Media Player 11 unter Windows Vista

  • Hallo miteinander,

    folgendes Problem beschäftigt mich:

    Ich habe Windows Vista Business Edit.
    Ich benutze Firefox 1.5.0.9 (bewusst!)

    Wenn ich nun die Tagesschau von der Webseite streamen möchte, fordert er mich auf, das fehlende Plugin zu installieren. Er sucht dann, findet kein passendes Plugin, bietet mir aber an "unbekanntes Plugin" manuell zu installieren. Klicke ich dann dann auf "manuell installieren" öffnet er die Seite von Microsoft.com.

    Ich kann also nicht mit dem Media Player 11 streamen.

    Ich habe schon gesucht, und einen Lösungsvorschlag gefunden: npdsplay.dll und npwmsdrm.dll runterladen und manuell in das Pluginverzeichnis von Firefox kopieren. Funktioniert aber bei mir nicht. Er verhält sich dennoch wie beschrieben.

    Bei Microsoft findet sich auf den Supportseiten dazu natürlich nichts :P
    Einen anderen Media Player kann ich nicht mehr benutzen (Vista...)

    Was tun? Für Sachdienliche Hinweise bin ich SEHR dankbar... Bitte... bitte...

  • Ja, die drei Dateien Lösung habe ich inzwischen auch gefunden. Bringt aber ebenfalls nichts, genauso wie die Installation von Version 2.0.0.3.

    Einziger Unterschied: Jetzt zeigt Firefox den Media Player an, lädt den Inhalt aber nicht. Warten bringt auch nichts ;) Wenn ich auf "Play" drücke passiert einfach gar nichts. Er zeigt mir Links unten durch "Fertig" an, dass er zu Ende geladen hat. Nur der Inhalt kommt einfach nicht...

    Unter "about:plugins" zeigt er mir die entsprechenden drei Dateien auch an. Alles andere funzt sonst einwandfrei!

    -> Ich benutze Ff 1.5.0.9, weil ich viel mit Tabs arbeiten muss. Die Lösung bei der neuen Version, jeden Tab mit einem eigenen "Kreuz" zu schliessen finde ich unpraktisch. Oder gibts da ein Plugin, der das so regelt wie in der alten Version (nur ein "Kreuz" für alle Tabs)?

  • Zu den "Schließen Buttons"....gib das einfach mal in die Forensuche ein, oder eben "Close Buttons". Da wirst du ganz schnell fündig, wie du auch im 2er Fuchs die alte Button-Geschichte einstellen kannst!

    MfG...

  • ist der WMP denn in der Firewall freigegeben ?
    Besonders das Streaming ?

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Bei mir läüft die Win-Firewall, und alle acht WMP betreffenden Punkte sind freigegeben. Auf meinem Router ist keine Firewall am laufen.

    Alle Protkolle sind mit Haken versehen, die Ports sind im Router freigegeben. Multicastdatenströme können empfangen werden, die Streamingproxyeinstellungen werden für HTTP und RTSP automatisch erkannt.

    Ich bekomme ja keine Fehlermeldungen oder ähnliches. Der WMP ignoriert scheinbar einafch den Multimediainhalt.

  • Zitat von vicward

    Bei mir läüft die Win-Firewall, und alle acht WMP betreffenden Punkte sind freigegeben. Auf meinem Router ist keine Firewall am laufen.

    Alle Protkolle sind mit Haken versehen, die Ports sind im Router freigegeben. Multicastdatenströme können empfangen werden, die Streamingproxyeinstellungen werden für HTTP und RTSP automatisch erkannt.

    Ich bekomme ja keine Fehlermeldungen oder ähnliches. Der WMP ignoriert scheinbar einafch den Multimediainhalt.

    Dann wende dich doch mal an den M$-Support, aber Vorsicht
    der kostet richtig Asche :)

    Bookmarke doch einfach mal die URL als Favorit im WMP
    und versuche es ohne Browse rmal mit dem WMP diese URL
    anzusteuern.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von vicward

    ... und beim ie7 hab ich das gleiche Problem...

    Dann installiere doch einfach mal den WMP neu.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Vista Business hab ich. Der lässt mich 1. den WMP nicht deinstallieren und 2. nicht neuinstallieren.

    Ich habe keine Quelle, von der ich eine "WMP_setup.exe" für Vista bekomme.

    ... :( immer der gleiche Nerv mit Micr$oft...

  • Zitat von vicward

    Vista Business hab ich. Der lässt mich 1. den WMP nicht deinstallieren und 2. nicht neuinstallieren.

    Ich habe keine Quelle, von der ich eine "WMP_setup.exe" für Vista bekomme.

    ... :( immer der gleiche Nerv mit Micr$oft...

    http://www.microsoft.com/downloads/deta…&DisplayLang=de

    Was unter XP läuft, läuft auch unter Vista.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Frohe Ostern erstmal....

    so, ich hatte doch echt Hoffnung...

    Habe Deinen Link verfolgt, und dann die Version vom WMP runtergeladen. Dann kam Bill und hat mir den Finger gezeigt.

    Ich öffnete die .exe, er fragte mich, ob ich dieLizenbestimmungen abzulehnen oder annehmen möchte:P , ich habe natürlich zugestimmt, daraufhin wurde mir eröffnet, dass ich eine "aktuellere Version (11.0.6000.6324) bereits installiert habe". Des weiteren: "Es ist nicht möglich mit einem älteren Insatllationspaket Dateien zu installieren oder die aktuelle Version des WMP zu reparieren."

    Es ist so herrlich, ich möchte kotzen....

    Hatten die nicht irgendeine Kartellstrafe zu zahlen (500 Millionen?!) wegen solcher Sachen? Was ist den bloß mit denen los?! [/quote]

  • Tja, Winows CD rein und die Installation mal reparieren lassen.

    Ansonsten über Systemsteuerung --> Software --> Windows Setup
    dem Mist entfernen und neu druff machen.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)