Firefox geht mir langsam aber sicher auf den Geist

  • Road-Runner schrieb:

    Zitat


    Das Gleiche macht auch FFDesktopicon für die User, die sich nicht so mit Umgebungsvariablen und Batchdateien auskennen.

    Natürlich ist es jedem überlassen, entweder mit Umgebungsvariablen / Batchdateien zu arbeiten oder FFDesktopicon zu verwenden.

    Das Resultat dürfte jedenfalls im Endeffekt das Gleiche sein (Starten mehrerer Versionen / mehrerer Profile)

    Stimmt eben so nicht ganz. Ich wiederhole mich: Wenn ich die FF's mit den
    Parametern Firefox.exe -P "zugehöriger Profilename" starten lasse, brauche ich gar kein Profil mehr zu wählen. Diese haben ja jetzt damit ihr zugehöriges Profile
    Dies ist der Trick und damit auch komfortabler in der Anwenung!!! Zur Envirementvariable: Diese kann man auck via Windows in die Autoexec.bat einfügen. Man braucht also keine Kenntnisse in Sachen Batch Dateien. Damit möcht ich dieses Thema für mich als beendet wissen.

    PS. Korrektur für mich sollte es lauten! am 20.04.2007 / 04:47

    good firefox, safran

    Einmal editiert, zuletzt von safran (20. April 2007 um 04:47)

  • Zitat von safran


    Damit möcht ich dieses Thema als beendet wissen.

    good firefox, safran

    Hallo,
    eigentlich wollte "safran" gar keine Hilfe aus dem Forum erfahren, sondern wollte das Forum nur mit seinem enormen Wissen überzeugen, dass er eben die besseren Ideen hat.

    Viel Spaß!

    Gruß
    D. Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

  • Hi folks,

    Zitat von safran

    Stimmt eben so nicht ganz. Ich wiederhole mich: Wenn ich die FF's mit den
    Parametern Firefox.exe -P "zugehöriger Profilename" starten lasse, brauche ich gar kein Profil mehr zu wählen. Diese haben ja jetzt damit ihr zugehöriges Profile
    Dies ist der Trick und damit auch komfortabler in der Anwenung!!! Zur Envirementvariable: Diese kann man auck via Windows in die Autoexec.bat einfügen. Man braucht also keine Kenntnisse in Sachen Batch Dateien.

    Leider stimmt das so nicht ganz. Ein entscheidender Nachtei des globales Setzen der Umgebungsvariablen MOZ_NO_REMOTE wird im Firefo-Wiki unter beschrieben, hier auszugsweise

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    Globales Setzen der Umgebungsvariablen (Link)" data-link="">

    Links aus externen Anwendungen rufen den Profilmanager auf (oder es erscheint eine Warnung, dass Firefox zur Zeit in Benutzung ist) und es ist nicht mehr möglich, ein bereits benutztes Profil im Profilmanager zum Öffnen dieses externen Links zu verwenden.

    Zitat von safran

    Damit möcht ich dieses Thema als beendet wissen.

    ... hast aber zum Glück keinen Einfluß darauf, wann hier ein Thema beendet ist.

    Have fun,
    NightHawk

  • Büssen meinte:

    Zitat

    eigentlich wollte "safran" gar keine Hilfe aus dem Forum erfahren, sondern wollte das Forum nur mit seinem enormen Wissen überzeugen, dass er eben die besseren Ideen hat.

    Diese saudumme Anmerkung hättes Du Dir ersparen sollen. Natürlich suchte ich Hilfe. Ich leide noch nicht unter Profilneurose! Wawuschel und Road-Runner haben einen wesentlichen Beitrag zur Lösung meines Problemems beigetragen (nochmals Danke diesen beiden). Leute wie Du leisten ziemlich sicher keine produktiven Beiträge in Foren. Deshalb trifft man mich auch selten in Foren als Hilfe suchender. Meine Probleme mit den zwei FF's sind gelöst!

    Gruss safran

  • NightHawk56 schrieb

    Zitat


    Leider stimmt das so nicht ganz. Ein entscheidender Nachtei des globales Setzen der Umgebungsvariablen MOZ_NO_REMOTE wird im Firefo-Wiki unter beschrieben, hier auszugsweise
    http://www.firefox-browser.de/wiki/MOZ_NO_RE…ebungsvariablen

    In diesem Punkt hast Du vollkomen Recht. Dieses Problem habe ich noch nicht zufriedenstellend gelöst. Im Moment habe ich als Notlösung einfach Oper 9.20 als Standardbrower. Bei dem HTML Editor Phase 5 muss ich mich im Moment einfach damit abfinden, bei dem sich öffnenden Profile Manger, das richtige Profile zu wählen. Interessanterweise funktioniert eine lokaler html (htm) Aufruf über Send To an beide FF's ohne Probelme und auch ohne ein öffnen des Profilmanagers. Dies ist ja was mich ägert. Ob ich nun FF 1.5.x oder FF 2.0x benutze, sie haben doch ihre Profile. Wenn ich diese direkt mit -P "profilename" starte, fressen sie es doch auch.

    Gruss safran

    PS. für Büssen: Beiträge wie solche von NightHawk56 sind produktiv!!!

  • Pack dich mal an die eigene Nase, bevor du weiter rumlaberst. Als ich dein erstes (...) Posting
    gelesen hatte, musste ich auch an einen Troll denken. Dass man dir nach und nach die Infos aus
    der Nase ziehen musste, kam noch hinzu...

    firefox.exe -P "profilename" %1 hast du noch nicht versucht auf dem HTML-Kontext?
    Für jemanden, der an Sendto rumfummelt, solltest du dann auch die Optionen dafür kennen :P

  • Brummelchen schrieb:

    Zitat

    Pack dich mal an die eigene Nase, bevor du weiter rumlaberst.
    Für jemanden, der an Sendto rumfummelt, solltest du dann auch die Optionen dafür kennen

    Du bist ein frecher Hund! Lies mal die Postings genauer. Ich habe nichts davon gesagt an Send To herumgefummelt zu haben, sondern dass ich Send To benutze um lokale html-Dateien an FF 1.5.x oder FF 2.0.x zu senden, ohne dass ich auch noch das Profile wählen muss. Deshalb jetzt auch Opera oder ein anderer Browser, ausser eben FF, als lokale html Verküpfung. Labere Du woanders rum!. Die Probleme sind ja gelöst! Hast Du Klugscheisser auch nicht gelesen!

    safran

  • Zitat von safran

    Du bist ein frecher Hund! ...
    Labere Du woanders rum!. Die Probleme sind ja gelöst! Hast Du Klugscheisser auch nicht gelesen! ...


    1. cave canem!
    2. "Der Starke ist am mächtigsten allein" (Schiller, Tell)

    Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall