• Miranda nervt, da braucht man wirklich Ewigkeiten, bis man das so eingestellt hat, wie man es haben will. Ich sollte vielleicht mal auf Trillian umsteigen.

    Oder könnt ihr mir ein Miranda Fertigpacket empfehlen, dass einerseits nicht völlig überladen sondern noch schlank ist, andererseits aber auch übersichtlich designt und nicht am Bedienkomfort spart?

  • Zitat von Thaliel

    ...es ist unverschämt, dass ICQ 6 nur unter XP funktioniert, da wird mal wieder eine ebstimmte benutzergruppe bevorzugt und sowas bringt mich zur weissglut :evil:

    Es funktioniert auch mit Vista. :lol:

  • Zitat von bugcatcher


    Kompete ist ja wohl jämmerlich. Wohl für Hausfrauen konzipiert für die ewig viel Leerfläche und monstergrosse Smilies wichtiger sind, als der Chat. Ein perfektes Beispiel wie man viel Platz möglichst sinnlos vergeudet.


    Ich benutze Kopete, weil es (sie???) viel platzsparender als GAIM ist!
    :wink:

  • Zitat von Ven

    Miranda nervt, da braucht man wirklich Ewigkeiten, bis man das so eingestellt hat, wie man es haben will. Ich sollte vielleicht mal auf Trillian umsteigen.

    Oder könnt ihr mir ein Miranda Fertigpacket empfehlen, dass einerseits nicht völlig überladen sondern noch schlank ist, andererseits aber auch übersichtlich designt und nicht am Bedienkomfort spart?

    http://miranda-se.de

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008111022 Minefield/3.0.4 (tete009 SSE PGO)

  • eine ot-frage zu trillian astra: gehen jetzt endlich icq-gruppenchats und filetransfers von trillian zu icq? wird bei dialogfenstern wie autorisationsanfragen oder filetransfers immernoch nur die icq-nummer (bzw msn-passport etc.) statt dem nickname angezeigt? wenn nicht (befürchtung), ist das ja mal eine riesensauerei. statt ständig mehr oder weniger nutzlose nonsensefeatures einzubaun sollten die mal grundlegende sachen konzentrieren.

    edit: wie schauts aus mit msn-offlinemessages?

  • Zitat von cubefox

    eine ot-frage zu trillian astra: gehen jetzt endlich icq-gruppenchats und filetransfers von trillian zu icq? wird bei dialogfenstern wie autorisationsanfragen oder filetransfers immernoch nur die icq-nummer (bzw msn-passport etc.) statt dem nickname angezeigt? wenn nicht (befürchtung), ist das ja mal eine riesensauerei. statt ständig mehr oder weniger nutzlose nonsensefeatures einzubaun sollten die mal grundlegende sachen konzentrieren.

    edit: wie schauts aus mit msn-offlinemessages?

    Gruppenchats habe ich noch nicht ausprobiert.
    Der Datentransfer geht relativ reibungslos von Astra zu ICQ 5.1 (zu 6 noch nicht getestet), ist aber nicht mehr kompatibel zu Trillian 3.1.
    Leider wird immernoch nur die ICQ Nummer angezeigt, statt des Namens des Gegenübers.

    MSN Offlinemessages gehen glaube ich auch jetzt. Aber ist ja nur ne Alphaversion ;)

  • Hi, ich hätte mal ne kleine Offtopic-Frage zu QIP:
    Wie kann ich einstellen, dass die neuen Nachrichten bzw. das Nachrichtenfenster in der Task-Leiste aufblinkt/auftaucht? Bei mir ist es gerade so, dass nur in QIP der das MSG-Symbol blinkt und das gleiche auch im Tray... wo kann ich das umstellen?

    Danke schonmal!

    Grüße, Ebu