Umgebungsvariablen unter Windows 2000

  • Hi Dr und wm,
    ich hab da aber nix drin stehen (ff plugins), weil der ff irgend wie nicht auf qtw zugreift und ich dachte, ich könnte das problem ganz einfach dadurch beheben, dass ich die entsprechenden dateien in dies neue verzeichnis kopiere ....
    ist halt so gesehen für mich nun die frage welche da nun rein müssen, damit es (hoffentlich) funzt, weil ich ja auch keine Rückschlüsse aus dem ff-plugin-ordner ziehn kann, was da rein muss, weil im plugins von ff ja nichts drin steht ....

    gruss
    jojo

    ..."Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein" ... sprach der Virus und freute sich :D

  • Hallo,

    habe Probleme mit *.ra Datei in einem enbed Background Sound Src.

    Befehle :
    <EMBED src="sample.wav" autostart=true hidden = false loop= false> <NOEMBED> <BGSOUND SRC="sample.wav" LOOP="1"> </NOEMBED></EMBED>

    Firefox verlangt real player plugin, was aber installiert ist.

    Gruss

    Klaus

  • also damit meine ich:
    im falle einer neuinstallation wärs doch super,
    wenn man nur einen gesicherten ordner einspielen müsste
    und dann wieder alle plugins zur verfügung hätte.....


    geht das :?:


    danke f.ne info diesbezüglich und net gleich schimpfen-/me is firefox newbie :oops:

    lg knud

  • Zitat von art4core

    also damit meine ich:
    im falle einer neuinstallation wärs doch super,
    wenn man nur einen gesicherten ordner einspielen müsste
    und dann wieder alle plugins zur verfügung hätte.....
    geht das :?:

    Das geht sogar ganz einfach. Vor der Neuinstallation sicherst Du den Unterordner Plugins im Programmverzeichnis (normalerweise C:\Programme\Mozilla Firefox) und spielst die gesicherten Datein nach der Neuinstallation zurück.

    Falls Du mit Plugins die Erweiterungen meinen solltest: da gibt es nur die Möglichkeit, die Erweiterungen vor dem Installieren herunter zu laden, vor der Neuinstallation die heruntergeladenen Erweiterungen zu sichern und sie später von der Festplatte aus neu zu installieren..

  • Hallo art4core,

    du solltest dir diesen Beitrag nochmal ganz von vorn durchlesen. Wenn du das vorgeschlagene Verfahren anwendest, dann brauchst du bei einer Neuinstallation des Browsers keine Plugins zu sichern denn die stehen in einem eigenen Ordner.

    Gruß
    Werner

  • Toller Tip, wichtig....
    Für mich ist wichtig, dass das Ding läuft. Und statt hier rumzuspielen könntet ihr seniors mal in die Threads schauen wo echte Probleme sind... :arrow:

    Lass die Finger davon, es geht doch...
    Hab ichs nicht gesagt...
    Format c: und der Tag ist gerettet...

  • Nur mal so nebenbei bemerkt, wenn der Firefox im Normalzustand,
    also ohne Erweiterungen etc. läuft ist es kein Problem vom Firefox
    bzw. von Mozilla.Org

    Für evtl. Probleme mit Erweiterungen ist nicht der FX schuld. Das liegt
    jeweils an den Entwicklern diese Probleme zu beheben.

    Wir versuchen, nur wenn wir können, hier und da zu helfen.
    Uns zwingt keiner dazu.. es ist alles freiwillig hier ...

    Es ist und bleibt ein Forum von Benutzern für Benutzer ....
    Und auch ich helfe nur da gerne, wo ich auch nicht angemacht werde :roll:

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • So, jetzt kannst Du Dich angemacht fühlen. 8)

    Auf dumme Sprüche kann ich verzichten. Es gibt eine Menge Probleme mit Firefox und das Problem liegt oft genug in der Konfiguration. Wenn dann Leute wie ich Probleme haben weil wir nicht wissen, wie man was in der about:config einstellt oder korrigiert, dann wäre es schön, wenn jemand helfen würde.
    Aber ihr seid ja mit wichtigen Sachen beschäftigt :cry:

    So, Angel of wischiwaschi, geh wieder spielen und sei froh das Dich mal jemand anmacht, sonst platzt Dir noch die Birne vor lauter coolness... :lol::lol::lol:

    Lass die Finger davon, es geht doch...
    Hab ichs nicht gesagt...
    Format c: und der Tag ist gerettet...

  • Und was willst Du mir damit sagen?

    Du hast auch keinen Beitrag zu einer Problemlösung im Thread "Realpush" gebracht.
    Es gab einen Beitrag eines Seniormitglieds, allerdings nicht zur Sache...
    Seit dem 22.11.05 haben sich einige mit dem Problem herumgeärgert.
    Und da wunderst Du Dich,dass ich sauer bin?

    Also, bevor Du nächstesmal Deinen geistigen Dünnpfiff hier abläßt...

    "Jank ens driese"

    Lass die Finger davon, es geht doch...
    Hab ichs nicht gesagt...
    Format c: und der Tag ist gerettet...

  • Zitat von bluescreen²

    Hallo Ulibär, Du bist der klügste hier

    Das weiß ich doch, wundert mich nur, daß sogar ein Troll mit dem Intelligenzquotienten von 10m Feldweg das versteht :P

    Hier Deine Merkbefreiung:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.