d20srd.org - 403 Forbidden

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Wenn ich unter Windows mit Opera die Seite d20srd.org aufrufe, dann klappt das auch wunderbar. Wenn ich unter Ubuntu mit Firefox die Seite öffnen will, dann kommt nur die Fehlermeldung "403 - Forbidden".
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

  • Zitat von lakon

    Wenn ich unter Windows mit Opera die Seite d20srd.org aufrufe, dann klappt das auch wunderbar. Wenn ich unter Ubuntu mit Firefox die Seite öffnen will, dann kommt nur die Fehlermeldung "403 - Forbidden".
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?


    1. Es wäre praktisch, wenn Du bei weiteren Postings schon in der Überschrift mit einem kleinen Stichwort auf Linux hinweist, also z. B. [Linux Ubuntu xxx] und dann die Fragestellung
    2. Ich habe diese Seite unter Ubuntu 7.04 mit dem FF problemlos geöffnet.


    Deshalb weiter:
    welche FF-Version?
    welches Ubuntu?
    Erweiterungen?
    Firewall?
    Virenscanner?


    Bitte etwas mehr Angaben.

  • Tschuldigung.


    welche FF-Version? 2.0.0.3
    welches Ubuntu? Ubuntu 7.04
    Erweiterungen? Habe ich keine installiert.
    Firewall? Nein
    Virenscanner? Nein

  • Zitat von lakon

    Wenn ich unter Windows mit Opera die Seite d20srd.org aufrufe, dann klappt das auch wunderbar. Wenn ich unter Ubuntu mit Firefox die Seite öffnen will, dann kommt nur die Fehlermeldung "403 - Forbidden".
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?


    Wenn du eine 403-Forbidden kriegst, ist das eideutig ein Problem mit der Website. Vielleicht mag der Betreiber keine Linux-User. Du könntest probieren, den User-Agent zu ändern. Z.B. mit http://www.erweiterungen.de/detail/User_Agent_Switcher/


    Ansonsten könnte es auch ein Caching oder Datenübertragungsproblem sein. Oder aus irgendeinem Grund wird die falsche URL aufgerufen (DNS, ...) Aber die 403-Meldung kommt auf jeden Fall von der Webseite und nicht vom Firefox.

  • Zitat von JonHa

    ....Wenn du eine 403-Forbidden kriegst, ist das eideutig ein Problem mit der Website........Ansonsten könnte es auch ein Caching oder Datenübertragungsproblem sein. Oder aus irgendeinem Grund wird die falsche URL aufgerufen (DNS, ...) Aber die 403-Meldung kommt auf jeden Fall von der Webseite und nicht vom Firefox.


    Hallo zusammen,


    ich habe seit einiger Zeit plötzlich einen Code "403" bei der Seite http://www.vogelsberg-biker.de/forum/, jedoch nur dann, wenn ich über mein WiDSL die Seite aufrufen möchte, egal, ob ich das mit FF3.6.6, Opera oder IE versuche. Auch nach Abarbeiten aller Maßnahmen, die auf der Mozillaseite genannt werden, von Cache leeren bis zu Cookies, im abgesicherten Mode, mit neuem Profil etc. ändern dieses Verhalten nicht. Wähle ich die Seite über einen Proxy an, erscheint sie, jedoch fehlen einige funktionale Elemente. Außer dieser einen Seite kann ich im Internet alles aufrufen.
    Der Hammer ist aber: Wähle ich mich über mein parallel existierendes ISDN-Modem ein, funktioniert alles wie immer!
    Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Fehler loswerden kann?


    Gruß
    catweazle-x
    xP SP3 - FF 3.6.6 - kIS 2010

  • Zitat von Boersenfeger

    .. oder Datenübertragungsproblem... wende dich an deinen WiDSL-Provider


    Hi,


    das habe ich schon, aber so wie es aussieht, stochert der noch irgendwo im Nebel herum........
    Ich vermute, daß diese Fehlermeldung auf seinem Server herumgeistert und er sie nicht dauerhaft loswerden kann, denn nach meiner ersten Intervention lief`s einen halben Tag wieder ganz normal.
    Könnte es denn sein, daß sich so ein Fehler auf dem Router eingenistet hat?


    Gruß
    catweazle-x

  • Zitat

    Ich vermute, daß diese Fehlermeldung auf seinem Server herumgeistert und er sie nicht dauerhaft loswerden kann, denn nach meiner ersten Intervention lief`s einen halben Tag wieder ganz normal.

    Was war denn die Aussage des Admins der Seite diesbezüglich? Hat er einmal einen Blick in die Server-Logs geworfen?

  • Hallo,
    bekomme seit heute morgen bei der Seite http://www.fussballer-analyse.de auch eine "Forbidden - You don't have permission to access / on this server." - Meldung. Vorher ging die Seite immer problemlos. Habs mit FF (3.6) und IE versucht, Proxy hat auch nix gebracht. Hat da jemand vielleicht ne Idee?


    Danke schonmal