DSL-Flatrate gesucht

  • Ja, Arcor hab ich auch, wenn ihr noch 10€ mehr habt in der WG, dann holt euch die 6000er Leitung...in ner WG wird ja gern mal was runtergeladen, und wenn dann jeder auf dunklen Pfaden unterwegs ist, dann können 6000kbit nicht schaden. Und wie crazy schon geschrieben hat, für den Preis ist schon ne telefonflat dabei, ohne isses glaub ich auch nochmal 5€ billiger. Lohnt sich aber, wie ich finde.

    MfG...

  • Arcor finde ich doch arg teuer! Für 35,-€ eine 2000er Leitung geht ja gar nicht.
    Alice bietet eine 16k inklusive Telefonflat für knapp unter 50,-€ an, der größte Vorteil ist die kurze Kündigungsfrist von einem Monat.
    Gerade in der WG ein Vorteil, weil man dann nicht so über den Vertrag aneinander gebunden ist, wenn mal einer früher ausziehen muß/will.

  • Zitat von Wurstwasser

    Arcor finde ich doch arg teuer! Für 35,-€ eine 2000er Leitung geht ja gar nicht.
    Alice bietet eine 16k inklusive Telefonflat für knapp unter 50,-€ an,(...)

    Es gibt immer noch reichlich viele Regionen auf der Landkarte, wo man froh sein kann, überhaupt DSL 2000 bekommen zu können, dann ist Geschwindigkeit kein Argument mehr. Also, vor Vertragsabschluss unbedingt individuellen Bandbreitentest durchführen lassen!

    Have fun,
    NightHawk

  • Es soll Anbieter geben, die in ihrem Kleingedruckten sowas stehen haben wie "Lieferumfang: DSL 6000 incl. Telefon-Flat, wenn in Ihrem Gebiet technisch möglich". Da kann es dann passieren, dass du ohne DSL (oder nur mit DSL lite) oder ohne Telefon-Flat da stehst, weil das bei dir nicht anders "technisch möglich" ist. Zahlen sollst du aber voll. Also vorher genau gucken, was von welchem Anbieter zu welchem Preis bei dir machbar ist.

  • Zitat von NightHawk56

    Es gibt immer noch reichlich viele Regionen auf der Landkarte, wo man froh sein kann, überhaupt DSL 2000 bekommen zu können,


    Und bevor man überhaupt darüber nachdenkt, welche Bandbreite man braucht, muss man sich ohnehin erkundigen, welcher Anbieter überhaupt am Ort vertreten ist.

    Abgesehen davon, dass ich mit der Telekom absolut zufrieden bin, gibt es noch reichlich Orte, so wie meinen Heimatort, wo überhaupt nix anderes als Telekom technisch möglich ist. Und wenn das bei Dir so sein sollte, dann nützen Dir diese ganzen bisherigen Lobpreisungen nämlich gar nix.

    Im übrigen: Telekom bietet jetzt an: ISDN-Anschluss, mit Telefonflat für Deutschland, inkl. DSL 6000 mit DSL-Flat, für EUR 48,95 (seit 4.6.2007 auf dem Markt).

  • Zitat von Sünndogskind

    Also vorher genau gucken, was von welchem Anbieter zu welchem Preis bei dir machbar ist.


    Genau, das haben die Enthusiasten bis hierher nämlich alle vergessen.

  • Zitat von PRONOMEN

    Abgesehen davon, dass ich mit der Telekom absolut zufrieden bin, gibt es noch reichlich Orte, so wie meinen Heimatort, wo überhaupt nix anderes als Telekom technisch möglich ist. Und wenn das bei Dir so sein sollte, dann nützen Dir diese ganzen bisherigen Lobpreisungen nämlich gar nix.

    U.A. deswegen empfehle ich KabelInternet, schon allein durch die technischen rahmenbedinungenen (Coaxkabel -> Geringere Dämpfung) ist Kabelinternet an sehr vielen Orten verfügbar. Überall dort, wo man halt Kabelfernsehen bekommenkann ;) Vorraussetzung ist halt n Kabelanschluss.

    Gruß Hannes

    Signaturen sind doof.

  • Zitat von HaMF

    Überall dort, wo man halt Kabelfernsehen bekommenkann ;) Vorraussetzung ist halt n Kabelanschluss.


    Das wäre zu schön, um wahr zu sein. Dann hätte ich nämlich (trotz meiner Affinität zur Telekom) schon lange alles übers Kabel.

    Richtig ist: das Kabel muss rückkanalfähig sein, d. h., das Kabel muss 2 Drähte haben. Die meisten "normalen" Kabelanschlüsse (die für Radio/TV) haben nur einen Draht und sind deshalb nicht für DSL, Telefon etc. geeignet. Die Kabelanbieter rüsten zwar kräftig um, aber in Gegenden, wo sie gerade mal vor ein paar Jahren das Kabel für Radio/TV überhaupt gelegt haben, da rüsten sie natürlich nicht mit höchster Priorität auf das neue Kabel um, sondern erstmal da, wo sie am schnellsten die meisten Kunden kriegen, also in Ballungsgebieten. Für meinen Wohnort hat der hier vertretene Kabelanbieter mir gesagt, dass sie hier kein rückkanalfähiges Kabel liegen haben, dass sie nicht wissen, wann sie es aufrüsten bzw. ob sie es überhaupt aufrüsten. Also auch hier: KV, kannste vergessen!

  • Zitat von bender_21

    evtl. auch auf die kündigungsfrist schauen, damit man später nicht aus allen wolken fällt.


    Über die Kündigungsfrist habe ich mir noch nie im Leben Gedanken gemacht (wobei Du wahrscheinlich die Mindestvertragslaufzeit und weniger die Kündigungsfrist meinst, denn vor der Kündigung kommt erstmal die Vertragslaufzeit). Wenn ich einen Vertrag loswerden wollte, dann bin ich ihn losgeworden. Im übrigen gehe ich aufgrund der sich immer rasanter verändernden Rahmenbedingungen (Anbieter, Tarife, Technik) davon aus, dass in zwei Jahren, wenn mein jetziger Vertrag ausläuft, die Situation grundlegend verändert ist, und dann werden wir mal sehen, wie es weitergeht.

  • Zitat von PRONOMEN

    ... wobei Du wahrscheinlich die Mindestvertragslaufzeit und weniger die Kündigungsfrist meinst, denn vor der Kündigung kommt erstmal die Vertragslaufzeit

    jein, ich meine die kündigungsfrist bzw. automatische vertragsverlängerung.
    natürlich kommt davor erst die MVLZ, aber die ist ja meisten nicht im kleingedrucken versteckt.
    bei versatel ist die kündigunsfrist 12 monate, bzw nach der MVLZ wird der vertrag um 12 monate verlängert.
    bei arcor solls ähnlich sein.

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    " data-link="">

    Produkt-Pakete: Hardware-Versand 9,95 €, Arcor-Rechnung Online. Call by Call und Preselection ausgeschlossen. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Kündigungsfrist 1 Monat vor Vertragsende. Ohne Kündigung automatische Vertragsverlängerung um 12 Monate.

  • Zitat von bender_21

    jein, ich meine die kündigungsfrist bzw. automatische vertragsverlängerung.


    Ich habe die Intention Deiner Bemerkung schon verstanden, ich weiß nur aus Erfahrung, dass viele Leute das eine sagen, aber das andere meinen, und in der Tat fallen sie dann ein bisschen aus den Wolken, wenn es nicht so ist, wie sie gedacht haben.

  • Zitat von Titus

    Hi, da sich mittlerweile sogar Tk. preislich anpasst, wäre wohl auch ein "Call & Surf Komplettpaket" der Telekom in Betracht zu ziehen. (Telefon und Dsl 6000 Flatrate, 44,95€)

    <a href="http://www.top-dsl.com/dsl-angebote/komplettpakete.php">Komplettpakete</a>
    (nicht ganz aktuell)


    Eben nicht: wenn Du den Eingangspost anguckst, dann steht dort, dass er in eine WG zieht, und der von Dir genannte Preis ist der Preis für einen Analoganschluss, und was willst Du mit dem in einer WG? Im übrigen handelt es sich bei dem von mir ein paar Posts früher genannten "Paket" bzw. "Tarif" der Telekom um genau dieses Calll-and-Surf-Angebot, das seit dem 4.6.2007 auf dem Markt ist (es war auch schon vorher auf dem Markt, aber nicht zu dem Preis).

  • Zitat von Titus

    (nicht ganz aktuell)


    Zumindest was die Tarife der Telekom angeht, ist diese Liste so aktuell, wie sie aktueller nicht sein kann. Zu den anderen kann ich nichts beitragen, weil bei mir am Wohnort alles andere entfällt (sh. auch einen meiner vorigen Posts).