POP-UP Problem mit FF v. 2.0.0.3

  • mir ist es mehrmals aufgefallen, dass manche websites ein aufpoppen ihrer überflüßigen pop-ups regelrecht erziwngen über den firefox, obwohl bei mir die funktion pop-ups blockieren aktiviert ist.

    wie funktioniert denn das? läßt sich dagegen was machen?

  • Willkommen im Forum!

    Auf welchen Seiten tritt dieses Problem auf? Ich hab' bisher nirgends Popups gesehen.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat

    Werbung entfernen (Link)
    Adblock Plus (Link)
    Layer-Ads (Link)
    Layerblock (Link)
    NoScript (Link)

    Adblock Plus macht Layer-Ads sowie Layerblock m.E. überflüssig.
    Ich habe lediglich Adblock Plus installiert und werde seitdem weder von Werbe-Popups noch von Layer Ads belästigt.
    Dazu noch NoScript zur Scripting-Steuerung und der Bildschirm bleibt "sauber"! :wink:

  • Zitat von Haremhab

    danke sehr, ich weiß ich nicht ob ich es sagen darf... es fängt mit p... an :oops:


    Es gibt manche solcher Seiten, die Schädlinge enthalten. Aber Firefox zeigt ja sowieso, bevor die Seite aufgerufen wird, eine Warnung an, dass diese Seite dem Computer Schaden zufügen könnte! :wink:
    Ich würde noch das Add-On Adblock Plus: Element Hiding Helper empfehlen. Der entfernt auch "Text-Werbungen"!

    Betriebssystem: Windows 10 Home
    Sicherheitssoftware: avast! Internet Security
    Browser: Mozilla Firefox 43
    Internet: VDSL 25

  • NoScript (http://www.erweiterungen.de/detail/NoScript/) ist ein Sicherheits-AddOn, das das Ausführen von JavaScript (http://de.wikipedia.org/wiki/Java_Script) blockt.
    Es gibt als Optionen, diese temporär oder generell zu erlauben oder ganz zu verbieten.
    AdBlock Plus (http://www.erweiterungen.de/detail/Adblock_Plus/) ist eher ein Komfort AddOn, das das vor allem bei langsamer Internetvebindung oft langwierige Laden lästiger Werbefenster in Websites unterbindet, wodurch das Laden der Seite merklich schneller wird. Es kann aber auch der Sicherheit dienen, da heutzutage auch Werbefenster (insbesondere auch auf gewissen P....-Sites) schädlichen Code enthalten können.
    Ich persönlich halte beide AddOns für äußerst nützlich und sollten auf jeden Fall im Firefox installiert sein.

  • Zitat von Haremhab

    danke sehr für eure hilfe. es gibt soviele adons für den FF was könntet ihr mir noch als (dringend) empfehlen?

    Erweiterungen sind meist je nach persönlichem Geschmack bzw.
    persönlichen Ansprüchen sehr verschieden im Einsatz.
    Von daher gibt es "das" Patentrezept nicht.
    Aber schaue einfach mal bei einigen der Forumsmitglieder in die
    Singatur, einige haben einen Link angebene, welcher den verwendeten
    Firefox mit samt Erweiterungen auflistet; z.. wie bei mir.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von Haremhab

    danke sehr für eure hilfe. es gibt soviele adons für den FF was könntet ihr mir noch als (dringend) empfehlen?


    Also ich empfehle folgende Add-Ons, aber wie gesagt, es ist nur Geschmackssache:

    Adblock Plus Blockt Werbungen
    Adblock Plus: Element Hiding Helper Blockt Textwerbungen
    Down Them All Downloadmanager, der schnell und zuverlässig herunterlädt.
    Fasterfox Geschwindigkeit von Firefox wird optimiert
    Stealther Verwischt Spuren im Internet und speichert keine Inhalte der Seite auf die Festplatte

    Betriebssystem: Windows 10 Home
    Sicherheitssoftware: avast! Internet Security
    Browser: Mozilla Firefox 43
    Internet: VDSL 25