Safari für Windows

  • Code
    Safari Web Browser hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

    Mehr passiert bei mir nicht :)

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von xmms


    Hmm, die Windows-Version ist wohl noch murks. Bei mir wird die Seite richtig angezeigt.


    Ziemlicher Murks. Safari stürzt bei fast allen Gelegenheiten ab, und ich liebe es, wenn ich das Fenster maximiere, dann minimiere und ich dann beim Wiederaufruf ein eben nicht maximiertes Fenster habe :roll:

    Dass Safari keine Statusleiste hat, ist zwar schade, aber auch nicht anders zu erwarten.

    Ach ja, und die Performance der UI ist SEHR mäßig. Auf Windows IMHO mehr ne Alpha, aber alles fängt klein an ;)

    Quis custodit custodes?

  • Schnell ist was anderes. Aber dafür, dass sie sich ähnlich wie der Panda eine eigene Darstellung mitbringen und auf Windows-Elemente verzichten (hält sich nicht mal an die gobalen OS-Vorgaben, z.B. was Fonts angeht...), ist das doch für den ersten Versuch schon ganz nett.

    Wenn die mit Version 3.0 die meisten Kinderkrankheiten und (offensichtlich Font-)Darstellungsprobleme auf die Reihe bekommen, freu ich mich drauf das KHTML in Form des Webkits endlich auf Windows angekommen ist. Wenn es dann mit KDE4 auch einen Konqueror native für Windows gibt, kann sich Microsoft war anziehen.

  • Zitat von xmms

    Also Statusleiste müsste man einblenden können ;)

    [Blockierte Grafik: http://img519.imageshack.us/img519/9160/bild2ue4.png]

    Gut ist, dass man Tabs aus der Leiste rausziehen kann und die dann zu Fenstern werden :)


    Hast recht, geht ;) Hab das im Einstellungsdialog gesucht, bin das von Opera so gewohnt ;)

    Ob Apple sich damit einen Gefallen tut, den Browser in *dem* Status zu veröffentlichen? Irgendwie funktioniert noch nicht richtig viel...

    Quis custodit custodes?

  • Hey das ist ja mal eine Überraschung.

    Kann mal einer http://www.css3.info/selectors-test/ auf einem Mac testen, ich hab das Gefühl die Win32 Version schneidet schlechter ab.

    Das Spiegel Layout ist auch nicht einwandfrei.
    Die haben halt noch einiges zu tun, bis Safari/win32 eine IE7 alternative wird, hoffentlich geben sie nicht auf.

    [Nachtrag]

    Den Acid 2 Testbesteht er.
    Eine einfache google suche kann er nicht korrekt anzeigen :P

    Sachen gibts.

  • Zitat von xmms


    Also auf einem Level mit Opera, in etwa ;)

    Zitat

    From the 43 selectors 25 have passed, 3 are buggy and 15 are unsupported (Passed 346 out of 578 tests)

    Quis custodit custodes?

  • Zitat von xmms


    Safari/win32
    From the 43 selectors 21 have passed, 9 are buggy and 13 are unsupported (Passed 342 out of 578 tests)

    Das wäre kein großer Unterschied, dachte die neue KHTML/webkit Engine sollte alle Selektoren beherrschen.

    Firefox 2:
    From the 43 selectors 26 have passed, 10 are buggy and 7 are unsupported (Passed 357 out of 578 tests)

  • Die Reaktionen, nicht nur bei heise, sondern z.B. auch bei Engadget, auf die Veröffentlichung der "Beta" bestärken meine Befürchtung, dass das ein ziemlicher Schuss in den Ofen war.

    Wohl ne Beta nach dem Motto "Steve Jobs will ne Beta zur WWDC, Steve Jobs bekommt ne Beta zur WWDC".

    Quis custodit custodes?

  • Fx2

    Zitat

    From the 43 selectors 26 have passed, 10 are buggy and 7 are unsupported (Passed 357 out of 578 tests)

    Fx3a4

    Zitat

    From the 43 selectors 32 have passed, 4 are buggy and 7 are unsupported (Passed 369 out of 578 tests)

    IE6

    Zitat

    From the 43 selectors 10 have passed, 1 are buggy and 32 are unsupported (Passed 276 out of 578 tests)

    IE7

    Zitat

    From the 43 selectors 13 have passed, 4 are buggy and 26 are unsupported (Passed 330 out of 578 tests)

    Op9

    Zitat

    From the 43 selectors 25 have passed, 3 are buggy and 15 are unsupported (Passed 346 out of 578 tests)

    Saf3a

    Zitat

    From the 43 selectors 21 have passed, 9 are buggy and 13 are unsupported (Passed 342 out of 578 tests)

    Hat nicht zufällig noch einer n aktuellen Konquerer zur hand, oder?

  • Uurrkkss! :shock: :?
    So sehr ich diesen Browser auch mag (SaFire & Co.), das Ding ist eine Zumutung, allerhöchstens "preview"-Status - Schade!
    Better luck next time! ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.