Profil sichern - wie oft?

  • Ich hab mir angewöhnt, regelmässig backups von meinem FF und TB Profilordnern auf CDs zu brennen. Das ging auch recht gut, aber seit neuestem funktioniert das etwa zwei Mal mit derselben CD und dann ist Schluss mit lustig und der Verbrauch an CDs nervt ein wenig.

    Vielleicht sollte ich auch nicht ganz so paranoid meine Daten sichern - deshalb wollte ich mal fragen, wie oft (wenn uberhaupt) hier denn so die Profile gesichert werden.

    It's a poor sort of memory that only works backwards.

  • Hi silentcalligraph,

    generell sichere ich persönliche Daten und somit auch FX- und TB-Profile auf einer 2. Festplatte. Im Firefox verwende ich mindestens 2 Profile, ein "Arbeitsprofil" und ein weiteres, in dem ich neue Erweiterungen zunächst einer Testphase unterziehe, um mögliche Inkompatibilitäten mit anderen Erweiterungen etc. zu testen, bevor neue Erweiterungen ins "Arbeitsprofil" übernommen werden. Backups der Profile nehme ich spätestens vor jedem Update des FX/TB vor, zwischendurch eher selten. Firefoxprofile auf CD zu sichern finde ich übertrieben.

    Have fun,
    NightHawk

  • ich erstelle soeiwso ca. einmal im Monat ne Sicherungskopie meiner Festplatte auf meine Externe mit nem Programm, das davon ein Backup anlegt...
    An sonsten mach ich immer wenn es mir mal wieder einfällt^^ ne Sicherung auf meine andere Partition von meinen FF-Profilen und immer wenn ich nen komisches Bauchgefühl bei ner neuen Erweiterung oder so hab^^ Das ist dann so ungefähr alle 2 Wochen also insgesamt schätz ich mal so alle 2 Wochen nen Profilbackup oder wenn ich sehr viele neue Einstellungen oder so habe damit falls was futsch geht nicht meine ganze Arbeit um sonst war...

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!