Sprich doch mal endlich Deutsch...

  • Moinsen,

    schon seit längerem versuche ich Firefox Deutsch beizubringen. Die üblichen Schritte waren bisher:
    Language-Pack installieren
    - Firefox komplett deinstallieren inkl. aller Erweiterungen
    - Firefox neu installieren
    - Language-Pach erneut installieren
    - löschen des User-Profil-Verzeichnisses und anlegen eines neuen Profiles
    Bislang alles ohne Erfolg :(

    Gibt's da irgendwo noch einen "Geheimtipp" um dem Firefox Deutsch beizubringen?


    Hier der Versionsstand:
    [Blockierte Grafik: http://lux.vrg.de/~ralf/foto.jpg]

  • Zitat von rallefax


    Das wäre / ist aber eine unschöne Lösung.


    Was ist unschön daran, dass es eine deutschsprachige Version von Firefox gibt. Diese Tatsache vereinfacht doch das ganze Prozedere.

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Der dauerhafte Betrieb mit 'nem deutschen language pack wird übrigens zu spaßigen Effekten beim nächsten security update führen. Heisst, ich gehe davon aus, dass er den deutschen Fux drüber installiert.

    Der bug mit den updates ist bekannt, und von dauerhaftem Einsatz kann ich nur abraten.

    math is hard, lets go shopping

  • Zitat von graubaer


    Was ist unschön daran, dass es eine deutschsprachige Version von Firefox gibt. Diese Tatsache vereinfacht doch das ganze Prozedere.


    Das ist keine unschöne Lösung. Es ist eine unschöne Lösung, dass man zusätzliche Software installieren muss, um eine Funktionalität, die es ja schon gibt, erst nutzbar zu machen...

    2 Mal editiert, zuletzt von rallefax (7. Juni 2007 um 20:25)

  • Zitat von AxelHecht

    Der dauerhafte Betrieb mit 'nem deutschen language pack wird übrigens zu spaßigen Effekten beim nächsten security update führen. Heisst, ich gehe davon aus, dass er den deutschen Fux drüber installiert.
    Der bug mit den updates ist bekannt, und von dauerhaftem Einsatz kann ich nur abraten.

    :shock:

    Darf ich mal die bug-ID erfahren?

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von rallefax

    Es ist eine unschöne Lösung, dass man zusätzliche Software installieren muss, um eine Funktionalität, die es ja schon gibt, erst nutzbar zu machen...

    Das stimmt ja nicht - siehe meinen obigen Beitrag. Die Erweiterung vereinfacht nur die Wechselei.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • ich komme immer mehr in's staunen :shock:

    Diesen bug kann ich nicht bestätigen: ich arbeite seit 1.5 mit en-US Version und Sprachpakete (de) und (nl). Immer wenn es ein update gab, habe ich NIE dies update in der Deutschen oder Niederländischen Version angeboten bekommen: "Kein update verfügbar."

    Habe ich auf en-US umgestellt, war update sofor verfügbar. Wieder umgestellt; kein update verfügbar in (de) und (nl). Zurück nach en-US: sofort update verfügbar.


    Vielleicht ist der bug ja schon gefixt, und bjs hat vergessen, das zu dokumentieren.

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Richtiger bug, und @ Amsterdammer, du bestätigst gerade das updates broken sind. Wie ist grad egal, aber solange du ein langpack benutzt passiert nicht, was soll, deshalb kann ich das niemandem empfehlen.

    math is hard, lets go shopping

  • "math is hard" steht da in Deiner Signatur, wohl wahr ;)
    denn ich verstehe die höhere Mathematik dieses bugs nicht :

    Wenn ich eine en-US Version installiert habe mit zwei Add-ons ( "de-lanugage pack" und "nl-language pack"), darf mein Fx nicht updaten, wenn ich gerade mein Menü in Deutsch gebrauche und die en-US Version überschreiben; das sähe ich als bug an, weil ich dann den englischsprachigen Teil meines FX verlöre (en-US gibt es nämlich nicht als Sprachpaket).

    Aber wie gesagt...

    (Ich nutze den dreisprachigen Fux nicht nur privat, sondern (als portable apps) auch für dreisprachigen Untericht zum Thema Internetsicherheit an niederländische Berufsschüler, und die Schüler sind stolz, das sie die Fachthermen des Browsers in drei Sprachen beherrschen (z.B. Bladwijzers-Bookmarks-Lesezeichen).

    Das kann IE nicht bieten ;)

    Bei Thunderbird ist schon was schiefgegangen, denn der Installations-Assistent von (en-US) ist anders als der von (de) (gmail-account).

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident