• der neuste benutzer hat den namen hitler gewählt - kann man sowas nicht verhindern, in dem man fake accounts mit solchen nicks anlegt um diese quasi zu sperren

    hier noch der beweis --> klick

    flickr
    deviant
    myspace
    satyre

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20050919 Firefox/1.0.7

    Einmal editiert, zuletzt von bmx77 (15. März 2007 um 12:09)

  • ich weiss nicht... wer sich freiwillig solch einen nick zulegt, führt auch was im schilde bzw. mit sicherheit gedankengut mit sich welches im wahrsten sinne des wortes nicht koscher ist!

    sowas muss nicht sein - wehret den anfängen!

  • ja habe ich - aber mal ernsthaft... selbst wenn... würdest du dich mit diesem nick in einem forum eintragen? ich nich...

    von mir aus bin ich da vorurteilig... aber bei diesem thema kann man das imo auch sein.

    und an hitler: wenns wirklich dein echter namen sein sollte, entschuldige ich mich hier mit für diesen thread...

  • jaja axel das is schon klar... die diskusion hatten wir ja schon zur genüge... aber ein profil auf grund von unangemessenheit löschen wäre doch schon möglich... und dann halt präventiv die in frage kommenden nicks selber als fake accounts anlegen um sie so quasi vom markt zu nehmen...

    naja... erstmal abwarten was der herr oder die frau so von sich gibt nech? :wink:

  • Müsste man noch nicht mal registrieren, phpbb hat unterstützt eine Blacklist für Usernamen (gibt es mit Sicherheit fertige Listen dafür).

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Erst dachte ich das ein Name alleine kein Grund für eine Löschung sein sollte, man hätte ja erst mal abwarten können was derjenige Postet, aber selbst wenn derjenige wirklich Hitler heißen würde, und selbst wenn derjenige eine normale, vernünftige Frage stellen würde, kann ich mir lebhaft vorstellen wie dieser Post innerhalb kürzester Zeit aussehen würde...

    Und daher wäre eine Löschung wohl im Interesse ALLER Beteiligten.

  • Zitat von Dr. Ä

    Also ich finde den Namen unangebracht!
    ...

    Also auch trotz der grausigen Vergangenheit verbunden mit dem
    Namen Hilter; es gibt auch in Deutschland diesen Nachnamen noch.

    Wer es nicht glauben möchte, sollte mal eine Telefonbuch-Suche starten.

    Also was soll diese Hexenjagd hier jetzt an dieser Stelle ?

    In D gilt jeder als unschuldig, bis seine Schuld bewiesen wurde.
    Ansonsten gilt wohl immer noch im Zweifel für den Angeklagten.
    Und so lange dieser Nick nicht mit eindeutigen rassistischen oder
    diskriminierenden Äußerungen etc. in Erscheinung getreten ist,
    sollten wir uns hier mal an die eigene Nase fassen und schön still
    sein und erst die Fresse aufmachen, wenn es soweit ist. Oder
    kneifen wir dann wieder den Schwanz ein ? :evil:

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Es geht hier nicht um Schuld oder ähnliches.

    Es geht darum das ein user "Hitler", egal was er in seinem Post schreibt, eine ensprechende Reaktion bekommen wird, oder meinst du das wirklich alle sich einen Komentar sparen können? Betrachte mal wie schnell der "Fake" Thread fünf Seiten hatte!
    Und dann geht nämlich los, der eine findet das ist OK, der andere überhaupt nicht, am Ende fahren sich alle Gegenseitig an, die Stimmung im Forum geht mal wieder gegen 0, einige haben total die schnauze voll, bloß um Firefox gehts dann gar nicht mehr.

    Dieser Name ist eine Provokation, und selbst ein wirklicher Hitler würde sich in einem Forum warscheinlich anders nennen, es seidenn er wäre Masochist und geil darauf dumm angemacht zu werden.

  • Ich bezweifle ebenfalls das es sein wirklicher Nachname ist. Spielt aber auch keine Rolle, sich irgendwo so zu nennen wird mit ziemlicher Sicherheit immer als Provokation gewertet. Das weiß mit Sicherheit jeder der diesen Namen trägt.

    Und jetzt komm mir bitte niemand mit "Für seinen Familiennamen kann niemand was".

    Doch:

    Zitat

    § 3 Abs.1 NamÄndG:
    Ein Familienname darf nur geändert werden, wenn ein wichtiger Grund die Änderung rechtfertigt.

    Mit dem Namen dürfte man in Deutschland keine Schwierigkeiten haben, dass ändern zu lassen.

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Jedes Kind bekommt beigebracht das man keinen wegen seinem Namen mobben, ärgern usw. soll. Ich kenne selbst jemanden der hat den Zweitnamen Adolf, gibt genug Leute die den als Nazi beschimpfen, obwohl der eher das Gegenteil davon ist. Nur weil ein gewisser Adolf Hitler das getan hat was er nun mal getan hat, heisst das doch nicht das alle andern die so oder so ähnlich heissen genauso sind und wer das nicht einsehen kann ist echt arm und hat mein Mitleid.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5