Welche CPU/Grafikkarte empfiehlt sich zur Zeit am besten?

  • Hallo,

    Ich bin gerade am überlegen, welche Hardware in meinen neuen PC kommt. In Sachen CPU werde ich entweder einen Intel Core2 Duo, AMD Turion 64 X2 oder AMD Phenom FX nehmen. Nur ich weiß jetzt nicht genau, welcher von denen jetzt besser sein soll. Ich brauche den PC eigentlich für alles mögliche (spielen, arbeiten, Filme schauen). Das einige von den oben genannten Modellen erst im 2. Halbjahr 2007 rauskommen ist mir durchaus klar.

    Dann habe ich noch eine Frage zu Grafikkarten. Und zwar schwanke ich da zwischen Radeon HD 2900 XT und nVidia GeForce 8800 Ultra. Die von ATI hat ein "HD" im Modell-Name, heisst das, dass sie hochauflösendes Fernsehen unterstützt? Und unterstützt die von nVidia das nicht?

    Ich bin der Beste hier. In meinem Zimmer zumindest.

  • ansonsten arbeite dich mal durch diesen thread. ;)

  • Hi!

    Also ich würde noch bis Juli mind warten dann senkt Intel die Preise nochmals
    Link

    Die G80 Karten können auch HD! Also ich würde momentan eine 8800(G80) bevorzugen! Bei der ATI gibts der Zeit Probleme mit den Treibern und auch der Stromverbrauch ist recht hoch! Das Beste PL Verhältnis wirste momentan bei einer 8800 GTS 640 MB haben. Mainboard würde ich evtl wenn Intel zu den neun p 35 Boards ist der neue Chipsatz bei Intel greifen z.B.Link

    Ansonsten siehe Snake! :wink:
    PS: AMD Turion ist ne Mobile CPU

    Gruß
    Dok


    Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

  • Die Wattzahl von dem Netzteil ist nicht so entscheidend. Wichtig ist, dass das Netzteil auf der 12V Leitung mit mind. 35A abgesichert ist. Grund: Die Graka (8800GTS) läuft mit 30A, und wenn das Netzteil auch nur 30A hat, dann läuft das ständig unter Volllast.

    Da muss es dann wohl schon ein DarkPower von z.B. BeQuiet sein (ist aber gleich mal mind. doppelt so teuer).

    MfG...

  • OK, jetzt habe ich noch eine Frage zu LCD-Bildschirmen: Ich bin mir da als nie sicher, z.B. bei dem hier (link), ob der jetzt zwei DVI-Eingänge hat (die Graka hat ja auch zwei Ausgänge) oder ob er nur einen DVI-Eingang hat...

    Ich bin der Beste hier. In meinem Zimmer zumindest.

  • Zitat von herbert07

    OK, jetzt habe ich noch eine Frage zu LCD-Bildschirmen: Ich bin mir da als nie sicher, z.B. bei dem hier (link), ob der jetzt zwei DVI-Eingänge hat (die Graka hat ja auch zwei Ausgänge) oder ob er nur einen DVI-Eingang hat...


    1. Bezüglich Deiner Frage: schon mal aufs Datenblatt geguckt? Einfach mal runterladen, und auch wenn es nur in englisch ist, kann man wohl schon sehen, wieviel DVI-Eingänge der Monitor hat.
    2. Willst Du den allen Ernstes kaufen? 17 Zoll für EUR 266? Ich mein, wenn Du zuviel Geld hast, dann kauf ihn, aber mal so unter uns: Samsung bietet 19 Zoll für unter EUR 200. Guckst Du mal HIER

  • "Zitat" CB Forum Ich halte nichts von den 22" Widescreenern. Die setzen fast ausnahmslos auf TN Panels. Wenn man so ein Panel gegen ein höherwertiges gegenüberstellt sieht man doch sehr deutlich, wieso die 22" so günstig sind.

    Klar von der Auflösung und von der Bildfläche sind die 22" nicht schlecht. Das TN Panel ist aber für Leute die schon mal eines hatten und jetzt mit nem PVA oder IPS arbeiten ein KO Kriterium.

    Ich würde mir nie wieder ein TN Panel kaufen. Dann lieber ein kleineren mit besserem Panel. Oder einen größere!!

    Gruß
    Dok


    Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

  • Zitat von PRONOMEN

    1. Bezüglich Deiner Frage: schon mal aufs Datenblatt geguckt? Einfach mal runterladen, und auch wenn es nur in englisch ist, kann man wohl schon sehen, wieviel DVI-Eingänge der Monitor hat.


    Ohne jetzt doof rummachen zu wollen: Ich seh's nicht, wo das stehen soll...

    Hat Samsung auch LCDs die nicht nur analoge Eingänge haben?? Ich finde mich auf denen ihrer Homepage überhaupt nicht zurecht...

    Ich suche einen TFT-Bildschirm mit max. 8 ms Reaktionszeit und zwei DVI-Eingängen. Gibt es sowas??

    Ich bin der Beste hier. In meinem Zimmer zumindest.

  • Zitat von herbert07

    Hat Samsung auch LCDs die nicht nur analoge Eingänge haben?? Ich finde mich auf denen ihrer Homepage überhaupt nicht zurecht...


    Kein Mensch hat davon geredet, dass Du auf die Seite von Samsung sollst, Du brauchst nur dem Link von mir zu folgen (einfach auf das blaue Wort HIER klicken), dann kommst Du zur Seite von atelco, der erste Monitor von Samsung unter EUR 200 ist der 940BW, und da klickst Du dann wieder drauf, und da stehen dann die technischen Daten. Ist doch gar nicht so schwer, oder?

    Zitat von herbert07

    Ich suche einen TFT-Bildschirm mit max. 8 ms Reaktionszeit und zwei DVI-Eingängen. Gibt es sowas??


    Warum sagst Du das nicht gleich? Dann hätten wir uns hier einen großen Teil der Schreiberei schenken können...

  • Hat jemand mal einen Linktipp für ne preiswerte Grafikkarte für mich (bitte mit Computerlink damit ich gleich drauf klicken kann). Danke.

    Die Karte sollte nicht mehr als 70 EUR Kosten. Gerne auch gebraucht bei eBay und Co.

    NVIDIA oder ATI ist egal.

  • Zitat von scheiß_Layer

    8800 Ultra ist besser als HD2900XT.

    Außerdem keinen AMD Prozessor, hol Intel Core 2 Quad Q6600.
    Ende Juli (glaub ich) Preissenkung auf ca. 250$.


    Ich denke, das werde ich auch tun...

    War AMD vor vier Jahren mal besser als Intel, oder warum habe ich mir damals einen Athlon XP 3000+ und eine ATI Radeon 9600 geholt?

    Ich bin der Beste hier. In meinem Zimmer zumindest.