Suchfeld immer mit google?

  • Tagchen,
    im Eingabesuchfeld beim FF2.0 steht immer "Google" in hellgrau. Wenn man auf das Suchfeld klickt, verschindet der Namenzug. Das ewige "Google" stört mich. Mit welcher Einstellung kann man "Google" entfernen? Ich meine nicht das Icon groß G!
    Wer hat einen Tipp?
    Gruß
    h

    Edit: Jetzt habe ich festgestellt, daß bei jedem searchplugin der Name des plugins angezeigt wird. Kann man denn alle Namen entfernen?

    Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.

  • warum denn überhaupt die namen entfernen?? So siehst du auch wenn du ne Suchmaschine mit nem nicht so bekannten Zeichen drin hast was das für eine ist...
    und das Feld ist ja hellgrau nicht schwarze schrift!

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Dazu musst du in den Firefox-PROGRAMMordner (insofern du das standardmäßige Suchplugin benutzt) gehen...dort in den searchplugins-Ordner und die google.xml mit nem Editor öffnen, oben findest du folgende Zeile:

    Zitat

    os:ShortName>Google /os:ShortName>

    Dort einfach das Google rauslöschen, abspeichern, Fuchs neustarten. Dann müsste es weg sein.

    MfG...

  • aber wozu das ganze, das müsste er ja mit jedem einzelnen Serachplugin machen....

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Wozu: Wen kümmert's? Vielleicht nervt's ihn einfach, dass es da steht...ist Geshmackssachen.

    Aber ja, er müsste das mit jedem einzelnen Suchplugin machen, wenn er aber standardmäßig nur Google nutzt, dann reicht es bei dem einen.

    MfG...

  • Ja, danke. Ich werde die verschiedenen Methoden einmal ausprobieren.
    Besonders "Google" nervt ziemlich. Wo man hinkommt, überall ist Google, fast auf jeder Internetseite, direkt oder indirekt. Besonders fällt es auf, wenn man mit NoScript arbeitet!
    Gruß
    h

    Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.

  • doc Kompaniero,

    diese Nummer läuft nicht im 2er Fuchs, zumindest nicht bei mir (was allerdings nix heißen muss, weil es sich vllt. mit nem anderen meiner Searchbarcodes in der Wolle hat). Wenn die aber laufen würde, wird ja der Schriftzug der Searchplugins quasi mit weißer Farbe überdeckt und nicht komplett ausgeblendet, richtig ? In diesem Fall bleibt dann aber leider trotzdem der Schriftzugraum als "tote" Stelle hinter dem Icon liegen und man kann es als freien Raum zum Schreiben nicht nutzen (wenn meine Vermutung stimmt), da er ja in Wirklichkeit nicht frei ist, sondern nur "versteckt".

    Deswegen hätte ich diesen hier anzubieten, mit dem auch der frei geschaffene Raum zur Verfügung gestellt wird und vor allem in meinem Fuchs funktioniert:

    CSS
    #searchbar[empty="true"] .searchbar-textbox input {
       visibility: hidden !important;
    }
    #searchbar[empty="true"] .searchbar-textbox:hover {
       cursor: text !important;
    }
  • Zitat von deschen2

    Dazu musst du in den Firefox-PROGRAMMordner (insofern du das standardmäßige Suchplugin benutzt) gehen...dort in den searchplugins-Ordner und die google.xml mit nem Editor öffnen, oben findest du folgende Zeile:


    Dort einfach das Google rauslöschen, abspeichern, Fuchs neustarten. Dann müsste es weg sein.

    MfG...


    Die Zeile sieht bei mir so aus: <ShortName>Google</ShortName>
    Wenn ich "Google" entferne, verschwindet auch das Icon "G" und somit das plupin auf dem Monitor. Es funktioniert leider nicht.
    Gruß
    h

    Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.

  • Zitat von loshombre

    Das kann nicht sein! Einer davon muss funktionieren!


    OK, nachdem ich ein neues Profil angelegt habe, funktioniert die Version von Dr. Evil. Deine Version habe ich daraufhin im neuen Profil nicht mehr geprüft.
    Gruß
    h

    Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.