Ich bin STINKSAUER! NUR MIST mit der neuen Version!!!!!

• Version 1.5.0.6

nix geht mehr....
    einstellungen: homepage: wird mir automatisch die blöde firefox-url eingestellt, unter Extras kann ich es nicht ändern!!!!!!!!!
    der OK-Knopf geht nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    dann: wird immer nach Updates gesucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    und dann immer die scheiß Meldungen von wegen sichere Seite verlassen...
    blablabla - wozu soll das alles gut sein??????????
    das weiß ich selbst ob https oder nicht!!!!!!
    ist das nun ein Browser oder eine Surf-Verhinderungsmaschine?????

ich kann einfach beim besten Willen nicht verstehen, WARUM man Dinge die vorher tadellos funktioniert haben, schlechter machen MUSS????

nur zur Info: es gibt auch Menschen die NICHT andauernd am DSL hängen!!!!!!!

mannomann... ich könnte kotzen.

kann mir BITTE mal jemand sagen wie man das ABSTELLLT?????
    vorher gings ja auch.....

DANKE!

• Sorry. Ich hab nix verstanden. Und lust auf Ausrufezeichen zählen habe ich ebenfalls nicht. Wir sind keine Furstabladestelle.

Reagier Dich erst mal ab und kommt dann noch mal vorbei, schilder Dein Problem sachlich und dann schauen wir mal wie wir Dir helfen können.

• Du bist mal so ein Spaken....

Statt dumm rumprollen könntest du einfach mal reichlich vorhandene Dokumentation im Web lesen. Oder die Suchfunktionen diverser Seiten nutzen. Oder überfordert dich das etwa? Wenn man deine Artikulationsweise betrachtet, könnte man davon ausgehen...

Zudem ist deine Fx Version grob fahrlässig, aber das weißt du ja sicher auch, da du den Unterschied zw. http und (s) kennst.

Solltest du nur trollen wollen, dann sorry und goodbye.

Andernfalls: denken und dann posten!

• Zitat von Simon1983

1.5.0.6 neue Version? Vor ein paar Monaten vielleicht.

Aktuell ist 1.5.0.13 oder 2.0.0.4, wobei für den 1.5 Zweig keine Updates mehr erscheinen werden.

genau... hol dir einfach Version 2.0.0.4 von der OFFIZIELLEN MOZILLA HOMEPAGE (Link) und nicht von sonst wo

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• wenn ich ne Firefox-version habe, die monatelang! völlig ohne probleme läuft...
    ok -ich hab neulich irgendwann ABP mit dem G.Updater installiert.
    aber kaum war das teil installiert... gings los mit automatischen Updates von allem möglichen Kram... das nächste war die super (also echt: wahnsinnig tolle) meldung von wegen unsichere Seiten und Informationen mitlesen blablablabla ja nee ist klar. übrigens: ich bin durchaus in der lage, ne suchmaschine zu bedienen... wenn dann nach werweiß wie langer zeit dabei rauskommt daß irgendein Moderator (ders ja wissen muß) schreibt: oh äh sorry nee DIESE meldung läßt sich LEIDER nicht unterdrücken...

hey! kann mir bitte mal jemand GANZ SACHLICH erklären, warum man sowas programmieren muß?

ich bin echt mal neugierig auf ne vernünftige Antwort.

ach - und bitte: die Tour, Leute, die nicht 25 Std. am Tag wegen programmierungen oder sonstwas vertun, damit runterzuputzen daß sie sich ja bitte selbst in den Weiten des WWW allse zusammen suchen können...

das ist ja wohl super infantiles bashing...

ich sag ja auch nicht zu dir: wie - du willst einfach so Auto fahren und dann eventuell auch noch mal bremsen oder sogar ohne angezogene Handbremse fahren? tja - hier hast du das werkstatthandbuch....

nicht wahr?

jetzt hab ich neu installiert, hatte noch ne Version 2.0 irgendwo.
    ich hoffe mal ich bleibe von so netten Sachen wie dem nervigen Passwort-Manager jetzt erstmal verschont....

ich habe ja nichts gegen Updates, aber ehrlich: MEIN Leben besteht nicht daraus, mich tagelang durch irgendwelche Einstellungen zu wühlen.
    Vorschlag für die Superhirne: dann macht doch nach nem Update einen Knopf:

a) weiter mit den bisherigen Einstellungen
    b) neue Einstellungen vornehmen

wie gesagt, ich spreche davon, daß da auf einmal Updates gelaufen sind, die ich gar nicht haben wollte!!!!

und DAS kann ja wohl nicht der Ernst sein, oder?

Ich meine, proprietäre und - zwangseinstellungs-Politik würde ich ja von anderen Leuten erwarten - oder denke ich da falsch?

danke für alle VERNÜNFTIGEN Antworten!

Herzlichst. Ein Spacken

• Zitat

wie gesagt, ich spreche davon, daß da auf einmal Updates gelaufen sind, die ich gar nicht haben wollte!!!!

wenn du Adblock Plus installierst und dadrin wohl auch ne Filterliste, brauchst dich wenn du mal drüber nachdenkst nicht zu wundern, dass früher oder später sowohl mal i-wann ne neue Adblock Plus-Version kommt und die Liste wohl auch aktualisiert werden muss und das ist bei den meisten so auf 5-8 Tage eingestellt von daher kein wunder, dass i-wann ne Updatemeldung kommt...
    dazu muss man auch sagen, du scheinst nicht wirklich Wert auf sicherheit zu legen, sonst hättest du nicht mehr Firefox version 1.5.0.6, denn version 1.5.0.7 und alle bis Version 1.5.0.13 wurden dir wohl automatisch angeboten und du hast abgelehnt und Version 2.0.0.4 genau so und Version 1.5.0.6 ist schon ungefähr 9 Monate alt bei nem Browser, bei dem im schnitt alle 1,5 Monate oder so ne neue Version raus kommt naja... ok (= ohne Kommentar)

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Zitat von mannomann

hey! kann mir bitte mal jemand GANZ SACHLICH erklären, warum man sowas programmieren muß?

Dieses Forum ist ein reines User-helfen-Usern-Forum. Entwickler lesen hier so gut wie nie mit.

Feature Requests oder Fragen zur Firefox-Programmierung kannst Du >>> hier <<< posten.

Was nun Deine Frage anbelangt: bitte erkläre auf verständliche Art und Weise, was genau Dein Problem ist.

Ich habe nämlich rein gar nichts verstanden. Deswegen kann ich auch nur die allgemeine Problemdiagnose anbieten.

• Kommt ein Österreicher zum Stihl-Händler:

"Des Glumb taugt nix, des dauert ols vielz´ long.

"Also, wir haben eigentlich nur zufriedene Kunden, na mal sehen."

Er wirft die Motorsäge an, da sagt der Öschi:

"Ja moi, wos isen des fir a Greisch?"

Tja, er hätte sich informieren sollen, bevor er rumprollt! :lol:

Ach ja: Ich will keine "Öschis" beleidigen, aber ich kenne nur diese "Version" von dem Gag.

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

2 Mal editiert, zuletzt von camel-joe (12. Juli 2007 um 18:04)

• ok ok - ihr habt ja alle Recht.....

aber im Ernst: ich lauf doch nicht auf das schmale Brett, mich auf eine Sicherheits-Diskussion einzulassen...
    solche Argumentionen sind zumeist in sich geschlossen, daran werde ich mich nicht abarbeiten - Lebenszeit ist zu kostbar.

Tatsache bleibt, daß man immer mit viel mehr zugeballert wird als nötig wäre... und komm mir bitte keiner damit, was für tolle Möglichkeiten man hätte wenn man andauernd überall rumschraubt und das neuste hat.

die ganze Sicherheitsdiskussion hat für mich eher Religionscharakter:
    Leute mit ihrer Angst vor etwas einfangen. na und? von mir soll doch Hacker XY auf meinem Rechner ein Bild sehen wo ich keine Shorts anhabe - der Hacker ist doch gar nicht mein Problem.... eher so spezielle Politiker die sagen: wer nix zu verbergen hat, braucht auch nichts zu befürchten...
    ok - das ist off topic...

danke an alle, die sowas noch verstehen!

• Hallo,

weißt Du, hier ist ein Forum mit Niveau.
    Wenn jemand in die Kneipe reinstürmt, ohne "Hallo", und den Wirt anraunzt:
    "Bier her, aber Zack-Zack", dann kommt das nicht so gut an. :wink:

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

• So. Nachdem ich Deinen Beitrag in meinen Editor kopiert habe und die unzähligen Ausrufezeichen entfernt habe, sehe ich etwas klarer.

Da ich schon seit längerem nicht mehr mit der Fuchsreihe 1.5.0.x arbeite, sind alle Angaben bezüglich dieser Reihe zwar im Prinzip korrekt, aber trotzdem ohne Gewähr.

Updates: Wenn Du keine Updates willst: Unter Extras - Einstellungen - Erweitert - Update: alle Häkchen wegnehmen.

[Blockierte Grafik: http://www.at2907.net/optionsalt/options_image16.png]

Zitat

einstellungen: homepage: wird mir automatisch die blöde firefox-url eingestellt, unter Extras kann ich es nicht ändern

Wahrscheinlich ist die Datei localstore.rdf im Profilordner beschädigt.

Lösche diese Datei bei geschlossenem Fuchs und starte den Fuchs neu, damit die Datei neu erstellt wird.

Diese Datei befindet sich nicht unter C:\Programme\Mozilla Firefox, sondern im Profilordner.

Go-Button: da war mal was. ich weiss aber nicht mehr, in welcher Firefox-Version es dieses Problem gab und ob es in Zusammenhang mit irgendeinem Theme / einer Erweiterung war.

Zitat

und dann immer die scheiß Meldungen von wegen sichere Seite verlassen

In der Version 2.0.0.x kannst Du bequem über die Einstellungen angeben, wann Firefox warnen soll. Willst Du keine Warnung ---> Häkchen raus.

[Blockierte Grafik: http://www.at2907.net/options/options13.png]

Unter Fuchs 1.5.0.6 sollte das über about:config zu regeln sein.

http://kb.mozillazine.org/About:config_Entries

siehe Dir die Einträge unter security. warn..... an, da sollte das Passende dabei sein.

Zitat

...wenn man andauernd überall rumschraubt und das neuste hat.

Dann machst Du wohl auch kein Windows-Update???

Mein abschliessender Tipp: lade die neueste Version herunter und führe eine saubere Neuinstallation durch. Dann in der neuen Version alles so einstellen bez. Warnungen und Updates, wie Du es haben möchtest.

Einen Downloadlink zur neuesten Version und Informationen, wie Du Deine Lesezeichen, Passwörter u.ä. in die neue Version übernehmen kannst, findest Du in der verlinkten Anleitung.

• Zitat von mannomann

wenn ich ne Firefox-version habe, die monatelang! völlig ohne probleme läuft...

Bei dir wohl ein mittleres Wunder....

Zitat

ok -ich hab neulich irgendwann ABP mit dem G.Updater installiert.
    aber kaum war das teil installiert... gings los mit automatischen Updates von allem möglichen Kram...

Welch qualifizierte Beschreibung!

Zitat

das nächste war die super (also echt: wahnsinnig tolle) meldung von wegen unsichere Seiten und Informationen mitlesen

War dir wohl zu hoch, sonst hättest du es verstanden...

Zitat

übrigens: ich bin durchaus in der lage, ne suchmaschine zu bedienen...

Ok, du schaffst es Text in eine Suchbox einzugeben. Aber Ergebnisse gezielt zu finden und Lösungen zu verstehen, das hatte ich nicht geschrieben. Da muss man bei dir wohl noch unterscheiden.

Zitat

wenn dann nach werweiß wie langer zeit dabei rauskommt daß irgendein Moderator (ders ja wissen muß) schreibt: oh äh sorry nee DIESE meldung läßt sich LEIDER nicht unterdrücken...

Oh, ein Mod muss was wissen.. so ein Gesülze... welcher Mod von welchem Board muss was wissen? Spar dir die Antwort...

Zitat

Stell sachliche Fragen und du bekommst solche eben solche Antworten. Kapiert?

Zitat

ach - und bitte: die Tour, Leute, die nicht 25 Std. am Tag wegen programmierungen oder sonstwas vertun, damit runterzuputzen daß sie sich ja bitte selbst in den Weiten des WWW allse zusammen suchen können...

Ach lass die Tour deine Faulheit und/oder Unfähigkeit damit zu entschuldigen...

Zitat

das ist ja wohl super infantiles bashing...

Sagt das nicht mal volljährige Kind, dass sich auf Grund solcher Begriffe ganz groß vorkommt, wie?

Zitat

ich sag ja auch nicht zu dir: wie - du willst einfach so Auto fahren und dann eventuell auch noch mal bremsen oder sogar ohne angezogene Handbremse fahren? tja - hier hast du das werkstatthandbuch....

Komisch, ich kann das auch ohne Werkstatthandbuch. Lernt man in der Fahrschule, auch du irgendwann...

Zitat

jetzt hab ich neu installiert, hatte noch ne Version 2.0 irgendwo.

Irgendwo? Du kennst aber schon das Internet und so? Und dass es da so krasse Webseiten gibt, die man besuchen, die wo für so krasse Checker auch die aktuelle Software zur Verfügung stellen, hammer wa?

Zitat

ich hoffe mal ich bleibe von so netten Sachen wie dem nervigen Passwort-Manager jetzt erstmal verschont....

Schalt ihn ab, du Kasper...

Zitat

ich habe ja nichts gegen Updates, aber ehrlich: MEIN Leben besteht nicht daraus, mich tagelang durch irgendwelche Einstellungen zu wühlen.

Dafür haben die nette Programmierer Autoupdates zur Verfügung gestellt, man darf nur nicht so dumm sein sie dann nicht zu nutzen. Aber stimmt du regst dich ja im selben Posting über Updates auf... *lol*

Zitat

und DAS kann ja wohl nicht der Ernst sein, oder?

Wie kann man nur so wie Stuss an einem Stück posten...

Zitat

Ich meine, proprietäre und - zwangseinstellungs-Politik würde ich ja von anderen Leuten erwarten - oder denke ich da falsch?

Du denkst falsch, in vielerlei Hinsicht leider...

Zitat

Herzlichst. Ein Spacken

Selbsterkenntnis ist... ach lassen wir das...

Und ich lass dich jetzt auch in Ruhe, du bist einfach zu dämlich, als dass es länger Spaß machen würde sich mit dir zu unterhalten...

• Ich frag mich eigentlich warum er nach 1.5 gewechselt ist? Er wollte nix anderes und nix sicherer. Also warum was Anderes (Anderes... Anderes ist anders, nicht gleich... irgendwie gebietet das die Logik) installieren? Und Firefox 1.0 hat auch keine Autoupdate gekonnt, dieses Tool für faule und verantwortungslose kam ja erst mit 1.5 ... alles sehr seltsam.