Ich dreh bald durch, mein Firefox macht was er will!

  • Hallo zusammen.

    Ich hab seit geraumer Zeit das "localstore"-problem.

    Und ja, ich hab hier alles, was es zu diesem Thema in diesem und anderen Foren gibt, gelesen. Ich kenn auch alle Links dazu.

    Ich habe mittlerweile Firefox zum 3., 4., keine Ahnung wie vielten Male neu installiert. Alles genau wie in der Anleitung in Firefox-Wiki.

    Aber ich habe immer dieses Problem mit "Änderungen werden nicht übernommen". Kann mir irgendjemand helfen. Ich möchte um den großen Rundumschlag drum rum kommen und nicht meine Festplatte platt machen.

    Viele Grüße

  • Moin, Moin und herzlich willkommen im Ffx Forum.
    Spezifiziere Dein Problem doch einmal.
    Was macht denn Dein Computer genau.
    Ist es wirklich ein "localstore"-Problem?

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Wenn du alle Links diesbezüglich kennst und die "Localstore-Nummer" nicht funktionieren will (ich geh jetzt mal von aus, dass du auch nach Wikiart immer ein komplett neues frisches Profil gebaut hast), dann hast du mit Sicherheit auch schon diesen hier gelesen: http://www.firefox-browser.de/wiki/Schreibsc…hler_in_2.0.0.1
    Es steht dort zwar für den 2.0.0.1, aber kontrollieren würd ich es mal trotzdem.

  • Hallo Leute,

    vielen dank scon mal für eure Beiträge. Also, jetzt mal genauere Infos:

    Ich richte mir meinen Firefox so ein, wie ich es will (Add-ons, Themes, Lesezeichen, ...), alles schön und gut.
    So, dann passiert irgendwann folgendes: Ich öffne FF und alles ist wieder in dem Zustand, wie nach einer Neuinstallation. Ich muss wieder alle Erweiterungen einstellen, Themes und die lesezeichen sind entweder teilweise oder ganz weg, beides schon öfters passiert.

    Nun, mittlerweile kenn ich das problem mit der 2.0.0.1-Version (Schreibschutz) zu genüg. Ich habe stunden damit verbracht, alles durchzulesen. geschweige den Deinstallationen und neuinstallationen die ich bis jetzt durchgeführt habe. Alles genau nach Anweisung in den FAQs im Firefox-Wiki.

    Wieso passiert es dann immer wieder, das bei der Neuinstallation von Version 2.0.0.3 der selbe Fehler auftritt? ich bekomm auch diesen blöden Schreibschutz nicht raus. langsam bin ich wirklich am verzweifeln.

    Achja, loshombres, den Beitrag hab ich auch schon öfters gelesen, aber er hat mich leider auch nicht weitergebracht. Trotzdem vielen Dank.


  • Was heißt das genau? Bekommst Du ihn tatsächlich nicht aufgehoben oder weißt Du nicht so recht, wie man es machen soll?

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • Zitat von ie_veraechter


    Was heißt das genau? Bekommst Du ihn tatsächlich nicht aufgehoben oder weißt Du nicht so recht, wie man es machen soll?

    Das heißt tatsächlich ich bekomm ihn nicht raus. Ich weiß mittlerweile zu gut, wie er eigentlich rausgehen sollte.

  • Meinst du den Schreibschutz des Ordners oder der Dateien darin?
    Der Schreibschutz von Ordnern lässt sich nämlich unter Windows XP nicht deaktivieren, hat aber eigentlich auch nichts zu bedeuten.

  • Nachdem ich letzte Woche nicht mehr weiter wusste, hab ich mein Notebook platt gemacht und alles neu installiert. Naja, musste eh mal sein.

    So weit so gut. Ich hab dann FF 2.0.0.3 installiert, und jetzt, nach 10 Tagen hab ich wieder das selbe Problem. Ich starte FF, alles Add-ons müssen neu eingestellt werden, Startseite weg, Lesezeichen ganz oder teilweise weg.

    Langsam hab ich keine Lust mehr auf FF. Ich habs auch mit nem neuen Profil probiert, klappt aber auch nicht.

    Kann mir irgendjemand von euch noch weiter helfen?

  • Zitat von Dieschar

    Nachdem ich letzte Woche nicht mehr weiter wusste, hab ich mein Notebook platt gemacht und alles neu installiert. Naja, musste eh mal sein.

    So weit so gut. Ich hab dann FF 2.0.0.3 installiert, und jetzt, nach 10 Tagen hab ich wieder das selbe Problem. Ich starte FF, alles Add-ons müssen neu eingestellt werden, Startseite weg, Lesezeichen ganz oder teilweise weg.

    Langsam hab ich keine Lust mehr auf FF. Ich habs auch mit nem neuen Profil probiert, klappt aber auch nicht.

    Kann mir irgendjemand von euch noch weiter helfen?


    Wenn Du so hektisch weiter machst, wirst Du Deinen FF auch noch weitere 95 x neu installieren, ohne dass es nützt. Deshalb: Hast Du das

    Zitat von loshombre

    Die Dateien drin müssen aber ohne Schreibschutz sein und die localstore.rdf muss einwandfrei sein.


    gelesen, verstanden, befolgt, nachgesehen?

    Abgesehen davon: nicht für alle Probleme ist der FF verantwortlich (eigentlich für die wenigsten), deshalb freunde Dich mal mit der Idee an, ob Du

    Zitat von loshombre

    irgend ein anderes Problem!


    hast, und das kann die Hardware sein, das können alle möglichen anderen Dinge sein.

    Oberstes Gebot: geh diesen Dingen, die u. a. Loshombre geschrieben hat, mal ganz pingelig nach, ich bin sicher, der Fehler liegt da irgendwo. Denn wenn es der FF bei Dir einige Tage tut und dann anfängt zu spinnen, dann hört sich das nicht nach FF-Problem an.

  • Ja, also, ich habe den Tipp von loshombre wirklich verstanden, befolgt nachgesehen, glaub mir.

    Was soll das eigentlich heißen, ob meine localstore.rdf einwandfrei ist? wie kann man die beschädigen?

    Bis vor 2 Monaten lief mein FF wirklich tadellos. Plötzlich hat meine Misere angefangen. Fragt mich nicht warum.
    Was könnte denn bespielsweise an meiner hardware falsch sein? Oder wie kann ich rausbekommen, ob es eigentlich ein ganz anderes Problem ist?

  • Zitat von Dieschar

    Was soll das eigentlich heißen, ob meine localstore.rdf einwandfrei ist? wie kann man die beschädigen?


    Also doch. Geh ins Wiki und suche dort nach "localstore.rdf", außerdem mit der Suchfunktion dieses Forums nach demselben Begriff suchen. Die "localstore.rdf" hat eine bestimmte Bedeutung, die ich Dir so jetzt nicht erklären kann, aber geh mal auf die Suche, dann wird es Dir klarer werden.

  • Zitat von PRONOMEN


    Also doch. Geh ins Wiki und suche dort nach "localstore.rdf", außerdem mit der Suchfunktion dieses Forums nach demselben Begriff suchen. Die "localstore.rdf" hat eine bestimmte Bedeutung, die ich Dir so jetzt nicht erklären kann, aber geh mal auf die Suche, dann wird es Dir klarer werden.

    Ich weiß auch was es mit der localstore.rdf auf sich hat und was sie macht. Da hatte ich mich schon eingelesen. Ich habe sie auch schon gelöscht. Alles nach der anleitung im wiki.

    Wenn es so ist, das es überhaupt nicht am FF liegt, wie finde ich heraus, was das wirkliche Problem ist?

  • Zwei Anmerkungen:

    1. Weiter oben hattest Du geschrieben, Du hättest Probleme, den Schreibschutz zu entfernen. Daraufhin kam der richtige Hinweis, dass nur der Schreibschutz für Dateien von Belang ist, nicht aber der von Ordnern. Konntest Du denn den Schreibschutz erfolgreich für alle Dateien entfernen?

    2. Ich habe dich so verstanden, dass das Problem immer einige Zeit, nachdem Du Dein Profil inklusive aller Erweiterungen aufgebaut hast, auftritt. Ist das richtig? Dann kann es sehr gut sein, dass das Problem nicht vom Fx sondern von einer Erweiterung verursacht wird. Deshalb wäre zu prüfen, ob das Problem auch in einem neuen Profil ohne Erweiterungen auftritt. Du kannst hier auch Deine Erweiterungen auflisten, dann können wir vielleicht Tipps zu "üblichen Verdächtigen" geben.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins