Keine 'i frames' - Unterstützung!

• Hallo,

ich habe seit mehreren Monaten schon folgendes Problem: Mein Web-Browser unterstützt kein I-Frame. Das heißt, etwa ein Fünftel meiner E-Mails, die ich erhalte, kann ich nicht einsehen.
    Außerdem weiß ich auch gar nicht richtig, was I-Frame ist.
    Bis vor kurzem hatte ich noch Internet Explorer als Standard-Browser.
    Ich hatte gehofft, dass wenn ich zu Firefox wechsele, dieses Problem behoben werden wird, aber es ist nach wie vor geblieben.

Kann mir da jemand weiterhelfen, bitte?

Danke schön

• Sowohl der Internet Explorer als auch der Firefox sind durchaus in der Lage iFrames darzustellen, es gibt keinen aktuellen Browser der das nicht kann, jedenfalls meines Wissens nicht.

Man kann das auch nicht einfach so abstellen, von daher ist das Problem woanders zu suchen. Beliebte Auslöser für Darstellungsprobleme sind Virenscanner und Firewalls die einen zu sehr schützen.

• Zitat von Planetjumper

Außerdem weiß ich auch gar nicht richtig, was I-Frame ist.

Moin, Moin und herzlich willkommen im Ffx Forum.
    Als erste Information für Dich dieser Link

EDIT: Unter about:config (Einstellungen) findest Du auch noch unter Lay out diese hier

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Es ist nicht unüblich das diese unsinnigen Virenscanner/Firewall-Programme iframes als unerwünscht und unsicher bzw als Werbung rausfiltern. Es lohnt sich also mal zu Testen, ob das Problem auch dann auftaucht, wenn diese Programme mal deaktiviert sind.

• Zitat von Planetjumper

Hi,

also Leute, ich habe Eure Tipps beherzigt und mal meine Firewall, mein Virusscan und meinen Spamkiller (übrigens von McAfee, das Paket) deaktiviert, bevor ich ins Internet ging.

Und tatsächlich, als ich auf mein E-Mailaccount ging, konnte ich die Mails, die ich vorher nicht einsehen konnte, öffnen.
    Aber irgendwann fing er dann wieder an, bestimmte Mails nicht zu öffnen.
    Ich habe dann versucht, die Mails die ich dieses mal endlich erfolgreich öffnen konnte, wieder zu öffnen und siehe da, was vor 3 Minuten noch ging, geht jetzt auch nicht mehr!
    Komisch, komisch!

Has anyone any idea?

(Aus diesem Thread)