIOS Update auf die neueste Version gemacht und die schwarze Kugel jetzt quasi an den Starkstrom angeschlossen. Maximum Performance! Ohne Wakü und noch fetteren Riegel geht einfach nicht mehr und muss es natürlich auch nicht, weil ich höchst zufrieden mit dem Ergebnis bis.
Mit dieser Nummer erreiche ich Werte eines Core 2 Extreme QX9770, der geschmeidige 1300 Euro haben will! Naja egal. Der Todesstern schiebt jetzt wirklich brutal nach vorne (und zwar mit allen Komponenten), genau so, wie ich es mir vorgestellt habe und es gerne haben wollte.[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/f2t15orr/thumb/cpuid.png]
-
Freue Dich und genieße die momentane Performance.
Mach nun mal das Hosentürl wieder zu und werde Söldner in Afrika. Falls Du in Stufe 4 ohne Ende abnibbelst, könnte es einer Komponente liegen, deren Taktrate zwar variabel aber nicht modifizierbar ist.
-
Zitat
Falls Du in Stufe 4 ohne Ende abnibbelst, könnte es einer Komponente liegen, deren Taktrate zwar variabel aber nicht modifizierbar ist.
Servus Ulli Jung. Jetzt machst du mich aber mal wieder etwas nervösAber das dunkle Gelumpe lässt sich nicht so schnell aus a Ruhe bringen.
Nach dem wir jetzt aber so weit sind, wo wir sind, müsstest jetzt langsam aber sicher du wieder ins Spiel kommen :wink:PS: Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, womit ich den gerne zum Zocken anfangen soll/gerne würde.
-
Hauptsache du hast den Stern so eingestellt, dass er die Brutalität nur bei Bedarf ausspielt und sonst den askesischen Mönchen rauskehrt.
(Meine CPU schnarcht die meiste Zeit rum. Ich glaub die 14°C vom CPU-Core-Fühler sind auch eher ne Einbildung, wäre aber nett. ^^)
-
Im Moment hab ich es unter Dauerstrom stehen. Muss erstmal gucken, wie sich dat ganze unter Last verhält, obs stabil bleibt und so. Paar Tests (Everest und Prime95) haben schon mal das "ok" gegeben. Dann kann ich es immer noch auf "locker durch die Hose atmen" und bei Bedarf "vorwärts immer, rückwärts nimmer" stellen.
Die momentanen Temps sind aber unter Dauerstrom noch völlig ok. Alles andere würde mich bei meinem Kühler aber schwer wundern![Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/hlremfox/Zwischenablage02.jpg]
-
Stresstest muss sein. Man muss sich schließlich was beweisen. Und die Temperaturwerte sehen auch sehr moderat aus. Schönes Spielzeug hast Du da.
-
Zitat
Stresstest muss sein. Man muss sich schließlich was beweisen.Nein buggy. Nur sterben müssen wa. Allerdings beruhigt es mich etwas
-
Und Du stirbst beim bestaunen der ganzen tollen Pixelpracht besonders oft, weil Du zu sehr abgelenkt bist.
-
Ich glaub da ist jemand neidisch *duck*
-
Nein Hombre. Der buggy ist nicht neidisch. Der ist einfach so
Bis jetzt läuft alles einwandfrei. Wollte vorhin hier noch wat schreiben. Musste aber erstaunlich fest stellen, dass im Moment tatsächlich nur mein Fuchs derjenige ist, der mit meinem neuen Moped noch nicht ganz warm geworden ist! Fängt nach bestimmter Zeit (bis jetzt nur hier im Forum und nur beim Schreiben) übern Zaun zu hängen und will gar nicht mehr. Schon sehr komisch die Nummer.
-
Also bekanntermassen ist der kleine Panda ein Tier mit behäbigem Stoffwechsel. Der ist leicht zu erschrecken. Vermutlich macht Deine Kiste zu derbe "brumm brumm"-Geräusche.
DasIch: Neid ist mir fremd. Meine Motivation ist das "auf die Kutte pinkeln" und zuschauen wie der dunkle Geselle rot anläuft und an der Drecke Kreise zieht. ; )
-
Moin hombre,
was mich mal interessieren würde: wie verhält sich die Kiste im "Energie sparen" Modus?
Ich hatte seinerzeit mal den FSB erhöht und im besagten Modus liefen dann trotzdem alle Lüfter usw. mit vollem Saft. FSB wieder verringert: alles im Lot.
Daher die Frage, wie stark dein Todesstern in besagtem Modus noch befeuert wird!MfG...
-
Jaja, der buggy. Da kann er lange drauf warten, denn mein Blutdruck ist völlig ok
Also bei mir sieht dat jetzt so aus. Das Board hat zwei solche Funktionen, die quasi im Verbund arbeiten. Die CPU Enhanced Halt (C1E) und CPU EIST Function. Dann hab ich eingestellt, dass die Klimaanlage nicht direkt über BIOS, sondern durch die Spannungswerte und nach der CPU Temperatur gesteuert wird.
Der Speicher ist "Dauer" Overclock, weil er ja immer schnelle Zugriffszeiten haben soll, egal wat die Kerne machen. Werksseitig sind die Riegel mit 2V angegeben.
Normalerweise fängt der Q6600 in diesem Modus mit 1,6GHz und fährt dann bei Bedarf mit allem bei Auto-Einstellungen auf 2,4. Bei mir fängt er mit 2,4 und scheppert dann bis 3,2 hoch. Also schon heftig, wenn man bedenkt, dass ein vergleichbares Moped mit 3,2GHz momentan lockere 1300 Euro kostet![Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/twl439df/thumb/Zwischenablage01.jpg][Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/j45k8i5r/thumb/Zwischenablage02.jpg]
-
50% übertaktet. Nicht schlecht, Herr Specht. Aber nach wie vor die Frage: was macht dein Kiste, wenn du Start-->Herunterfahren-->Energie sparen betätigst?
Schlummert die Kiste dann ohne Lüfter im Ruhemodus oder dreht sich der Todesstern fleißig weiter?
MfG...
-