Bei offenem Einstellungsfenster kein Zugriff auf Firefox

  • Hi,

    wie heißt die Einstellung und der Wert in about:config, wenn ich mit dem FF weiterarbeiten will, trotz offenem Konfigurationsfenster von z.B. Erweiterungen oder anderen Einstellungsfenstern?

    Ich finde einfach den entsprechenden Schlüssel nicht!

    Danke

    Gruß
    Börsenfeger

  • Das hier?:
    (in about:config)

    browser. preferences. instantApply

    True (außer unter Windows Standard): Änderungen in den Einstellungen werden sofort übernommen. Das Einstellungen-Fenster ist nicht "modal" (modale Fenster verhindern den Zugriff auf die Fenster, die sie geöffnet haben) Statt einem "Ok"- und einem "Abbrechen"-Button ist nur ein "Schließen"-Button.

    False (Standard unter Windows): Änderungen in den Einstellungen werden erst nach dem Klick auf den "Ok"-Button angewandt. Das Fenster, aus dem das Einstellungen-Fenster geöffnet wurde, lässt sich nicht bedienen bis die Einstellungen geschlossen wurden.

  • Ey, das ist ja cool. Danke für's suchen A.J. Was man nicht alles noch lernt. Funzt wunderbar, das Teil, allerdings: wie gesagt werden Änderungen halt sofort übernommen, ein falscher Klick im Einstellungsmenü und man zerhackt sich u.U. was, sehe ich das richtig?

    MfG...

  • Zitat von deschen2

    Ey, das ist ja cool. Danke für's suchen A.J. Was man nicht alles noch lernt. Funzt wunderbar, das Teil, allerdings: wie gesagt werden Änderungen halt sofort übernommen, ein falscher Klick im Einstellungsmenü und man zerhackt sich u.U. was, sehe ich das richtig?

    MfG...

    Also im Einstellungsmenü gibt es nix, was den Firefox zerhacken würde.
    Das wäre ja lebensgefährlich für den kleinen Feuerpanda :)

    Anders wäre es mit der about:config ...

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)