wer kann helfen, habe den downloadhelper installiert und dann ein video (.fvl) heruntergeladen. als ich das mit dem avsdvdplayer abspiele ist das bild da aber kein ton. auch bei einem weiteren video war es so
Downloadhelper ohne Ton
-
Assiral -
1. Juli 2007 um 23:53 -
Erledigt
-
-
Das sollte nicht am Downloadhelper leigen sondern ist höchwahrscheinlich ein Problem mit einem fehlenden Codec.
Allerdings kenne ich weder Downloadhelper, noch dein komisches Vidoformat und den Player schon garnicht. Ich sollte also vielleicht eher die Klappe halten.
-
Zumal ja nicht einmal ein Link zu dieser FLV geliefert wurde.
-
Also das ist die Adresse vom DownloadHelper 2.3.2., die ich über folgenden Weg gefunden hatte: "Extras; Add-ons; Erweiterung herunterladen; Alle erweiterungen anzeigen." https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3006.
Die Dateiendung ".flv" erkenne ich beim herunterladen in den von mir genannten Videos. was mir noch einfällt, beim herunterladen konnte ich im firefoxfenster vor dem namen der datei immer ein symbol sehen, welches sonst immer angezeigt wird, wenn windows nach einem passenden programm zum öffnen erfragt.
mehr weiss ich nicht -
Wo Du das Add-On her hast, ist uns schon klar :wink:
Simon1983 fragte nach einer Beispielseite, z.B.:
Alles klar ?
-GA-
-
In der folgenden Beispielseite ist ein Video enthalten, welches mit der von mir beschriebenen Dateiendung .flv
beschrieben ist. ich hoffe es hilft jetzt weiterExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Videos werden mit dem Adobe Flash Player (früher Macromedia) abgespielt:
http://www.adobe.com/shockwave/down…sh&promoid=BIOW
-GA-
-
Ansonsten kann der VLC Media Player FLV-Dateien korrekt abspielen. Mit FFDShow kann das auch der Media Player Classic.
Also am einfachsten VLC ziehen und dir FLVs damit anschauen! Der DownloadHelper lädt die Soundspur jedenfalls mit runter.
-
Auch sehr nützlich: http://media-convert.com/konvertieren/
-
Zitat von vommie
Ansonsten kann der VLC Media Player FLV-Dateien korrekt abspielen.
eine alternative zum vlc ist der gom player. der hat den vorteil, dass man damit auch seeken kann, d.h. mittels der fortschrittsleiste zu einem anderen punkt der players springen. in vlc (übrigens auch mplayer) klappt das nicht. -
erst mal danke für die antworten, mir konnte geholfen werden; der adobe flash player 7 schaffte es bei mir leider nicht; geholfen hat letztendlich der tip von vommie; habe den vlc media player installiert, dieser spielt tatsächlich die bereits mit dem downloadhelper ausprobierten videos ohne probleme ab; muss aber wirklich was mit dem downloadhelper zu tun haben, denn der spielt tatsächlich nur das bild ohne ton, habe vielleicht bei der installation was falsch gemacht; ansonsten spielt der aber auch meine eigenen, mit der tv-karte gespeicherten videos ohne probleme ab; für die schnelle hilfe an die unwissenden ein lob an die, die mehr wissen!!!
-
-
richtig, nicht der downloadhelper sondern der bereits genannte avsdvd-player ist das gerät, welches die mittels downloadhelper heruntergeladenen daten nur mit bild und ohne ton abspielt. der vlc media player schaffts einwandfrei.