Wer hat einen Tip für mich ? javascript:emoticon('')
Question Ich benutze zwar seit mehreren Jahre Firefox als Standardbrowser, aber hier im Forum bin ich zum ersten Mal.
Seit einiger Zeit werden bei mir nicht mehr alle Graphiken auf Websites angezeigt. Genau kann ich den Zeitpunkt nicht mehr feststellen. Allerdings hatte ich fast zeitgleich auf die Version 1.5.0.11 upgedatet und Zonealarm installiert. Auf dem Laptop habe ich Windows XP home installiert und er arbeitet mit Intel 82852/82855 GM/GME Graphics Controller. Auch mit IE7 bekomme ich die Graphiken nicht angezeit.
So erscheint z. B. der Antivir Notifier nur noch als rotes Fenster. Und bei dem Versuch eine Diagalerie auf einer mir bekannten Homepage anzusehen, bekomme ich nur schwarze Fenster.
Für alle nicht sichtbaren Graphiken bekomme ich einen Platzhalter angezeigt: Ein Rechteck das ein buntes Quadrat, Dreieck und Kreis enthält.
Ich vermute, daß es irgendwie mit den Sicherheitseinstellungen zu tun hat, sehe aber keinen Unterschied zu meinem alten Rechner (Windows2000) auf dem auch irgendein unverlangtes Update auf Firefox 2.0 stattgefunden hat, und der mir alle Graphiken zeigt.
Wer weiß, wie ich die Internetoptionen mit allen Details ausdrucken kann, um herauszufinden, wo die Unterschiede sind, oder gibt es es Tool, das sie ausliest?
Oder liegt es doch an Firefox, denn auch bei den sichtbaren Bildern liegen oft Bild und Text übereinander und sind zum Teil mit den Scrollbalken verbuxelt, was eher auf ein Graphikproblem hindeutet.
Danke und herzliche Grüße
UNStein