Statusleiste zeigt " Angehalten "

  • Ein freundliches Hallo an die Forumgemeinde,

    ich habe nun den Firefox seit ca. 6 Wochen und bin ganz angetan. Trotzdem kämpfe ich noch mit einem Problem, welches ich noch nicht richtig lokalisieren kann und auch keine weiteren Infos dazu finde.

    Manchmal und leider nicht reproduzierbar zeigt mir die Statusleiste den Text

    Angehalten

    und der Browser scheint zu "stehen", jedenfalls kann ich danach keine neuen Seiten mehr aufrufen. Ich kann zwar zwischen den Tabs wechseln, das war es aber auch schon. Ein Neustart des Browsers bringt dann wieder Bewegung ins Spiel.

    Hat jemand von Euch schon mal so etwas erlebt???

    Vielleicht gleich noch eine Frage: Ich benutze ziemlich regelmäßig die Seite http://www.map24.de. Dort wird mit Java gearbeitet, ich setze einen Proxy ein, der IE fragt mich nicht nach der Proxy-Authentfication (ich habe eine eingerichtet), aber Firefox bzw. die Java-Laufzeitumgebung will sich jedes mal Authentifizieren.

    Hat jemand eine Ahnung, wie ich das beseitigen kann??

    Vielen Dank für Tipps.[/quote]

    Geht nicht gibt's nicht... oder????

  • Hallo!

    Das mit dem "Angehalten" habe ich auch manchmal, wenn auch nur ganz selten. Da hilft immer ein "Klick" auf den "Zurück-Button". Mit der 0.9er Version hatte ich es bis jetzt noch nicht beobachtet - vielleicht ist es jetzt behoben.

    Viele Grüße!

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • ich hab das gleiche problem.
    bei mir kommt es bei allen seiten.
    zwar nicht immer aber je intensiver man auf den seiten rumklickt desto häufiger kommt das problem. mit dem zurück button geht es auch nicht. der browser bleibt trotzdem einfach stehen und macht nichts. nach ca 30 sekunden bis maximal ne minute geht es dann weiter.

    ich habe schon diverse versionen des firefox versucht auch die englische version und alles mögliche an den einstellungen rumgeschraubt ohne erfolg.

    ich hatte erst die vermutung das es mal wieder an meinem router liegt aber ich habe jetzt 3 verschiedene router versucht und eine direkte verbindungs ins netz ohne erfolg.
    ich kann nur noch vermuten das es am betriebssystem liegt.
    ich habe win2k mit sp4.

    hat keiner ne idee was ich noch machen könnte?

    /(bb|[^b]{2})/

  • Genau das Problem habe ich auch seit ewigkeiten. Hab bisher auch nur die Lösung den Browser neu zu starten. Meine Konfig:

    - Firefox 1.0 (aber auch mit früheren Versionen) ohne PlugIns
    - Windows XP SP2 (aber auch mit SP1)
    - Proxyserver (KenDSL)

    Liegt es vielleicht am Proxy....habt Ihr anderen mit den gleichen Probs vielleicht auch einen Proxy laufen ?

    Gruß

    Webdancer

  • Zitat von Webdancer

    Genau das Problem habe ich auch seit ewigkeiten. Hab bisher auch nur die Lösung den Browser neu zu starten. Meine Konfig:

    - Firefox 1.0 (aber auch mit früheren Versionen) ohne PlugIns
    - Windows XP SP2 (aber auch mit SP1)
    - Proxyserver (KenDSL)

    Liegt es vielleicht am Proxy....habt Ihr anderen mit den gleichen Probs vielleicht auch einen Proxy laufen ?

    Ich habe genau die gleiche Konfiguration.... vielleicht ist KEN der "Störfaktor"??

    Geht nicht gibt's nicht... oder????

  • hm hast du mal in java web setup nachgeschaut ob die proxy einstellunegn stimmen?
    ansonsten ich nutze ähnliche konfiguration:
    [Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/dau2001/Informationen/CD/images/lanmittel.jpg]
    wobei server 2 mein proxy,web,file,email usw server ist.

    Geht ohne problem auf jeden client(egal oob win oder linux) hier mit firefox 1.0 so wenn ich den proxy im firefox und im java eingetragen habe.

    gruss dzweitausend

  • Ähh JAVA übernimmt die Einstellungen von Browser. Zwar vom IE aber ist ja egal wenn man die eingetragen hat. Ich hab trotzdem mal die Daten auch bei JAVA manuell eingetragen. Erwartungsgemäß hatte ich eben wieder dieses "Angehalten" Davon sind dann übrigens alle Fenster und Tabs betroffen.

    Also hat wer noch eine Idee was dieses "Angehalten" bedeutet und wie man es abstellt.

    Gruß

    Webdancer

  • Zitat von Webdancer

    Ähh JAVA übernimmt die Einstellungen von Browser. Zwar vom IE aber ist ja egal wenn man die eingetragen hat. Ich hab trotzdem mal die Daten auch bei JAVA manuell eingetragen. Erwartungsgemäß hatte ich eben wieder dieses "Angehalten" Davon sind dann übrigens alle Fenster und Tabs betroffen.

    Also hat wer noch eine Idee was dieses "Angehalten" bedeutet und wie man es abstellt.

    falsch java übernimmt die einstellungen die du unter java web setup einstellst.....

    hast du evtl mehrer java versione auf dme rechner?
    ich habe alle java versionen mal dinstalliert, dann die aktuellste reinstalliert, einstellungen für den proxy gemacht und schon nimmt java auch nur noch den proxy seine.

    aber es liegt sowieso eher am ken proxy

  • Zitat von fridge

    Ich benutze ziemlich regelmäßig die Seite http://www.map24.de. Dort wird mit Java gearbeitet,

    Das Problem mit http://www.map24.de hatte ich auch, in verschiedenen Threads unter Plugins gefragt. Es ist seit dem nightly vom 16.11. erledigt. Es scheint an der Einbindung von Java gelegen zu haben!

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.6) Gecko/20070725 Firefox/2.0.0.6

  • Es liegt definitiv NICHT an JAVA !!!
    Ich habe im Java Web Setup den Proxy manuell eingetragen und das Problem immer nocht. Im übrigen brauch man das auch nicht, weil der sich das auch da direkt aus den Internetoptionen holt.

    Diese "Anhalten-Phänomen" tritt auch bei Internetseiten auf wo kein JAVA verwendet wird !

    Noch ein Lösungsvorschlag ?

    Gruß

    Webdancer

  • Zitat von Thomas25

    Es ist seit dem nightly vom 16.11. erledigt. Es scheint an der Einbindung von Java gelegen zu haben!

    Ich muss mich selber korrigieren.
    Das Problem war erledigt, weil ich in diesem nightly kein AdBlock installiert habe. Und Adblock scheint der Übeltäter bei map24 zu sein!
    Kann man leicht nachprüfen, wenn man ein neues Profil ohne Erweiterungen startet.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.6) Gecko/20070725 Firefox/2.0.0.6

  • hallo,
    erst mal freue ich mich, dass es anderen auch so geht wie mir, aber das "Angehalten" nervt mich schon gewaltig. Ich habe dazu schon andere Nutzer gefragt, keiner konnte mir eine vernünftige Antwort geben. Ich füge mal ein Screenshot an, bei beiden Tabs steht unten "Angehalten". Das hat auch nichts mit dem IE zu tun, den hatte ich da gerade zufällig mit laufen, da der nicht so nervt. Ansonsten bin ich schon entweder mit dem FF oder dem IE unterwegs.

    [Blockierte Grafik: http://img118.exs.cx/img118/2648/aaj-212802551331101327244.jpg]

    Bei mir kommt aber noch ein zweites Problem dazu, ab und an erscheint ein Warnhinweis:

    [Blockierte Grafik: http://img130.exs.cx/img130/4193/FirefoxFehler2.jpg]

    und dabei sind alle Daten vorhanden!

    Achso, noch der Hinweis: ich habe mir den Firefox erst vor einer Woche geladen.

    Genauer betrachtet sieht's von weitem ganz entfernt aus.

  • Zitat von dzweitausend

    hm welche adblock version, habe die deutsch übersetzte adblock und habe bisher keien probleme gehabt, auch map24 geht wunderbar(erst heute wieder gebraucht)

    Ich habe Adblock v0.5 d2 Nightly build 39
    das Problem ist bei mir reproduzierbar: neues Profil klappt, neues Profil + AdBlock geht nicht. Ich probiere allerdings nicht so oft, da mir dann - nach einigem Probieren - alles abschmiert.

    foxifire

    Ist das Problem immer bei den gleichen Seiten? Dann schreibe mal einen Link hin. Evtl. Machst du einen neuen Thread auf: Link xy tut es nicht!

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.6) Gecko/20070725 Firefox/2.0.0.6

  • ich bin dem Problem "Angehalten" langsam auf der Spur, wenn dies noch mehr User betrifft, dann an euch die Frage:
    habt ihr noch den IE mit allen temporären Dateien und dem Cache auf dem gleichen Rechner?
    besteht das Problem "Angehalten" bei Seiten mit Werbebannern?

    bitte meldet euch mal dazu!! :!:

    Genauer betrachtet sieht's von weitem ganz entfernt aus.

  • Hallo Allerseits,

    ich hatte mit Firefox 1.0 folgende Probleme:

    manche Seiten (z.B zdnet.de; pcwelt.de) ließen sich zwar aufrufen, blieben aber regelmäßig hängen (in der Statuszeile war jedesmal "ad.de.doubleclick.net/..." zu sehen). Bei ausgeschaltetem JavaScript konnte ich die Seite zwar aufrufen, hatte aber häufig genug im Verlauf der weiteren Sitzung die Meldung "angehalten".

    Dann lief gar nichts mehr. Auch nach Schließen und Neustarten des Browsers (Fehler trat auch im Mozilla 1.73 auf, im Internet Explorer übrigens nicht) lief nichts mehr.

    Im Task-Manager war auch nach Schließen des Firefox selbiger zu sehen und wurde normal angezeigt (ohne Meldung: reagiert nicht mehr). Nachdem ich Firefox im Task-Manager beendet hatte, lief alles wieder normal. Allerdings nicht sehr lange, dann wiederholte sich das Spiel. Es war fast unmöglich, noch im Internet zu surfen.

    Da ich auf keinen Fall mit dem IE weitersurfen wollte und gleichzeitig Mozilla und Firefox nicht mehr liefen, habe ich mich zwangsläufig auf die etwas längere Suche nach der Ursache gemacht.

    Weder das Deinstallieren (und löschen der Profile sowie aller sonstigen Dateien in C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Mozilla) und Neuinstallieren von Firefox oder Mozilla brachten irgend etwas. Immer das gleiche Ergebnis wie oben.

    Schuld an dem ganzen Desaster war das Programm "Steganos Internet Anonym 6.08", das ich Testweise von der CD der PC-Welt 12.2004 installiert hatte. In dem Programm kann man im Hauptfenster unter "Komfort & Sicherheit" unter anderem auch Scripte blockieren. Dies habe ich Testhalber auch getan, anschließend aber wieder deaktiviert.

    Irgendwo im Hinterkopf hatte ich noch den Hinweis der PC-Welt, daß "unter Umständen das Blockieren dieser Objekte für eine fehlerhafte Darstellung der aufgerufenen Web-Seite" sorgen könne.

    Wie schon erwähnt, habe ich das blockieren der Scripte wieder deaktiviert, aber die Lösung brachte erst das Deinstallieren dieses Programmes. Seitdem läuft alles wieder wie geschmiert.

    Vielleicht hilft dieser Bericht, das eine oder andere Problem mit Firefox/ Mozilla zu lösen.

    Gruß Katze

  • Zitat von fridge

    Ich habe genau die gleiche Konfiguration.... vielleicht ist KEN der "Störfaktor"??

    Hallo Leute,

    auch ich nutze AVM KEN DSL (V 3.00.46, zur Inst. der ...80 bin ich leider noch nicht gekommen).

    Ich kenne Eure und viele hier im Forum beschriebene Firefox-Probleme. Ich nutze FF 1.0 deu.

    Insbesondere nerven mich bisher die eBay-Seiten. Hier ist es so, reproduzierbar, dass bei jedem 3/4 Klick Firefox einschläft (verschiedene Meldungen in der Statuszeile). Nach einiger Zeit geht es dann weiter. Falls es klemmt, nützt auch ein direktes nochmaliges Klicken auf den Link nur sehr bedingt.

    Nun hab ich mir heute mal die KEN.CFG angesehen und den Abschnitt "proxy { ... }" untersucht.

    Nachdem ich folgende Änderungen eingefügt habe, klappt es nun (ein (!) einziges Mal klemmte es - von getestet ca. 100 Klicks - damit kann man (ich) leben:

    Unterabschnitt "alwaysdirect" ergänzt um "*ebay.*"
    Unterabschnitt "nocache" ergänzt um "*cgi.*"
    (jeweils ohne Anführungszeichen)

    Hierzu habe ich das KEN-Programm sammt Services heruntergefahren, dann die Änderungen gemacht, anschließend KEN wieder gestartet.

    Nun läuft es :)

    Wie sieht es bei Euch aus???

    cu
    Hugo


    P.S:
    mit dem IE klappt es immer, unabhängig der KEN-Veränderungen. Es nutzt wahrscheinlich eine etwas andere Protokoll-Struktur, so dass u.U. auch Timing-Aspekte einfliessen ...