Neue deutsche FF0.9-kompatible Adblock Version

  • Hallo allerseits,

    da mich das Thema Übersetzung von Plugins mal interessiert hat, habe ich gleich mal eine kleine 'Fingerübung' gemacht und die überarbeitete Nightly35 aus folgendem Beitrag übersetzt:

    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=588246#588246

    Hab natürlich erst nachher gesehen, dass es eigentlich schon eine deutsche Adblock Version gab. :? - Aber was soll's, scheint ja bei einigen ein paar Probleme mit dem kommenden FF 0.9.x und dem alten Adblock zu geben - kann also bestimmt nicht schaden, eine weitere Übersetzung in petto zu haben.

    Habe sie bisher nur unter dem deutschen FF 0.8 getestet - warte nämlich noch auf den deutschen FF 0.9.x - und um mir beim Warten die Zeit zu vertreiben, hab ich halt mein geliebtes Adblock in der neuen Version übersetzt - um gut gerüstet für den Umstieg zu sein. :wink:

    Habt Spass damit,
    Kramer

    P.S. Ich merke gerade, dass ich hier im Forum wohl keine Dateien hochladen kann!? - Also, welchem Admin oder Forenveteran soll ich sie schicken (PN - Mail) - Interesse vorausgesetzt?

  • Wie wäre es wenn er die nightly 37 übersetzen könnte.

    Allerdings ist diese von der Updateseite für Erweiterungen seit 1 oder 2 Tagen wieder verschwunden.

    Du bist was Du isst ...................

  • Hallo nochmal,

    also, wie schon gesagt, hatte ich die Übersetzung eigentlich nur für mich gemacht, nur mal so aus Spass. :wink:

    Ich benutze Adblock schon recht lange als englische 0.5d2 Build 35 und ich hatte noch nie etwas von einer übersetzten deutschen Version gehört *AscheaufmeinHauptstreu* - dann, als ich gehört habe, dass FF0.9+ ein anderes Erweiterungs-Management hat, hab ich angefangen mal nachzuforschen, ob den 'mein' Adblock damit noch funktionieren wird - und hab dann von den überarbeiteten Nightlies 35, 36 und auch 37(38 ) erfahren.

    Jedoch hatte ich mich dann entschieden, die 35er zu übersetzen, weil in der 36er die Objekt-Tabs nicht angezeigt werden sollen und die 37(38 )er eigentlich nur für die Trunk-Versionen gedacht waren.

    Dabei fällt mir gerade ein, dass ich vergessen habe zu erwähnen, dass ich auch die Tastaturbelgung bei meiner Übersetzung angepasst habe.

    Sie ist wie folgt:

    Code
    SHIFT+STRG+B: Adblock aktivieren/deaktivieren, wie vorher auch, nur
       dass unten links dann die Anzeige zwischen Adblock/Inaktiv wechselt
       und nicht wie vorher zwischen Adblock/Disabled
    SHIFT+STRG+A: zeigt die Liste aller blockierbaren Elemente, wie vorher
    SHIFT+STRG+F: Flash-Überlagerung ein/aus, wie vorher auch
    SHIFT+STRG+Q: Durchlauf durch die Quickblock-Modi, war vorher
       mit 'K' als Tastaurkürzel codiert - warum auch immer -  ich finde es
       so besser - kann's mir einfach so besser merken
    SHIFT+STRG+E: zeigt das Adblock Einstellungs-Fenster an, war vorher
       mit 'P' als Tastaturkürzel codiert - leuchtete ja ein wegen Preferences


    Übrigens hat Nizzer die Version schon hochgeladen, wie er mir mitgeteilt hat, ihr könnt sie also ruhig testen (und auch meckern, wenn ihr nicht zufrieden seid ;)) - wenn sie dann unter FF0.9+ funktioniert ist ja alles bestens - wenn nicht, bin ich durchaus bereit ein als funktionierend bekanntes Build zu übersetzen - will mich aber nicht vordrängeln, falls bugcatcher das lieber machen will - ich hab's eh nur mal probeweise gemacht und kann's nicht mehr wie anbieten.

    Grüsse,
    Kramer

  • Wer das macht ist reichlich egal. Ich fangen mit meinen übersetzungen erst an, sobald der deutsche 0.9(.1)er draussen ist.

    Und bei adblock.... tja... das ist halt so ne sache, wenn der eigendliche programmierer von dem ding verschwunden gegangen ist.... bisher hab ich noch keine voll funktionstüchtige und mit 0.9 kompatible version zwischen die finger bekommen.

    mich selber stört meine aktuelle version nicht (wo z.B. die objektfähnchen nicht gehen)... aber solange das ding nicht vollständig funktioniert, heisst es am schluss wieder der übersetzer hätte schuld. ; )

  • Die Version 0.5.2+ nightly39 scheint brauchbar zu sein. Ich teste die jetzt noch was. Genauso wie die Erweiterungen die ich zu übersetzen gedenke.

    Wenn alle so läuft wie ich mir das vorstelle, dann werde ich mich in kürze auf basis der Testversion vom deutschen 0.9.1er anfangen zu übersetzen.

    Geplant sind:

    • Adblock 0.5.2+ nightly39*
    • Single Window 0.1*
    • Undo Close Tab*
    • Dublicate Tab 0.1*
    • Bookmark Backup 0.3**
    • UserAgentSwitcher 0.4**
    • Web Developer 0.8***
    • Paste & Go 0.3.1*
    • Sage 1.1***
    • IE-View 0.8 beta*
    • Reload Every 0.3**
    • All-In-One Gestures (durch Electroluchs bereits abgedeckt.)

    Die Anzahl der Sternchen zeigen in ungefähr die Reihenfolge an, in der ich übersetzen werde. Je mehr des do weiter hinten in der Liste. Die kleinen einfachen Erweiterungen zuerst, die grossen schweren zuletzt (Ausser Adblock. Die ist lebenswichtig...).

    Falls irgendwer bereits eine dieser Erweiterungen auf seiner Liste stehen oder bereits übersetzt hat, bitte bescheid geben.

  • Zitat von bugcatcher


    Geplant sind:

    • Adblock 0.5.2+ nightly39*
    • Single Window 0.1*
    • Undo Close Tab*
    • Dublicate Tab 0.1*
    • Bookmark Backup 0.3**
    • UserAgentSwitcher 0.4**
    • Web Developer 0.8***
    • Paste & Go 0.3.1*
    • Sage 1.1***
    • IE-View 0.8 beta*
    • Reload Every 0.3**
    • All-In-One Gestures (durch Electroluchs bereits abgedeckt.)

    single window mode und undo close tab hab ich vor ein paar tagen schon aus langeweile übersetzt. laufen bei mir auf 0.8 und 0.9.1 ohne probs.
    hab sie mal hochgeladen, aber bitte vorher profil sichern, bevor noch was kaputtgeht... :o

    download hier

    \edit: eine modifizierte version von miniT hab ich auch noch. sie entspricht dieser version, ich hab jedoch noch 2 sachen geändert (läuft nicht unter 0.8!)

    1."doppelklick öffnet neues tab" wieder eingefügt
    2. die mittlere option unter den einstellungen entfernt (kA wie sie nochmal war, aber irgendwie wusst ich nich wozu die gut sein sollte)

  • Zitat von Nizzer

    Ich setz es auf ext.germany, ok?

    yo, kannste gerne machen, werd auch noch blanklast 0.4 übersetzen, das wars dann aber auch. ich übersetz nur die, die ich auch selber brauch :D

    edit:/ ich seh grad, der modifizierten version von miniT wurde von Sboulema nochmal einer weitere option hinzugefügt, jedoch ist der link down. werds neu übersetzen wenn der link wieder da is.

    edit2:/ blanklast hatte ich sowieso schon angefangen und ist jetzt auch fertig (gleicher link), läuft nicht mit 0.8!